App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Nürnberg da reagiert jeder anders, mir reichen im Moment 2x 25mg morgens und am Nachmittag.
Wenns dir so empfohlen wurde dann nimm es so, höher kann man ja immer noch gehen.

Hallo zusammen wie nimmt ihr denn Opi zum Abend ?
Nach der Abendessen gleich?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nürnberg ich nehme es kurz vor dem Bettgehen...

Ok weil ich gerade gelesen hab zum Mahlzeiten

Ich nehme auch vor ins bettgehen

@Nürnberg theoretisch sind 50 mg wirklich sehr wenig es kommt aber drauf an wie du damit individuell klar kommst. Man kann das Medikament sehr gut selbst dosieren und steuern.

Mit reichen die 50mg. Hilft mir sehr Angst und Panik frei zu bleiben. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber selbst abends 50 mg reichen mir den gesamten nächsten Tag angstfrei zu erleben.

Zitat von Justin3456:
@Nürnberg theoretisch sind 50 mg wirklich sehr wenig es kommt aber drauf an wie du damit individuell klar kommst. Man kann das Medikament sehr gut ...

Ich nehme 100 am Abend ab und zu bei Bedarf noch 50 am Tag aber selten aber kenn hier einiger nehmen 300mg

@Nürnberg ja das ist sehr individuell. Bin froh das ich so gut mit den 50 mg hinkomme. So kann ich abends auch schön runterkommen.

OHallo ihr lieben ,
Ich nehme 50 mg Abend .
Gegen 19:30-20:00 jedoch bin ich dann um 22 Uhr Tod müde und muss ins bett.
Was nicht weiter schlimm ist ,
Jedoch hab ich das Gefühl das ich nicht Angst und spannungsfrei bin .
Am nächsten Morgen fühle ich mich nicht wirklich anderst .
Falls mir meine Psychiaterin empfiehlt mittags und abends 50 mg wäre das eventuell besser .
Jedoch hab ich dann Sorge das ich total müde am Nachmittag bin.
Wie ist das bei euch ?
Ich brauche es eigentlich für spannungsläsung und um ruhiger zu werden .
Mit dem einschlafen hatte ich nie Probleme …
Lg Chris

ich nehm aktuell 300 (100-100-100)
ich werd null müde davon
alle die ich mitbekommen hab, macht es müde...
ich hatte mal ne Woche Quetiapin zum besser Schlafen bekommen... hatte mich auch null müde gemacht...
ich bin wohl in mehrerer Hinsicht n komischer Kauz

@redline85 hast du dich mal auf ADHS testen lassen ?

Zitat von redline85100-100-100100-100-100:
ich nehm aktuell 300 ([url=tel:100-100-100]100-100-100[/url]) ich werd null müde davon alle die ich mitbekommen hab, macht es müde... ich hatte mal ne ...

300 ist höchstdosis für was nimmst du das ?

@Justin3456 nein bisher nicht

@Nürnberg ja ich weiss...
bei Sertralin hatte ich erst maximal Dosis von 200 Blutwertespiegel im Normbereich
vermutlich verstoffwechsle ich zu schnell zu viel...
evtl is das bei Opi auch so... keine Ahnung...
ich hab ne generalisierte Angststörung, oft wie jetzt mit Depression und natürlich stets mit an Bord DP/DR mit Zwangsgedanken/Grübelzwang... bin stetig am Zweifeln... vertraue mir nicht...
Opi hilft mir offenbar dass die Wellen den Angst nicht in Panik münden...

Zitat von redline85:

Würde ich dir unbedingt raten. Hab mir mal dein Profil angeschaut und alle deine aktuellen Beschwerden sind so genannte Komorbiditäten von ADHS. Außerdem haben manche Medikamente oder sogar auch Koffein eine paradoxe Wirkung bei Leuten mit ADHS

Zitat von redline85:

In der klinischen Praxis fallen besonders Patienten (18 bis 40 Jahre) auf, die u.a. wegen affektiver Störungen und Überforderungssymptomen (z.B. »Burn-out«, Erschöpfungssymptomatik) auf übliche medikamentöse und psychotherapeutische Behandlungsangebote nicht ansprechen.

Häufig ist bei Vorliegen einer ADHS-Veranlagung ein »atypisches« buntes Beschwerdemuster mit einem raschen Wechsel von Symptomen der Depression, Ängsten oder Zwangssymptomen, Suchtproblemen und exzessiven Verhaltensmustern, einschließlich Essstörungen oder Impulskontrollstörungen zu finden.

ich hatte zufälligerweise vor 1.2 Jahren mir mal gedacht, als ne Bekannte die Diagnose erhalten hatte und davon so erzählt hatte, dass da vieles auf mich auch zutrifft...
hatte meiner Therapeutin davon erzählt und die meinte auch, dass das gut möglich sein könnte...
konkreter und weiter sind wir auf das Thema dann nicht eingegangen...
insofern war das auch in mir dann eher abgehakt das Thema...
wüsste gar nicht wie wo man so nen Test machen würde... und wenn der positiv ausfallen sollte...
was dann genau anders gemacht/versucht würde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von redline85:
ich hatte zufälligerweise vor 1.2 Jahren mir mal gedacht, als ne Bekannte die Diagnose erhalten hatte und davon so erzählt hatte, dass da vieles ...

Bist du zufrieden mit Opi ?

@redline85 ich würde dir wirklich dringend raten das Thema in Angriff zu nehmen. Ist natürlich jetzt weit in die Zukunft geschaut aber eine mögliche Medikation gegen adhs könnte deine aktuellen Beschwerden vielleicht sogar verbessern

@Justin3456 ah ok interessant...
bis inklusive der Zwangsgedanken bin ich dabei... den Rest Suchtproblem (bis auf Zig.), exzessive Verhaltensmuster, Essstörung und Impulskontrollstörung würde ich verneinen... trink und mag kein Alk., Dro. auch null, würde nicht denken dass ich irgendwelche exzessive Muster haben, bis auf das stetig immer währende Grübeln, aber das ja kein Verhalten in dem Sinn... Essstörung vielleicht nicht immer sehr gesund im Schnitt und vertrag viel nicht (Sodbrennen)...
Impulskontrolle kann man sehen wie man will... bin eher harmoniesüchtig... kann immer alle Seiten verstehen und grenze mich schlecht ab und bin zu nett... Mein Doc sagt immer ich müsste eher mal mehr aggro und wütend sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore