App im Playstore
Pfeil rechts
4288

@Becky2024 hattest du Schwierigkeiten beim Absetzen ?

@Becky2024 ok ja das ist auch eine hohe Dosierung gut das du es dann nicht gemacht hast wenn’s dich vorher schon umgehauen hat.
Ich werde es heute mit 50 mg probieren zur Nacht ️

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Kimsy nein, gar nicht. Ich hab die Tabletten allerdings auch nur ein paar Wochen genommen.

@Tina_uhl ich denke, mit 50mg zur Nacht kann man nichts falsch machen. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Schlaf verbessert.

@Becky2024 Ich danke dir

@Kimsy bist du nicht auch beim absetzen?
Ich meine, das gelesen zu haben

@Martha23 nimmst du es auch?

@Tina_uhl ja, momentan abends 25mg
Ich hatte mit tropfen (insidon) angefangen, weil ich so grosse angst vor den nebenwirkungen hatte
Zum schlafen ist diese dosis für mich ganz ok.

@Martha23 ok das klingt doch super ️
Mir geht’s genauso hab gestern mit 25 angefangen aber ich hab total schlecht geschlafen, ich sollte eigentl direkt mit 50 beginnen hatte aber Schiss

@Martha23 ja, bin bei 2 Tropfen angekommen...

Guten Morgen ihr Lieben,
Wollte mal berichten, Freitag Abend beginnen mit Opipramol ( statt Mirtazapin) erstmal mit 25 mg obwohl ich direkt mit 50 starten sollte naja die Nacht war nicht so doll. Samstag 50 genommen konnte ich gut schlafen. Gestern auch 50 genommen die Nacht war Katastrophe woran kann das denn liegen wirkt es bei mir nicht?

Zitat von Tina_uhl:
Guten Morgen ihr Lieben, Wollte mal berichten, Freitag Abend beginnen mit Opipramol ( statt Mirtazapin) erstmal mit 25 mg obwohl ich direkt mit 50 ...

Guten morgen
du musst ja bisschen Geduld geben der wirk nicht heute auf morgen was war gestern ? Das Opi braucht 2 Wochen bis es vollständig wirkt

@Nürnberg danke dir ️
Samstag auf Sonntag ging gut nur gestern auf heute war nicht gut die Nacht. Ich denke auch bin zu ungeduldig. Dachte das wirkt „sofort“

@Tina_uhl nimmst du das nur zum schlafen ?
Nimmst du dann zusätzlich noch ein anderes Medikament ?

@WChris bisher nur zum schlafen, kann wenn ich’s gut vertrage eventuell auch am Tag beginnen.
Hab Schlafstörungen und starke Unruhe am Tag.
Nehme sonst nichts. Hatte vorher Mirtazapin genommen

Warum nimmst du Mirtazapin nicht mehr? Opipramol ist schwächer als Mirtazapin. Aber es kommt auch auf die Dosis vom Opipramol an. 50mg ist die niedrigste wirksame Dosis, was aber nicht heißt, das sensible Menschen von 25mg nichts spüren. Gegen Schlafstörungen wirkt Opipramol nach längerer Einnahme besser, so zumindest meine Erfahrung.

@silberauge ich nehme das Mirtazapin nicht mehr, da die Unruhe am Tag nicht besser wurde Und schlafen auch nur noch so lala geklappt hatte. Hatte dann das Opi angesprochen bei meiner Psychiaterin sie sagte, dass es gegen Unruhe besser ist Ich hoffe einfach das es noch etwas braucht, bis es wirkt und ich nicht wieder was anderes ausprobieren muss
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tina_uhl Hast du das Mirtazapin ausgeschlichen oder schlagartig abgesetzt?

@Becky2024 ich habe sechs Tage lang 7,5 zum aus schleichen genommen und dann weggelassen.

Könnte noch der „Entzug“ von Mirtazapin eine Rolle spielen und / oder das sich das Opipramol erst einpendeln muss?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore