App im Playstore
Pfeil rechts
4028

Ich denke Opipramol wirkt auch bei jedem anders schnell / langsam ... bei einer Freundin wirkte es nach 5-7 Tagen und sie hatte deutlich weniger Symptome . Bei einem Freund wirkte es erst nach 5-6 Wochen . Ich nehme es seit 2 Wochen .. meine Symptome sind weniger geworden .. aber nicht ganz Weg .. Ich hab jetzt mittlerweile 3-4 gute Tage , aber auch mal 1-2 Schlechte

@Tsentsi danke mit neurexan meinte ich den hersteller da die teilbar sind nimmst du die auch und welche dosis wenn ich fragen darf.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@vnnrboy ok welche dosis nimmst du.

@Bea0203
Du meintest sicher opipramol neuraxpharm.

@Bea0203
habe angefangen mit morgens 50 und abends 100mg

jetzt nehme ich morgens mittags nachmittags abends 50mg jewals

@silberauge oh ja habe ich falsch geschrieben

Zitat von vnnrboy:
Ich denke Opipramol wirkt auch bei jedem anders schnell / langsam ... bei einer Freundin wirkte es nach 5-7 Tagen und sie hatte deutlich weniger Symptome . Bei einem Freund wirkte es erst nach 5-6 Wochen . Ich nehme es seit 2 Wochen .. meine Symptome sind weniger geworden .. aber nicht ganz Weg .. Ich hab jetzt ...

Das ist bei mir auch so geblieben. Nehme jetzt genau ein Jahr Opipramol 50mg abends, der HA meinte ich solle bei der Dosis bleiben und nach Möglichkeit nicht erhöhen. Manchmal gibt es einige gute Tage am Stück, dann aber auch wieder Tage mit mehr Symptomen und dementsprechend mehr Angst und Unruhe. Die Angst ist insgesamt zurückgegangen aber sie immer wieder mal da, stärker und schwächer. Bin damit auch nicht ganz zufrieden, denke aber ich muss es so akzeptieren. Fing ja bei mir vor gut zwei Jahren an und ich wollte sehr lange trotz Klinikaufenthalt gar keine Medis nehmen. Opi geht, ein SSRI würde ich nicht nehmen wollen, aber das sieht ja jeder anders. Mittlerweile habe ich öfter wieder Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Kribbeln usw und frage mich ob die 50 mg richtig waren oder ob ich es allmählich absetzen sollte. Es kann ja auch diese NW verursachen. Guter Rat ist da teuer…
LG, Mario

@Mario3017 war gestern erst bei meiner Ärztin und die sagte mir bei großer Angst soll ich eine Weile 3x 50mg nehmen ,da ich nicht auf ein anderes wechseln kann hatte vorher clomipramin und die verursachten bei mir so hohe leberwerte so das ich stationär musste.setzte jetzt auf opipramol und hoffe dass die mir helfen.

Aus gegebenem Anlass ein Rückblick.

17 Jahre hat mir das Opipramol gute Dienste geleistet und mir mein Leben zurückgeben.

Mein alter HA hatte mir prophezeit, dass ich es bis ans Ende meiner Tage nehmen soll.
Mehrere Absetzversuche schlugen tatsächlich fehl und doch kommt es manchmal anders als man denkt.

Wegen einer urologischen Nebenwirkung musste ich nun nochmal versuchen es abzusetzen.
Und diesmal gab es keine Probleme dabei. Bin jetzt nach dem langsamen Ausschleichen schon 4 Wochen stabil und hoffe es wird so bleiben.

Defakto bin ich jetzt gesund, aber ein bisschen was bleibt immer und lauert auf den Moment der Schwäche, der sich nun mal schicksalsbedingt immer ergeben kann.

Ich wünsche allen viel Erfolg mit dem Opipramol und auch wenn es lange dauert, nicht die Hoffnung verlieren, irgendwann den Mist mal loszuwerden.

@Logo hattest du auch so ein komisches gefühl im kopf das kann man nicht so genau beschreiben. Ist wie so ein elektrisieren.

Hab gerade das Gefühl meine Beine tun weh und mir ist leicht schwindelig. Ist das auch von der Angststörung ?

@Justin3456 kann von der Angststörung oder dem Opi kommen. Hab auch öfter Schwindel seitdem ich das Opi nehme.

@Tina_uhl wie lange nimmst du die schon und welche dosis. Seit ich erhöht habe bekomme ich wie so ein dröhnen im kopf kennst du das auch.

@Bea0203 seit Januar nehme ich sie.
Morgens 50 mg und abends 75 mg.
Dröhnen hab ich nicht aber Schwindel immer so 2-3 Stunden nachdem ich sie genommen hab ( aber aushaltbar)️

@Tina_uhl ok ich weiss nicht ob es dröhnen ist es kann man schwer beschreiben es ist halt im kopf so ein komisches gefühl

@Bea0203
Hallo Bea, bei mir ist es auch so. Ich nehme die 50mg abends seit Juli 2023. und seit gut einem viertel Jahr hat das Dröhnen, der Druck im Kopf und der Schwindel zugenommen. Gegen Nachmittag und Abend wird es oft besser. Habe schon irgendwie das Gefühl dass das Opipramol nicht mehr so gut ist für mich. Mein HA meint aber ich soll’s weiternehmen, das ist eher nicht vom Medikament. Auf der anderen Seite hätte ich schon etwas Angst wie es wird wenn ich runter auf 25 mg oder 0 gehe. Hat da jemand Erfahrungen.

LG, Mario

@Mario3017 bei mir ist es den ganzen Tag so meine Ärztin meinte ich muss noch warten bis sich meine leberwerte normalisiert haben dann würde sie escitalopram versuchen da ich bei opipramol immer noch mit meinen Ängste Kämpfe obwohl ich ja opipramol 3x 50mg nehme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario3017 hast du keinen psychiater die kennen sich doch besser aus als ha.meine würde mir keine verschreiben da sie eben der Meinung ist dass sich ein psychiater besser auskennt

Nehme aktuell nur 25 mg gegen Abend und habe auch immer ein leichtes Schwindelgefühl. Hab das Gefühl bei mir geht so ein beben durch den Körper.

Gerade ist es extrem mit dem Schwindel richtig schlimm

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore