App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Ein Dröhnen oder Elektrisieren hatte ich nicht, dafür aber Müdigkeit beim Auto fahren.
Da ich das aber immer noch habe, war es nicht vom Opipramol.

Zitat von Logo:
Ein Dröhnen oder Elektrisieren hatte ich nicht, dafür aber Müdigkeit beim Auto fahren. Da ich das aber immer noch habe, war es nicht vom ...

Ist bei mir aber auch so durchs Opipramol

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Bea0203
Ich bin noch bei einer Psychologin, die wollte mir zuerst Sertralin verschreiben. Ich möchte aber kein SSRI einnehmen wegen der NW. Dann meinte sie dass Opipramol auch gut ist. Zu der muss ich erst im August wieder.

@Mario3017 hatte ich auch probiert aber nicht vertragen und escitalopram soll eigentlich auch wenig Nebenwirkungen haben sagte zumindest meine psychaterin.

@Bea0203
Ich denke man muss positiv dazu stehen. Ich nehme keine SSRI wegen Vorerfahrungen in der engeren Verwandtschaft, aber das kann ja mit allem und bei jedem passieren oder nicht passieren. In der Klinik in der ich war, wurde Escitalopram auch vielen gegeben. Manche kamen gar nicht damit klar, andere wiederum haben es gut vertragen. Wie bei jedem Medikament eben. Ich bin bei Medis immer super ängstlich, das ist auch ein Mist und eigentlich nicht die richtige Einstellung.

Ich drücke dir Daumen dass es dir hilft, das ist ja das Wichtigste.
LG, Mario

@Mario3017 ich bin auch sehr ängstlich was medis angeht. Seid des mit dem clomipramin war noch schlimmer ,aber da muss man durch.drücke dir auf alle Fälle die Daumen das es bei dir hilft mit opipramol.

Zitat von Logo:
Aus gegebenem Anlass ein Rückblick. 17 Jahre hat mir das Opipramol gute Dienste geleistet und mir mein Leben zurückgeben. Mein alter HA hatte mir prophezeit, dass ich es bis ans Ende meiner Tage nehmen soll. Mehrere Absetzversuche schlugen tatsächlich fehl und doch kommt es manchmal anders als man denkt. Wegen ...

Finde solche Aussagen von Ärzten unmöglich, dass man ein Medikament sein ganzes Leben lang einnehmen soll..letztendlich weiss doch keiner, wie sich ein Mensch oder sein Leben entwickeln wird...umso mehr freue ich mich, dass du es nach so langer Zeit der Einnahme absetzen konntest..ich bin auch seit April runter von Opi, allerdings hab ich sie nur etwas über einem Jahr genommen...jetzt kommt sie nur bei Bedarf zum Einsatz...bin froh, dass es dieses Medikament gibt...lg

Mein Schwindel fühlt sich so an als würde ich Schweben. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen kann ? Die Angststörung habe ich ja schon länger und hatte nie mit Schwindel zu tun auch die Opipramol hat das bei mir nie hervorgerufen. Es ist Mega unangenehm. Und wenn ich zum Arzt gehe kann der doch auch nicht viel machen

Zitat von Mario3017:
@Bea0203 Hallo Bea, bei mir ist es auch so. Ich nehme die 50mg abends seit Juli 2023. und seit gut einem viertel Jahr hat das Dröhnen, der Druck im Kopf und der Schwindel zugenommen. Gegen Nachmittag und Abend wird es oft besser. Habe schon irgendwie das Gefühl dass das Opipramol nicht mehr so gut ist für mich. ...


Ich bin gerade dabei die Dosis zu reduzieren. War anfänglich bei täglich 150 mg, vor Jahren, aber seid einigen Monaten runter bis auf täglich 100 mg. Jetzt bin ich bei höchstens 50 mg und wenn es gut bei 30-35 mg.
Auf Null traue ich mich noch nicht.

Das ständig dumpfe Kopfgefühl, auch Taumel und Müdigkeit durch das Medi, ich will davon weg.
Mein Kopf wird auch langsam klarer, aber extreme Unruhe oft und das stresst doch schon gewaltig. Was natürlich auch wieder so kaputt macht. Aber ich versuche es davon wegzukommen.

@Jante reduziere immer dann, wenn du stabil bist...ich hab ziemlich lange gebraucht es abzusetzen...

war mal vor Wochen beim Hausarzt.
Dieser hat ja Blut abgenommen und auf alles möglich getestet. Nun habe ich mal meine Blutwerte seit Wochen endlich abgeholt.

Er hatte damals nur telefonisch gesagt das mein Colesterin leicht erhöht ist und ich auf Fleisch aufpassen soll. Colesterin liegt bei 172.

Nun ist mir aber aufgefallen das meine Leukozyten bei genau 10.000 sind. Könnte das nicht schon ein Anzeichen für etwas sein ?

@Justin3456 mein Cholesterin wert liegt bei über 200 mein Hausarzt sagt immer guter „Ortsname“ Durchschnitt
Wenn leise Leukos erhöht sind das kann viele Ursachen haben unter anderem auch Stress

@Tina_uhl ist er denn schon mit 10 erhöht ?

Zitat von Kimsy:
@Jante reduziere immer dann, wenn du stabil bist...ich hab ziemlich lange gebraucht es abzusetzen...


Ja, so versuche ich das auch. Aber ich will das auch durchziehen, endlich weg vom Opipramol. Zumindest ein Versuch ob dann dieses dumpfe Gefühl im Kopf verschwindet.

@Justin3456 zwischen 4000 und 10.000 ist „normal“

@Tina_uhl ist dann nicht sogar 10.000 ein guter Wert ?

@Justin3456 zumindest Nix wo du dir Sorgen machen musst ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo bedarf ein TSH Wert von 0,55 eine weitere ärztliche abklärung ? Können dadurch nicht auch Ängste entstehen ?

@Jante das kenne ich auch ,nehme es aber erst seit 4 Wochen.

Mal eine andere Frage an alle die auch abends das Opi nehmen.
Trinkt ihr gelegentlich auch mal ein Gläschen Wein/ Sekt oder so?
Ich hab mich das bisher seitdem ich es nehme nicht getraut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore