App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Angstmaus29 kannst du das auch richtig sehen am Bizeps und trizeps und so ?

Zitat von Sun2009:
übel.... wie bei mir. Und da reicht dir tatsächlich Opipramol? Finde ich super.

Ja, bei mir scheint es wohl ganz gut zu wirken. Habe aber auch in der Therapie gelernt mit den Panikattacken umzugehen und dadurch die Angst vor der Angst weitestgehend verloren.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge
Wie viel nimmst du ?

50mg Abends und je nach Befinden am Tag mal 25mg. In sehr stressigen Zeiten nehme ich Abends auch mal 75 bis 100mg.

@silberauge
Hast du das Gefühl das die Einnahme bei Bedarf gleich wirkt ?
Hat es gedauert bis es wirkt ?

So ca. eine halbe Stunde dauert es bis ich langsam eine Wirkung spüre und ruhiger werde. Bei mir hat Opipramol von der ersten Tablette an gewirkt, was vielleicht auch hauptsächlich an den zu Beginn verstärkten Nebenwirkungen lag (etwas Sedierung, Müdigkeit)

@silberauge so war es bei mir tatsächlich auch! Opi hatte ab der ersten Tablette gewirkt.

Bei mir auch. Hab vor Glück geweint.

Sediert sie euch jetzt immer noch ?

@WChris wenn überhaupt nach 2,5 Stunden erst. Aber sehr angenehm und leicht. Perfekt abends zum schlafen

Zitat von Logo:
Mal einen Zwischenbericht zur Einnahmeänderung 50/0/50 auf 0/0/100 (22 Uhr). Hätte nicht gedacht, dass sich soviel ändert. Ich schlafe jetzt im Schnitt 8 - 10 h, vorher waren es so 6 - 7 h. Bin danach vollkommen fit und völlig angstfrei. Die nachmittägliche starke Müdigkeit mit Schlafzwang ist weg bzw. reduziert ...

Bist du noch bei dieser Einnahmeform?
Andere haben glaube ich ähnliches geschrieben, dass sie abends die höhere dosis nehmen.und dann tags nicht so müde sind
Ich frage deshalb, weil ich bisher abends 25mg genommen hab, die aber mittlerweile nicht mehr ausreichen die Neurologin meinte, dann morgens 25 mg dazu, nur das macht mich zu müde und das geht aus familiären Gründen garnicht ,brauche tagsüber einen klaren kopf

Zitat von Martha23:
Bist du noch bei dieser Einnahmeform? Andere haben glaube ich ähnliches geschrieben, dass sie abends die höhere dosis nehmen.und dann ...

Hi
also wie unterschiedlich die Ärzte sind
mein Arzt sagt 25mg ist wie bombom ich sollte laut Arzt 50 früh 100 abends nehmen hab aber nur das am Abend genommen letztens hab ich Termin gehabt und gesagt das ich nur 100 abends nehme meint er zu mir nein 50 früh abends 100 ‍️‍️

Zitat von Martha23:
Bist du noch bei dieser Einnahmeform? Andere haben glaube ich ähnliches geschrieben, dass sie abends die höhere dosis nehmen.und dann ...

Ich bin noch dabei.
Kann länger schlafen, habe nachmittags, nach dem Essen immer noch eine Müdigkeitsphase, aber nicht mehr so heftig wie bei der vorangegangenen Einnahmeform.

@Nürnberg vielleicht wurde mir dieses dosierung empfohlen wegen alter, grösse und gewicht
Die ärztin meintr, bei der üblichen dosierung 50 50 100 würde ich wohl 3 tage durchschlafen

Aber wie geht es dir, mit DEINER dosierung , Nur abends einnehmen?
Wenn es dir damit gut geht, dann bleib doch dabei, es geht ja um DICH
Ich würde auf meinem körper hören

Kennt jemand von euch das Gefühl nach der Einnahme von Opipramol das man unruhig wird und Missemfindungen z.b. am Kopf, Brust oder Arm hat?
Ich nehme es seit ca einem halben Jahr, morgen und am Nachmittag 25mg und hab ca eine Stunde nach der Einnahme dies Probleme.

@Grummel72 ich kenne Eine, die bekommt auch Unruhezustände nach der Einnahme...von den anderen Symptomen hat sie nichts erzählt...ich habe auch nichts inder Art bis jetzt gehabt, nehme aber die Opi auch nur Nachts...

Guten Morgen ️ hab gestern begonnen mit Opipramol 25 mg zum Abend. Ich sollte eigentlich mit 50 mg beginnen hab mich aber erstmal nicht getraut. Meine Nacht war Katastrophe konnte erst nicht einschlafen und dann war ich ständig wach‍️ meint ihr es war zu wenig?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tina_uhl ich habe zuletzt 50-100-100 als Dosierung gehabt. Du kannst also ohne Probleme 50 zum Abend nehmen, wie dir geraten wurde.

@Becky2024 oh super ich danke dir bist du gut damit zurecht gekommen? Nimmst du es nicht mehr?️

@Tina_uhl mir hat es den Kreislauf durcheinander gebracht. Ich hatte Kreislaufabfälle wenn ich aufgestanden bin und bin einmal sogar kollabiert. Meine Dosierung war allerdings ja auch recht hoch. Ich hätte bis auf 100-100-100 laut Arzt hochdosieren sollen, das wollte ich aber nicht und habe es dann nach Rücksprache mit ihm abgesetzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore