App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Tina_uhl beides denke ich. Es könnte noch am Mirtazapin Entzug liegen, aber das Opipramol hat auch definitiv noch nicht sein Wirkungsmaximum erreicht.
Ich würde dem ganzen noch Zeit geben.

@Becky2024 ja ich nehme das Opipramol ja grade erst 3 Tage ️ nimmst du es auch?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ich nehme 2x 25mg ,einmal in der früh gegen 7 Uhr und einmal gegen 15 Uhr, nach der am Nachmittag werd ich jedesmal müde und der Tag ist gelaufen.
Wäre es sinnvoller bzw hält die Wirkung von 50 mg den ganzen Tag bzw bis Abends wenn ich die in der Früh nehme?
Zum schlafen nehme ich eine halbe Queiapin.

@Tina_uhl ich habe Opipramol abgesetzt, weil ich davon Kreislaufprobleme bekam.

@Grummel72 warum nimmst du die Opipramol nicht zur Nacht, wenns dich am Tag so müde macht...

@Kimsy wenn ich es zur Nacht nehme hält es dann auch tagsüber?
Dachte das ich es im 8 Stunden Rythmus nehmen muss.

@Grummel72 also, ich nehms ja nur zur Nacht und hab noch am nächsten Tag was davon...

@Grummel72 also ich nehme zum Abend 50 mg aber heute erst 4 Tage ich merke bisher noch keine Beruhigung am Tag aber auch noch keinen besseren Schlaf. Ich muss noch Geduld haben

Ich habe es überhaupt nicht vertragen. Die Panikattacken waren noch nie so schlimm und ich war wie in einer Glaskuppel gefangen. Ich war extrem emotionslos und abgestumpft und ich bin sonst genau das Gegenteil.

@carohoney wieviel mg und wielang hast du es genommen?

Bei mir ist das Thema aktuell .
Ich nehme 15mg escitalopram, und 50mg opipramol am Abend ich bin dann nach 2h nach der Einnahme Tod müde und spüre leider nicht viel von der entspanntheit bzw das meine innere Unruhe besser ist
Meine Psychiaterin hat mir dann mittags zusätzlich 50 verschreiben jedoch bin ich dann zu müde und mein Blutdruck sinkt zu Start der ist aktuell nur bei 60-70 der untere..

Zum schlafen brauche ich es eigentlich nicht ich habe davor schon gut geschlafen

Zitat von Grummel72:
wenn ich es zur Nacht nehme hält es dann auch tagsüber?

Das kommt auf die Dosis drauf an. Wenn du z.B. Abends gegen 22 Uhr 100mg nimmst und die Halbwertzeit sind ca. 11 Stunden, dann hast du morgens gegen 8 Uhr noch ca. 50mg im Blut und nach weiteren 11 Stunden noch 25 mg usw.

Zitat von Tina_uhl:
@carohoney wieviel mg und wielang hast du es genommen?

50 mg 3 Monate, dann hatte ich keine Kraft mehr so weiter zu leben und hab es abgesetzt.

Ach genau, ich war morgens so müde davon, dass ich nicht mehr zur Arbeit konnte. Keine Ahnung warum ich da so extrem drauf reagiert habe.

Bei denen wo es geholfen hat.. wie lange hat es denn ca gedauert bis ihr was gemerkt habt das es Hilfe? Ihr besser schlafen konntet und allgemein ruhiger wurdet?

Zitat von Tina_uhl:
Guten Morgen ihr Lieben, Wollte mal berichten, Freitag Abend beginnen mit Opipramol ( statt Mirtazapin) erstmal mit 25 mg obwohl ich direkt mit 50 starten sollte naja die Nacht war nicht so doll. Samstag 50 genommen konnte ich gut schlafen. Gestern auch 50 genommen die Nacht war Katastrophe woran kann das ...

Vollmond war am Samstag, 24.02.2024 , vielleicht deshalb ?

@Martha23 also die Nächte sind bisher nicht besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tina_uhl:
wie lange hat es denn ca gedauert bis ihr was gemerkt habt das es Hilfe

Dass die Angst besser war, habe ich schon recht schnell gemerkt. Ich würde sagen nach ner Woche.

@Becky2024 ok dann brauche ich einfach Geduld

Guten Morgen ️ meint ihr 50 mg am Abend ist zu wenig zum „schlafen“?
Ich merke leider Nix ich schlafe erst nicht richtig ein , dann bin ich mehrmals Nachts wach und ab 4 halb 5 dreh ich mich von einer Seite auf die andere. Heute ist Tag 5 mit Opipramol.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore