App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Justin3456 ja das kann sehr gut sein. Schau mal auf Youtube und such dir Videos von Liebscher u Bracht raus. Die haben was gegen bws Blockaden

@Sun2009 ich habe mir für morgen einen Termin beim Chiropraktiker geben lassen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Nimmt jemand schon länger Opripamol und hat Erfahrung mit Gewichtszunahme? Ich nehm es nun schon lang und nehm weiter zu.

Zitat von Coru:
Nimmt jemand schon länger Opripamol und hat Erfahrung mit Gewichtszunahme? Ich nehm es nun schon lang und nehm weiter zu.

Ich kämpf eher mit Appetitlosichkeit und Ekel vor gewissen Lebensmitteln.

@Grummel72 das habe ich, wenn es mir besonders schlecht geht, ich kann dann Essen nicht mal ansehen

Zitat von Kimsy:
@Grummel72 das habe ich, wenn es mir besonders schlecht geht, ich kann dann Essen nicht mal ansehen

Bei mir ist es ganz komisch, Obst, Gemüse geht, aber Salami und Hackfleisch ist ganz extrem oder Fleisch mit Soße.
Hab da teilweise einen richtigen Ekel davor.

Ich überlege mir Opipramol für die Nacht verschreiben zu lassen. Ich nehme Sertralin und es wirkt soweit prima, allerdings habe ich leichte innere Unruhe vor allem morgens nach dem Aufstehen. Habe gelesen, dass Opipramol das evtl gut unterdrückt. Ist das so? Und wie sieht es mit dem Blutdruck aus, wird der sehr niedrig?

@Lange-2024 mein BD ist immer niedrig, selten über 100...gegen Unruhe hilft es auch gut allerdings muss das jeder selber herausfinden..gibt Leute, denen hilft es nicht...

@Kimsy Danke dir. Ich habe im Normalfall leicht erhöhten Blutdruck (140 zu 100) bei einem niedrigen Ruhepuls 53. Problem ist, dass wenn ich Panik habe, die immer mit Ohnmachtsgefühl zu tun hat und ich im Normalfall dann einfach rausgehe und durch die Gegend laufe bis es besser ist, da ich ja weiss es ist die Psyche. Wenn aber jetzt der Blutdruck runtergehen, kann es ja auch wirklich der Kreislauf sein. Ich mache mir schon wieder Gedanken , schlimm ey.

@Lange-2024 ja wir Ängstler machen uns ja immer Katastrophengedanken, malen alles Mögliche aus, was passieren kann so ticken wir halt aber bei deinem Blutdruck kann der nicht allzu niedrig werden..ich habe von Haus aus einen niedrigen BD gehabt und wurde durch Opi noch mehr niedrig aber alles noch im gesunden Bereich..bin noch nie umgekippt...du kannst es ja mal ausprobieren, wenns zu extrem wird kannst es ja wieder absetzen..

@Kimsy Vielen Dank du nimmst mir schon etwas die Sorge. Ich spreche es am Donnerstag beim Psychiater mal an.

@Lange-2024 lass dir am besten die Opipramol als Tropfen verschreiben, so kannst du es für deine Bedürfnisse besser dosieren...ich nehm sie auch in Tropfenform...Insidon heisst das Präparat...

@Kimsy OK, danke für den Tipp.

Mein Blutdruck ist an der Grenze zu Bluthochdruck und er geht nur ganz leicht runter vom Opipramol.

@Coru
Also ich habe bei mir bisher keine Gewichtszunahme festgestellt durch Opipramol.

Zitat von Lange-2024:
Habe gelesen, dass Opipramol das evtl gut unterdrückt. Ist das so?

Wirkt schon gut gegen Unruhe. Als ich Sertralin genommen habe, habe ich zur Nacht trazodon verschrieben bekommen, das half auch super. Wenn sich Opipramol nicht mit Sertralin vertragen sollte, wäre das ne Alternative. Trazodon verträgt sich definitiv mit Sertralin.

@rednaxela Danke dir für den Tipp, dann geh ich doch gleich mal googlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich find Opripamol hilft mir schon. Ich nehm es auch mal bei Bedarf aber wenig vorm Bus fahren oder was Wichtigem. Ich bin nicht total Angst frei. Ich spür schon mein Herz schnell klopfen und die Symptome. Es wäre schön würde mich das einfach richtig entspannt machen.

@Coru wieviel nimmst du denn....und wann?
Wenn du nur bei Bedarf was nimmst,kann sich das Wirkungsspektrum nicht entfalten!
Zumindest ne zeitlang solltest du es regelmäßig und in ausreichender Höhe nehmen,damit du wirklich Erfolg damit hast.
....und das würde ich dir wünschen

Hallo zusammen
Was sind die empfohlenen mg von der Opi ? 50 mg ist doch viel zu wenig oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore