App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Grummel72
Ja das kenne ich zu gut .
Sehr gut das dir das opipramol sehr gut hilft nimmst du sonst noch was ?

@Justin3456
Sind das extra systholen?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@WChris nur Opipram und Quetiapin, Tavor hab ich für den Notfall da, aber vor denen hab ich einen riesen Respekt.
Habs 3x genommen und hatte das Gefühl mich komplett abzuschießen damit.

@Grummel72
Ja die habe ich ebenfalls für den Notfall daheim , aber noch nicht angerührt.
Ich dachte immer es kann noch schlimmer werden wo ich sie dann brauche .
Heute würde ich sie warscheinlich früher nehmen obwohl ich auch einen Riesen Respekt davor habe grade bezüglich dem sucht Risiko .

Ich hab sie das erste mal vor ca einem halben Jahr als ich in der Nacht aufgewacht bin und mein Puls und Blutdruck total verrückt gespielt haben und meine Frau dann den Rettungsdienst gerufen hat.

@Grummel72 war das vielleicht eine Panikattacke? Früher hatte ich ständig diese Extrasystolen, heute aber meist nur noch während meinen Panikattacken.

@WChris ja genau wurden auch im EKG aufgezeichnet

@Grummel72 und was ist im Krankenhaus herausgekommen ?

Extrasystolen können echt übel sein, ich habe sie manchmal über Tage. Ich nehme dann immer Magnesium und meine dass es hilft, vielleicht auch ein Placeboeffekt... aber ist ja egal.

Extrasystolen hatte ich vor kurzem über 2 Wochen lang jede menute sogar einmal über Nacht alle paar Sekunden

@Justin3456
Aktuell sind sie bei mir vereinzelt noch da.
Weist du woher sie bei dir kommen ?

@Justin3456 gar nichts! Der Rettungsdienst war da hat ein EKG gemacht, Sauerstoffsättigung und ist 20 Minuten bei mir geblieben bis sich der Puls und Blutdruck normalisiert haben. Die meinten dann eine Panikattacke und sie könnten mich mitnehmen wenn ich das möchte aber im Krankenhaus machen die dann nichts anderes und schicken mich heim weil ich gesund bin. Also bin ich daheim geblieben und als sie weg gewesen sind bin ich wie ein Baby eingeschlafen.
Hab die Woche drauf ein EKG machen lassen und der Kardiologe hat mich dann noch zu einem Herzzyntigram geschickt wo mir noch chts anderes gesagt wurde nach den ganzen Untersuchungen als das mein Herz kerngesund ist. Seitdem mach ich mir ums Herz nicht mehr so viele Gedanken.
Dann begann der Gedanke Schlaganfall! Zweimal zum Neurologen und der hat mit dann gesagt das nichts ist und hat gemeint das es evtl vom Halswirbel kommt und mir Physiotherapie verschrieben. Dann noch zum Lungenarzt und was kam dabei raus? Natürlich nichts! Alles gesund!
Jetut sollt ich mal zum MRT zwecks HWS aber da muss ich mich erst noch seelisch drauf vorbereiten .

@WChris absolut keine Ahnung ! Einen Mangel habe ich laut Blutbild nicht. Ich rauche … vielleicht daher ? Oftmals bin ich auch sehr stark verspannt also vielleicht vom Nacken/ Rücken oder BWS ? Oder vom Stress ? Heute ist WE hab noch kein stolpern gehabt. Doch die ganze Woche auf der Arbeit schon .. Koffein lasse ich zurzeit komplett weg .

@Justin3456
Ja Kaffee und stress ( Vorallem bei uns ja auch psychischer Stress) könnten bestimmt dafür verantwortlich sein

Kaffee hab ich auch runtergefahren von 5 auf 2 Tassen ab 12 Uhr nur noch Tee.
Alk. ist komplett tabu bei mir und auch mehr Obst und Gemüse.
Einziges Laster ist noch das rauchen .

@Grummel72 willkommen im Club. Rauche auch …

Rauchen hab ich zum Glück vor 4 Jahren aufgegeben .
Alk. seit Mitte November seit ich escitalopram nehme.
Hab davor aber jeden Abend fast B. getrunken um wenigstens etwas entspannen zu können.
Sponsor-Mitgliedschaft

@WChris
Kaffe trinke ich nur morgens 1 und Mittag 1

@WChris das mit dem B. mache ich auch um zu entspannen

Zitat von Justin3456:
@WChris das mit dem B. mache ich auch um zu entspannen

Solltest aber aufpassen mit den Tabletten!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore