App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Zitat von Sun2009:
@Grummel72 ja das kenne ich! Hab ich immer wieder mal. Hast du mal ein Ssri versucht? Das hat mir dagegen gut geholfen

Nein hab ich nicht genommen bzw bekommen.

@Grummel72 jedes Medikament wirkt bei jedem anders. Da hilft nur ausprobieren.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Seit dem Absetzten vom Opipramol habe ich beim einschlafen das Gefühl das kurz bevor ich in die richtige Schlafphase komme dort durch ein komisches Schwindelgefühl wieder rausgehauen werde.

Bin neu hier und nehme seit Freitagabend opipramol.
Ich habe keine Angst beziehungsweise Panikattacken, sondern Symptome entwickelt, die kein organischen Hintergrund haben.
Eine völlige Unruhe, begleitet mit starkem Zittern und einer Gangunsicherheit( Gehe nur kleine Schritte, wanke von rechts nach links, bekommen die Beine nicht richtig hoch).
Seitdem ich nun das Medikament nehme, habe ich das Gefühl, dass alles noch viel schlimmer wird.
Jetzt bin ich am überlegen, es wieder abzusetzen, weil das ist kein Zustand.
Das war es zwar vorher zwar auch nicht, aber noch schlimmer brauche ich es nicht.
Könnte das durch die Einnahme eine Erst Verschlimmerung sein?

@PetraZ das ist völlig normal! Bitte nicht absetzen. Bei mir verschwand es nach genau 8 Tagen. Wieviel mg nimmst du? 50 am Abend?

@Sun2009
Mittlerweile bin ich am Abend bei 75 g, hat aber keine Schlaffördernde Wirkung.
Morgens 50 mg.
Na, da hab ich ja dann noch Hoffnung, dass es verschwindet. War es bei dir auch so, dass die Symptome erst schlimmer wurden?
Ich hab auch schon überlegt, vielleicht etwas wieder zu reduzieren.
Keine Ahnung, was richtig ist. Nur so wie es jetzt ist, ist es gar nicht gut.

@PetraZ ok du nimmst es nun erst seit Freitag... solltest du direkt mit dieser mg Anzahl laut deinem Arzt starten?

@Sun2009 ich sollte abends 100mg nehmen und morgens 50mg.
Es ist nur so das die Symptome schlimmer werden. Nachmittags geht es etwas besser

Ich nehme Opipramol seit dem 8.05
Anfangs waren keine Probleme
Jetzt seit 4 Tagen über den Tag Schwindel, morgens habe Ich schwache Beine schon beim aufstehen, über den Tag Druck am Kopf, Druck wie stechen an den Augen, stechen als an linke Brust und leider helfen sie auch nicht mehr beim schlafen, und reduzieren auch die nervösen und Angst Zustände bereits seit 7 Tagen nicht mehr. Ich nehme seit dem 8.5, abends 100 mg. Mittlerweile seit dem 16.05 wieder Angstzustände und auch Attacken.. dabei waren die ersten 7-8 Tage der Einnahme meiner Meinung nach sodass, ich dachte, es würde Besserung einkehren
Absetzen oder nicht ? Ich bekam sie vom Hausarzt, dieser ist aber leider diese Woche in Urlaub.
Grüße und schöner abend

@PetraZ bleib dabei! Du kannst natürlich auch etwas runterdosieren und langsam steigern. Wann hast du denn die größten Probleme am Tag?

@Cici91 ich würde sie erstmal weiternehmen und nächste Woche alles mit dem Arzt besprechen

Ich habe seit Anfang März Opipramol genommen und konnte damit sehr gut schlafen. Leider hat es mir bei meinem Schwindel gar nicht geholfen und auch bei den anderen Symptomen nicht…
Es ist so schwer zu entscheiden, was einem gut tut und was nicht..

@Nürnberg Ich habe auch ganz schlimm Schwindel und teilweise auch diese Benommenheit. Hast du etwas was dir hilft ?

@Tine07 dagegen hat mir Opi auch nicht geholfen. Aber es hilft mir gegen die Unruhe. Dafür ist es ein Segen.
Gegen den Schwindel hat mir ein Ssri geholfen

@Sun2009 Leider hilft es mir nicht gegen die Unruhe und ich weiß nicht wieso.
Zu Anfang ja aber jetzt habe ich das Gefühl es ist alles wieder schlimmer als vorher, mittlerweile sogar Atemnot

@Cici91 mir hat das Opipramol auch erst nach 2-3 Wochen richtig geholfen
Ich nehme aktuell 50 morgens und 75 abends. Die Unruhe is nicht komplett weg vorallem so am Nachmittag. Aber es ist deutlich besser. Hab auch vermehrt Schwindel ( hatte ich vorher nicht) denke weil das Opi auch auf den Kreislauf geht aber lieber das wie diese krasse Unruhe die ich hatte seit wann nimmst du es und wieviel?

@Tina_uhl ich nehme es seit dem 8.5.2024 abends immer 100 mg so wie es der Hausarzt sagte. Die ersten 7 Tage bis 8 Tage konnte ich 5 min einkaufen etc
Seit dem 16.5.24, da war meine Gallen Op, da hatte ich 3 Panikattacken trotz Opipram am Abend zuvor.
Seitdem herrscht Unruhe wieder und Stechen immer mal wieder in der linken Brust wie ein druckgefühl und Wärme und Luftnot wie schneller Puls mein Begleiter. Einkaufen ist auch nicht mehr, wieder ist alles laute, zu laut und die Unruhe höher.
Mein Arzt wollte das ich tags nach der Operation auch noch eine halbe Tablette einnehme, aber ich bin mir so unsicher
Da ich ja schon schwach auf den Beinen bin und Schwindel habe wie kopfdruck und so ein stechen immer mal wieder an den Augen oder ein Druck an den Augen und allgemein stechen im Gesicht… die luftnot macht mir am meisten Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PetraZ:
@Sun2009 ich sollte abends 100mg nehmen und morgens 50mg. Es ist nur so das die Symptome schlimmer werden. Nachmittags geht es etwas besser

Es wird besser am Anfang ist es normal

@Sun2009 am Morgen/Vormittag geht’s mir am schlechtesten.
Gegen Nachmittag hab ich es einigermaßen unter Kontrolle.
Nehme dann neurexan und Veeloheel gegen die Unsicherheit beim gehen.
Genau das verunsichert mich ja.
Nehme mittags kein opipramol.
Ich bin mir jetzt total unschlüssig, ob ich heute Abend wirklich eine nehme oder das ganze sein lasse.
Morgen habe ich noch mal einen Termin beim Orthopäden und ich bete so sehr, dass da irgendetwas rauskommt, was diese Symptome verursacht.
Die Unruhe hat dich so eigentlich mit dem Zittern ganz gut im Griff. Was mich stört, ist halt dieses komische Gen.

@Nürnberg echt das wird besser? Ich hab das Gefühl es wird alles schlimmer. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich statt der 75 mg nur 50 nehme und gucke wie’s mir morgen früh geht.
Das komische ist ja, dass es mir nachmittags besser geht und ich morgens um sechs oder 7:00 Uhr die 50 mg nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore