App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Mal wieder eine Frage von mir ️
Ich sollte ja von 50 auf 100 mg erhöhen, hab erstmal auf 75 erhöht seit ca einer Woche jetzt. Ich schlafe deutlich besser aber morgens nachdem aufwachen dann ab spät Vormittag und abends ist die Unruhe
Sehr präsent teilweise. Meint ihr ich soll es wagen auf 100 hoch zu gehen?
beim nächsten Termin wollten wir auch besprechen ob ich eventuell am Tag ne niedrigere Dosis nehme. Aber da hab ich halt so meine Bedenken wegen Arbeit und Auto fahren.

Zitat von Nürnberg:
Für was hast das bekommen?

damals gegen die Ängste und Panik

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tina_uhl Guten Morgen
Du kannst mit Opipramol ohne Bedenken Auto fahren,wurde mir von allen Ärzten mehrmals bestätigt.
Ich bin mit 150 mg noch ohne Probleme gefahren 50 mittags 100 abends.
Wenn ich hier allerdings lese das jemand mit Benzos(Tavor)noch Auto fährt finde ich das

@Tsentsi Jedenfalls möchte ich hier nur helfen und nicht klugsch.n!
Danke für deine Hilfe !

Zitat von Tina_uhl:
Mal wieder eine Frage von mir ️ Ich sollte ja von 50 auf 100 mg erhöhen, hab erstmal auf 75 erhöht seit ca einer Woche jetzt. Ich schlafe deutlich besser aber morgens nachdem aufwachen dann ab spät Vormittag und abends ist die Unruhe Sehr präsent teilweise. Meint ihr ich soll es wagen auf 100 hoch zu ...

Hallo Tina, ich nehme Opipramol zwar (noch) nicht, aber habe mich informiert und es scheint dass die Halbwertszeit recht kurz ist, das heißt dass dein Medikenenspiegel morgens wieder niedrig ist und du deshalb wieder die Unruhe spürst weil die die Wirkung nachgelassen hat, du müsstest also die Tabletten zweimal Täglich nehmen um gleichmäßige Wirkung zu erzielen, also am besten gleich morgens dann eine Tablette nehmen. Lg

@Vicky14 danke dir ️ ja das hab ich mir auch schon gedacht, das die Wirkung dann weg ist und ich quasi „nachlegen“ muss. Lg

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab heute und morgen frei und würde gern das Opi am Tag versuchen. Nehme momentan ja abends 75 mg ( laut Ärztin könnte ich auch 100 nehmen) sie sagte auch ich könnte das dann auch am Tag nehmen wenn ich merke das ich da unruhig bin und das bin ich ja nunmal den ganzen tag über ich hab aber doch immer so Schiss Tabletten zu nehmen. Meint ihr ich solle nochmal Rücksprache halten oder es einfach mal testen mit 25 morgens?

Zitat von Tina_uhl:
Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab heute und morgen frei und würde gern das Opi am Tag versuchen. Nehme momentan ja abends 75 mg ( laut Ärztin ...

Da du die Erlaubnis deiner Ärztin schon hast, kannst du das probieren.

@Tina_uhl mach dir kein Kopf. Probier es einfach mal aus.

Zitat von Tina_uhl:
Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab heute und morgen frei und würde gern das Opi am Tag versuchen. Nehme momentan ja abends 75 mg ( laut Ärztin könnte ich auch 100 nehmen) sie sagte auch ich könnte das dann auch am Tag nehmen wenn ich merke das ich da unruhig bin und das bin ich ja nunmal den ganzen tag über ...

Berichte gern morgen wenn du es tagsüber genommen hast. Du brauchst dir ja keine Sorgen zu machen, denn du kennst ja das Medikament schon, du weißt schon wie dein Körper darauf reagiert . Ich habe immer Angst bevor ich das erste Mal ein Medikament ausprobiere.

@Tina_uhl trau dich!
erstmal 25 morgens und wenn du es gut verträgst,und nach ein paar Tagen immer noch unruhig bist,dann probiers mal mit 50
oder morgens 25 und mittags dann nochmal 25
Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

@Tsentsi oh wie lieb danke
Ich teste es heute und berichte euch

Hab jetzt mal 25 mg genommen ️

Ich hab vor ca 1 Stunde 50mg genommen und jetzt hab ich so ein leichtes Scwindelgefühl und rappeln in der Birne .
Am liebsten würde ich schlafen.

@Grummel72 Kannst du dich denn was hinlegen oder geht das gerade nicht? Ich denke mir immer, wenn ich das Gefühl habe, mich hinlegen zu müssen, dann wird das wohl das sein, was mein Körper gerade braucht.

@Becky2024 leider geht's nicht, bin von 6.45 Uhr bis 15.30 Uhr arbeiten.

@Grummel72 Wenn es nach Feierabend noch nicht besser ist, würde ich mich dann was hinlegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Fehler gemacht und Opipram geteilt und dann einen Teil geschluckt und erst danach gelesen, dass man sie nicht teilen darf.
Ich habe dann mit dem Notdienst-Arzt gesprochen, weil ich nicht wusste, ob es gefährlich ist und er meinte dass es nur darum geht dass man nicht weiß wieviel vom Wirkstoff in dem Teil drinnen ist.

Ganz allgemein - von welchem Hersteller nehmt ihr Opipramol, damit ihr die Tabletten teilen könnt? Oder sind nur die 100mg teilbar? Ich hatte 50mg genommen und in vier Teile geteilt und einen Viertel genommen.

Mit welcher Dosis habt ihr angefangen?

Zitat von Grummel72:
@Becky2024 leider geht's nicht, bin von 6.45 Uhr bis 15.30 Uhr arbeiten.

wie ging es dir danach? Hast du heute auch Opipramol genommen?

Opipram ist von Krewel-Meuselbach und teilbar.
Da das Teilen nicht zu gleichen Teilen gelingt und auch was abbröselt, ist dann nicht genau ein Viertel oder die Hälfte an Wirkstoff drin.
Das ist aber nicht so relevant.
Blätter mal etwas zurück im Thread, da wurde das schon mal erklärt.
Auch die diversen Dosen sind da angegeben.
Ich nehme z.Z. 75 mg Opipram zur Nacht und das erfordert bei der 100 mg Tablette Halbierung und tlw. Vierteilung.
Angefangen habe ich mit 50/0/50 mg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore