App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Sun2009
Meinst du es kommt vom Medikament ?
Du nimmst es noch nicht lange oder das escitalopram bei mir war es viel viel schlimmer am Anfang.

Für was wurde dir das opipramol verschrieben ?

Zitat von Sun2009:
das Escitalopram brauchst du gar nicht mehr? Darf ich fragen warum?

Bei mir wirkte Escitalopram nicht und ich versuche mit dem Opi alleine auszukommen. Hilft auch insgesamt gut bei mir gegen Angst/Anspannung/Schlafstörung, nur die Stimmung ist phasenweise nicht toll.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@WChris also ich hab 8 jahre Citalopram genommen und nun seit 3 wochen Escitalopram. Da es aber derselbe Wirkstoff ist, erwarte ich da nun nicht mehr viel.
Das Opipramol wurde mir gegen meine Unruhe verschrieben

@silberauge ok. Hattest du auch Panikattacken?

Ja, sehr heftige. Jeden Tag mindestens eine und dann den ganzen Tag total angespannt auf die nächste Attacke gewartet

@silberauge übel.... wie bei mir. Und da reicht dir tatsächlich Opipramol? Finde ich super.

Trigger

seit ihr durch das Opipramol sich schneller getreitzt?

@Sun2009
Ja bei mir auch wegen der Anspannung.
Die wurde jetzt aber erst etwas besser seit ich 0-50-50 nehme nicht mehr nur 0-0-50

@Sun2009
Ich würde mal dem Escitalopram
Noch ein bisschen eine Chancen geben.
Du könntest ja noch auf 20mg hoch gehen wenn dein Psychiater oder doc dir das erlaubt

@WChris ja! Habe morgen einen Termin bei ihm. Bin gespannt, was er sagt

@Sun2009 bist du auch bei einem Psychiater ?

Wegen dem escitalopram kann man das mit opipramol zusammen nehmen?

@Angstmaus29 ja laut meiner Psychiaterin schon,
Und hab auch davon gelesen das es oft in Kombi genommen wird.

@WChris nimmst du es aktuell

@Angstmaus29
Ja 15mg escitalopram und 0-50-50 opipramol

@WChris hilft dir das in Kombi gegen Ängste?

@Martha23 Hallo!
Deine Frage ist ja leider total untergegangen...
25mg Opipramol sind meines Erachtens eine zu geringe Dosis,um eine deutliche Wirkung zu erreichen.
Ich würde an deiner Stelle erst mal die Dosis erhöhen (nach Absparache mit Arzt)
Ein neues Medikament einschleichen bringt halt gern wieder neue Unruhe ins Nervensystem...und du weißt auch nicht,ob du es gut verträgst
Sponsor-Mitgliedschaft

Das escitalopram hilft ziemlich gut mit 15mg.
Das opipramol nehme ich erst seit Sonntag in0-50-50 davor nur 0-0-50 da fand ich die Wirkung nicht so super.
Obwohl ich erst bei 3 Wochen bin.
Beim escitalopram hat’s 6 Wochen gedauert

@Angstmaus29
Aktuell hab ich seit 4-5 Wochen extremes muskelzucken am ganzen Körper springt von einer zur anderen und fast überall .
Wie ist das bei dir aktuell ?

@WChris bei mir das selbe Problem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore