App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Sun2009:
sie könne diese nicht weiternehmen, da ihre Zunge brennt und davon taub wird

Sie soll mal versuchen, die Tropfen in einem halben Glas Wasser aufzulösen. Dann noch nen halbes Glas pures Wasser hinterher und dann könnte das klappen. Das hat bei mir immer so geholfen, wenn ich Tropfen pur nicht nehmen konnte, weil sie z.B. die Zunge taub machten.

@Tsentsi Hast du in Bezug auf SD-Werte was gemerkt? , kann ich dir nicht sagen
l.t BE waren die Schilddrüsenwerte ok, aber ich nehme ja nur 25mg Opi abends.

Willst du das Opi wieder ganz absetzen oder nur weniger nehmen?
eigentlich ganz absetzen

Hast du das Gefühl,dass es dir grundsätzlich hilft?
also besser geschlafen habe ich,
ob es mir grundsätzlich geholfen hat, denke, schon, ich habe mir mehr zugetraut

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Becky2024:
Sie soll mal versuchen, die Tropfen in einem halben Glas Wasser aufzulösen. Dann noch nen halbes Glas pures Wasser hinterher und dann könnte das ...

Was ist deine Meinung tropfen oder Tabletten?

@Nürnberg meinst du, was besser ist? Tropfen wirken in der Regel schneller, finde ich daher schon ganz gut.

Zitat von Becky2024:
@Nürnberg meinst du, was besser ist? Tropfen wirken in der Regel schneller, finde ich daher schon ganz gut.

Genau das meinte ich

Zitat von Becky2024:
Das hat bei mir immer so geholfen, wenn ich Tropfen pur nicht nehmen konnte, weil sie z.B. die Zunge taub machten.

Das kommt von dem Konservierungsmittel da drin, sagte meine Ärztin. Das scheint dieses leichte Taubheitsgefühl zu verursachen. Mit Wasser vermischt sollte es aber kein Problem sein.

Zitat von Nürnberg:
Was ist deine Meinung tropfen oder Tabletten?

Zum ein- und ausschleichen finde ich die Tropfen super. In größeren Mengen schmecken sie für mich aber gruselig, da nehme ich dann lieber die Tabletten. Von der Wirkung her bemerke ich keine großen Unterschiede.

Hallo zusammen, habt ihr Opipramol auch mal nach längerer Einnahme nur jeden 2. Abend oder so genommen? Geht so was?

@Sun2009 Hallo und Guten Abend
Ja das habe ich beim ausschleichen so gemacht und hat sehr gut funktioniert.
War auch jetzt ca. 3Monate komplett ohne und mir ging es gut.
Durch ein bestimmtes Ereignis musste ich es jetzt aber wieder eindosieren 25mg mittags und 75 mg Abends.
Klappt eigentlich wieder ganz gut aber die Müdigkeit ist schlimmer geworden

@Meister vielen lieben Dank dir! Ja die Müdigkeit ist manchmal anstrengend, wird aber mit längerer Einnahme hoffentlich weniger, oder?

ja die war ganz weg aber jetzt nach dem erneuten ansetzen ist sie wieder voll da

@Tina_uhl und....wie wars?

@Tsentsi lieb das du nachfragst️ nehme jetzt seit 2 Abenden 75 mg.
Einschlafen geht aufjedenfall besser, vorgestern hatte meine Katze mich geweckt weil sie raus wollte um 1:40 Uhr‍️ heute Nacht ging es etwas besser ️

@Tsentsi beim aufwachen hab ich immer so eine heftige Unruhe, wenn ich dann aufstehe geht’s nach einem Moment besser.

@Tina_uhl
ohje...klingt ja an sich gut,aber das mit dem Aufwachen ist ja nicht so dolle
Kann aber auch gut sein,dass es noch weg geht...
Nimmst du nur das Opi?Also keine anderen ADs?
Find ich übrigens super,dass du dich getraut hast!

@Tsentsi Danke also seit 2 Tagen schlafe ich immerhin so gut wie durch bin aber ab 5 Uhr wach mit der Unruhe, hoffe auch das dass noch weg geht ️
Nein ich nehme nur das Opipramol.
Ich hab bis letztes Jahr Anfang des Jahres Duloxetin genommen 7 Jahre lang das hat mich damals „gerettet“ hab das dann ausgeschlichen und Ende des Jahres fing es wieder an hab es dann wieder mit Duloxetin probiert wollte ich unbedingt weils mir so gut geholfen hat damals, dieses Mal leider nicht. Hab zwischendurch dann Promethazin genommen und Mirtazapin und jetzt das Opi ️ und du?

Hallöchen,ich bin neu hier und habe das Medikament von einem psychiater verschrieben bekommen. Zeit genommen hat man sich für mich nicht, vielleicht habe ich deswegen angst vor den dingern ich habe schon früher eine angststörung diagnostiziert bekommen, habe damit aber extrem nur phasenweise zu kämpfen. Das letzte mal war es 2016 so schlimm. So, was sind eure Erfahrungen bzgl. Linderung der Angst? und wie lange muss ich die Tabletten nehmen, damit sie wirken?
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jessi1511:
was sind eure Erfahrungen bzgl. Linderung der Angst? und wie lange muss ich die Tabletten nehmen, damit sie wirken?

Meine Erfahrung ist, dass sie ca 80% der Ängste lösen. Und das nach recht kurzer Einnahmezeit, so ca 2 Wochen. Also vom angstlösenden Aspekt her finde ich Opipramol gut.

Ich nehme im Moment morgens und am Nachmittag 25mg Opipramol und das seit ca einem halben Jahr, langsam hab ich das Gefühl das sie nimmer richtig wirken.
Wenn ich jetzt auf 50mg erhöhe spüre ich dann mehr Müdigkeit?

Zitat von Grummel72:
Wenn ich jetzt auf 50mg erhöhe spüre ich dann mehr Müdigkeit?

Ist die Erhöhung mit deinem Arzt abgesprochen?

Ja, es kann sein, dass du dann müder bist oder mehr Kreislaufbeschwerden kriegst. Da hilft es aber nur, auszutesten wie DU im Speziellen darauf wirkst.
Aber natürlich nur nach Absprache mit dem Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore