App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Den Wirkstoff gibt es auch in flüssiger Form.

Sorry,wenn ich zur Zeit ein bisschen Klugsch.risch daherkomme!
Mir geht es nicht so gut....von den Medis und so eigentlich schon,aber....
ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Hund für mich,nachdem ich meine treue Begleiterin nach 18 Jahren einschläfern lassen musste. Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht....und mir wird automatisch (facebook) immer mehr Tierleid in ausländischen Tötungsstationen angezeigt!Echt krass.....geht mir an die Nieren!

Sorry,gehört jetzt auch nicht hierher!

Jedenfalls möchte ich hier nur helfen und nicht klugsch.n!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Schwimmer ja,alles gut!
sorry,wenn das blöd rüber gekommen ist!

Zitat von Tsentsi:
Neuraxpharm sind die einzigen,die wirklich auch zm Teilen gedacht sind.

Ich habe die Opipram, die sind auch teilbar. Die 50er haben eine Kerbe und die 100er 2.

Zitat von Schwimmer:
diese Kerbe ist lediglich zum erleichterten schlucken.

Was hat denn eine Kerbe nun mit erleichtertem Schlucken zu tun...?

Es geht doch darum, dass z.B. säureresistente Kapseln und mit Überzug geschützte Tabletten nicht geöffnet oder geteilt werden sollen, damit der Wirkstoff im Darm freigesetzt und nicht im Magen durch die Salzsäure zerstört wird.

@silberauge damit Menschen, die Tabletten nicht mehr gut schlucken können, die Tablette durch die Kerbe sich leichter teilen können. Zum Beispiel ältere Menschen, die nicht mehr so viel Kraft in den Händen haben.

Ich hab mal eine Frage ich nehme diese Tabletten siehe Bild und nehme abends 75 mg also eine ganze und eine halbe dürfte ich die theoretisch auch nicht teilen?

Die

@Tina_uhl ich hab ca ein halbes Jahr lang die gleichen genommen und hab die immer geteilt.

@Grummel72 ok danke ️

@Tina_uhl
Genau diese habe ich auch und natürlich darfst du die teilen.
Selbst wenn sie keine Kerbe haben sollten, kannst du sie mit Messer/Tablettenschneider teilen.
Die bröseln so oder so immer ein bisschen, ob mit ob ohne Kerbe.

@Tina_uhl man kann googeln, ob die Tablette teilbar ist. Wenn nicht, dann sollte man es nicht tun.

Quelle medikamio:

Art der Anwendung:
Nehmen Sie Opipram 100 mg Filmtabletten zu oder nach den Mahlzeiten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein.

Zur individuellen Dosierung können die Filmtabletten bei Bedarf geteilt werden.

In der Packungsbeilage sollte auch stehen, ob Tabletten teilbar sind. Steht es da nicht drin, sind sie es in der Regel auch nicht. Zur Not in der Apotheke nachfragen, wie hier ja schon gesagt wurde.

Hallo zusammen kann Opipramol Zwangsgedanken verstärken ? Hab seit Tagen quälende Bilder vor Augen hab da bereits mit meinem Therapeuten drüber gesprochen. Hab aus Angst davor das es vom Opi kommt gestern keine eingenommen und überlege jetzt ob ich überhaupt noch eine nehmen soll oder es mal ohne probieren soll.

Da fragst du am besten mal den Arzt der dir das Medikament verschreibt. Für stärkere Zwangsgedanken ist Opipramol womöglich nicht das richtige Medikament.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Da fragst du am besten mal den Arzt der dir das Medikament verschreibt. Für stärkere Zwangsgedanken ist Opipramol womöglich nicht das richtige ...

So sehe ich das auch

Zitat von Justin3456:
Hallo zusammen kann Opipramol Zwangsgedanken verstärken ? Hab seit Tagen quälende Bilder vor Augen hab da bereits mit meinem Therapeuten drüber ...

Für was hast das bekommen?

@Justin3456 würde da auch aufjedenfall mal den Arzt fragen.
Für was hast du das Opi bekommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore