App im Playstore
Pfeil rechts
4037

Zitat von Justin3456:
ja .. sch. hab ja das Opipramol vor 3 Wochen abgesetzt. War so stolz auf mich und kam so gut ohne klar. Und jetzt dieser Tiefschlag. Fühle mich wie ein Alien. Gehe schon im Kopf die nächsten Arzt besuche durch.

Machst du Psychotherapie?
Vielleicht solltest du das Opipramol noch eine Zeitlang nehmen.

Mir geht es ähnlich wenn ich Opi absetze. Zuerst geht es mir richtig gut und dann schleichen sich nach und nach die Symptome wieder ein. Dann fange ich wieder an auf jeden Stressor psychosomatisch zu reagieren.
Hätte ich sonst nichts zu tun und könnte mich den ganzen Tag mit meiner Gesundheit beschäftigen, angefangen bei guter Ernährung über Sport, gezielte Entspannung, Meditation etc. würde ich das auch ohne Pillen in den Griff bekommen, aber das Leben fordert halt seinen Tribut.

@Nürnberg ich horche zur sehr in mich hinein und nehme mein körper viel zu intensiv war. Ich soll mein Fokus auf andere Dinge legen wie zum Beispiel : bewusst essen, bewusst laufen usw. Er meinte die Schlafstörungen kommen vom Opipramol.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@silberauge und wie machst du es aktuell ? Nimmst du es bei Bedarf ? Wie fühlt es sich an wenn man es dann knapp 3 Wochen nicht genommen hat und es dann wieder nimmt. Fühle mich als Loser praktisch würde ich jetzt wieder zu dem Medikament greifen. Weil ich es gerne alleine schaffen möchte.

@Justin3456 vielleicht musst für dich die richtige Dosierung finden.
Ich tu seit August rum und glaub jetzt endlich das gefunden zu haben was mir hilft.

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 vielleicht musst für dich die richtige Dosierung finden. Ich tu seit August rum und glaub jetzt endlich das gefunden zu haben was mir ...

Und was ist das ?

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 vielleicht musst für dich die richtige Dosierung finden. Ich tu seit August rum und glaub jetzt endlich das gefunden zu haben was mir ...

Genre mehr Infos

@Nürnberg da musst für dich schauen wie du das Opipramol nimmst.

@Justin3456 ich nehm 50mg Opipramol gegen 7 Uhr und nochmal 50mg um 19 Uhr, also im 12 Stunden Rhythmus und das hilft bei mir.

@Grummel72 ich muss mal fragen, wenn du das morgens um 7 nimmst, wirst du müde davon ?

@Kapstadt2008 anfangs wurde ich müde, aber mit der Dosierung geht's jetzt einigermaßen.
Am Wochende nehm ich es meisten wenn ich in der früh gegen 6 Uhr aufwache und schlaf dann nochmal ein bis 2 Stunden und dann geht's ziemlich gut.
Als ich es in der früh und am Nachmittag genommen hab bin ich nachmittags immer müde darauf geworden und hab erstmal 2 Stunden geschlafen, aber so wie ich es jetzt nehm ist es ok. Zum schlafen nehm ich a halbe Stunde vorm Bett gehen noch a halbe Quetiapin und da bin ich dann ratz fatz weg.

@Kapstadt2008 100mg abends.

Zitat von Justin3456:
und wie machst du es aktuell ? Nimmst du es bei Bedarf ? Wie fühlt es sich an wenn man es dann knapp 3 Wochen nicht genommen hat und es dann wieder nimmt. Fühle mich als Loser praktisch würde ich jetzt wieder zu dem Medikament greifen. Weil ich es gerne alleine schaffen möchte.

Zur Zeit nehme ich es regelmäßig 50mg Abends. Am Tag hin und wieder mal 25mg nach Bedarf. Ich habe kein Problem damit, wenn ich das Opipramol nach längerem Absetzen wieder nehmen muss. Natürlich würde ich auch lieber ohne klar kommen, aber wenn es anfängt mir wieder schlechter zu gehen bin ich froh das ich das Opi habe. Mir geht es damit dann recht schnell wieder besser und ich kann meinen Alltag gut bewältigen, was mir wichtig ist.

Zitat von Justin3456:
Er meinte die Schlafstörungen kommen vom Opipramol.

Wie ist das gemeint, hast du die Schlafstörungen als Nebenwirkung vom Opipramol oder weil du es nicht mehr nimmst?

Zitat von silberauge:
weil du es nicht mehr nimmst?

Ja genau. Hab das Gefühl kurz bevor ich in den Schlaf falle bin ich wieder hellwach

Das ist dann wohl ein Absetzsymptom. Hast du es mal mit Baldrian probiert?

@silberauge nein noch nicht. Hab mir
Lasea besorgt. Ansonsten trinke ich 2-3 B. und dann schlafe ich gut

Schönen Sonntag an alle

Ich weiß ich bin ein Sorgenkind der gefühlt jeden Tag ein neues exotisches Symptom hat. Aber dieses begleitet mich nun schon länger und tritt immer phasenweise auf aber aktuell wieder häufiger.

Und zwar wenn ich rede spüre ich manchmal schon wie so ein Zucken im Mundwinkel also warscheinlich was nervliches und dann kommt es auch häufiger mal vor das ich beim sprechen richtige Aussetzer habe und ein Wort total hängen bleibt wie ein Sprung in einer CD. Ich kriege dann immer total Angst und denke ich habe ein Gehirntumor welches aufs sprachzentrum drückt. Berufsbedingt muss ich auch viel sprechen und telefonieren und definitiv gehört die Kommunikation zu meiner größten Fähigkeit. Deshalb beschäftigt mich das umso mehr. Es fühlt sich an als würde mich ein Blitz treffen und dann Wort bleibt trotzdem hängen also ich spreche das dann so doppelt aus, wie ein Sprung in einer CD

Wie du schon sagt, was nervliches. Eigentlich nichts tragisches, aber dein Kopf macht daraus eine Angstgeschichte. (Gehirntumor etc.) Typische Angststörung eben...
Wenn es dich sehr beunruhigt, lass es abklären, aber nur einmal. Du weißt aber wahrscheinlich schon, dass da nix bei herauskommt.
Du bist auch kein Sorgenkind, sondern ganz normal gestört wie die meisten hier
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo soll jetzt auch opipramol 50mg nehmen hatte davor clomipramin 75mg was aber meine leberwerte so in die Höhe getrieben hatte so dass ich sie absetzen musste. Hat opipramol bei jemandem die leberwerte auch mal erhöht was ja bei nebenwirkungen drin steht bin mir jetzt sehr unsicher .

@Bea0203 laut meiner Psychiaterin soll man 2-3 mal im Jahr die Leberqerte checken lassen. Bei mir ist bisher alles ok.

@Bea0203 nein bei mir nicht

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore