App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Kimsy:
ich merke einfach, dass ich nicht mehr so in Watte gepackt bin, also fühl mich nicht mehr so sicher...bin zwar wacher und nicht mehr so müde aber komme schneller in die Unruhe...hoffe es hält nicht lange...und kann das ausschleichen weiter fortsetzen....

Das könnte aber doch auch deine Grunderkrankung sein, statt Absetzsymptome? Ich lasse das Opi auch ab und an mal weg, schleiche gar nicht aus. So nach und nach schleichen sich dann die Symptome wieder ein weswegen ich das Opi nehme.

@silberauge das kann durchaus sein, hab zur Zeit auch hiel Stress und kanns nicht mehr so gut händeln...ich beobachte das Ganze jetzt, wenns net besser wird, muss ich wieder erhöhen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von silberauge:
Hast es mal mit weniger Opipramol versucht, ob es dir hilft?

Mir hat auch die hohe Dosierung nicht so sehr geholfen, dass ich sagen würde, ich könnte damit unbeschwert leben.

Nun ist das auch ein sehr hohes Ziel, ich weiß, aber gerade bei Psychopharmaka erwarte ich, dass sie eine deutliche Leidensentlastung bringen, womit man dann auch gut leben kann und möchte.

Hast du eine Alternative zu Opipramol gefunden?

Hallo, ich habe bisher abends 25mg opipramol genommen
Weil ich den eindruck habe, es hilft nicht mehr richtig, wurde mir heute desveneurax empfohlen
Kennt das jemand?

Zitat von silberauge:
Hast du eine Alternative zu Opipramol gefunden?

Ich soll aktuell auf Citalopram umsteigen, nehme das aber noch nicht.

Hallo zusammen , nimmt hier jemand morgens Escitalopram und dann schon mittags opiramol?

Ich hatte heute morgen ein furchtbares Erlebnis: als ich meinen Sohn zur Schule gebracht habe, hat sich plötzlich mehrmals mein Hals zugeschnürrt... das hatte ich noch nie. Und dabei ein ganz seltsames Gefühl, als ob ich würgen, lachen oder weinen müsste. So was hatte ich wirklich noch nie und es hat mir große Angst gemacht

Zitat von Sun2009:
Hallo zusammen , nimmt hier jemand morgens Escitalopram und dann schon mittags opiramol?

Ich hatte das mal in der Kombi genommen. Morgens Escitalopram, Mittags nach Bedarf 25-50 Opi, Abends 50 Opi.

@silberauge was nimmst du aktuell?

Ich nehme nur Opipramol, 50mg Abends und ab und an tagsüber 25mg.

@silberauge das Escitalopram brauchst du gar nicht mehr? Darf ich fragen warum?

Glaub man nennt das Globusgefühl.
War mein Einstieg und ging nur medikamentös mit Beruhigungsmittel wieder weg.
Weiß aber nicht mehr was da zu DDR - Zeiten verschrieben wurde.

@Logo habe aber tatsächlich kein Kloßgefühl im Hals...

Ach so, das würgen beim Versuch zu schlucken hörte sich so an.

@Logo nein nein, mein Hals schnürte sich zu und es war irgendwie kurz ein Würgegefühl.... ganz seltsam zu beschreiben. Aber ohne übelkeit oder dergleichen

Soll wohl ein bekanntes psychosomatisches Symptom sein, dass bei Stress und Angst verstärkt Auftritt.
Sicherheitshalber kannst ja mal die Schilddrüse checken lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo vielen lieben Dank dir!

@Sun2009
Ja ich nehme es genau so .
Morgens 15mg Escitalopram
Mittags und abends 50mg opipramol
Wie ist deine aktuelle Einstellung?

@WChris morgens 10 mg Escitalopram und abends 50 mg Opipramol. Bekomme aber aktuell vermehrte körperliche Symptome, dadurch Angst und Panik. Es ist furchtbar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore