App im Playstore
Pfeil rechts
4288

@Mario3017 Dankeschön.. so werde ich das auch machen. Ich nehme das metoprolol succh. immer so gegen 16.30/17.00 Uhr. Dann kann ich die opipramol ja so gegen 21.00 Uhr nehmen. Bin mal gespannt.
Hast oder hattest du Nebenwirkungen?

Ich nehme auch abends Opi 25 mg seit fast einem Jahr. Nebenwirkungen habe ich keine.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Ashantie meine Tablette lässt sich leider nicht teilen.

Ja @Tink59, hatte die auch zuerst, habe sie trotzdem mit dem Tablettenteiler geteilt, war kein Problem. Jetzt habe ich eine mit Rille. Ist aber ohne Rille auch ok zum Teilen.

@Ashantie oh sehr gut. Dann fang ich erstmal mit der Hälfte an.

@Tink59 das hab ich auch ca ein halbes jahr lang gemacht, morgens um 7 und abends um 19 Uhr je 25mg genommen und hat mir eine zeitlang gut geholfen.

@Tink59 das Thema Tabletten teilenhatten wir hier schon mal.Es ist nicht gut,Tabletten zu teilen,die nicht dafür gedacht sind,weil der Wirkstoff nicht gleichmäßig in den Tabletten verteilt ist.
25mg Opipramol sind eigl eh schon sehr,sehr wenig und du wirst da wahrscheinlich kaum was davon merken.
Aber wenn du trotzdem teilen willst,lass dir Opipramol von Neuraxpharm verschreiben,die haben eine Teilungsrille und die darf man auch teilen.

Opipramol kann man teilen.
Ich nehme gerade 75 mg zur Nacht.
Da muss man sogar öfter 2 mal teilen bei einer 100 mg Tablette.
Ich nehme auch einen Tablettenteiler.

Zitat von Tsentsi:
Aber wenn du trotzdem teilen willst,lass dir Opipramol von Neuraxpharm verschreiben,die haben eine Teilungsrille und die darf man auch teilen.

Würde ich in dem Fall explizit in der Apotheke nachfragen. Ich hab hier auch welche mit einer Kerbe, aber in der Apotheke sagte man mir, das ist eine kosmetische Rille und keine zum teilen, sprich da ist nicht gewährleistet, dass es exakt der halbe Wirkstoff ist. Hersteller weiß ich grad nicht. Irgendwas mit Kreuselbach oder so.
War mir aber egal, weil ich das eh nicht gemerkt habe, ob ich nun 20 oder 30mg Opi hatte in der halben Tablette.

Gleiches sagt meine Nachbarin, die Apothekerin.
KrewelMeuselbach ist der Hersteller von Opipram die ich auch habe.
Genau kriegt man das sowieso nicht hin, weil es teilweise bröselt und trotz Schneide ungleich zerbricht.

Zitat von Logo:
KrewelMeuselbach

Ja, danke. Die sind's.

Zitat von silberauge:
Omeprazol ist ein Säureblocker.
Sie meinte sicher Opipramol.

Da sie von Übelkeit sprach, ging ich davon aus, dass sie Omeprazol verschrieben bekam (so wie sie es auch schrieb).

Zitat von rednaxela:
Würde ich in dem Fall explizit in der Apotheke nachfragen. Ich hab hier auch welche mit einer Kerbe, aber in der Apotheke sagte man mir, das ist eine kosmetische Rille und keine zum teilen, sprich da ist nicht gewährleistet, dass es exakt der halbe Wirkstoff ist. Hersteller weiß ich grad nicht. Irgendwas mit ...

Ich hab extra in der Apotheke nachgefragt Neuraxpharm sind die einzigen,die wirklich auch zm Teilen gedacht sind.
War ja nur ein Hinweis von mir....kann jeder machen,wie er will

Krewel-Meuselbach.....lustiger Name

Nehm ja seit gestern morgens jetzt 50mg und abends 50mg, der Schwindel am Vormittag ist a bisserl schlimmer geworden und seit gestern hab ich nachmittags ab ca 14 Uhr leichte Kopfschmerzen, könnte aber sich das Wetter sein.

Meine Opis sind auch von Neuraxpharm....aber wie schon mehrere hier geschrieben haben, sind die beiden Teilen nie gleich.Ist mir aber auch egal. Habe ich bei dem Betablocker auch, den teile ich in 4 Hälften,da sind auch Kerben drin und trotzdem sind alle 4 ungleich. Da bröselt auch einiges ab....ist aber nicht schlimm.

@Ashantie ist bei mir auch beim Betablocker so
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tsentsi diese Kerbe ist lediglich zum erleichterten schlucken. Das hat nichts mit Teilbarkeit zu tun. Das darf man nicht unterschätzen.

@Schwimmer nochmal: ich hab extra in der Apotheke nachgefragt.Ja,es gibt Tabletten,die eine Kerbe haben,und trotzdem nicht teilbar sind!
Aber die Opipramol der Firma Neuraxpharm sind teilbar
ich bekomm die jetzt immer aut idem verschrieben

Alles gut .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore