App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von WChris:
Man liest ja im Internet und auch hier das es ein leichtes Medikament ist.

Was heißt leicht und im Gegensatz zu was? Man kann sich mit Opipramol durchaus vergiften, wenn man es überdosiert und umsonst ist das Medikament nicht verschreibungspflichtig. Es kommt doch letztendlich immer auf die Wirkung bei einer Person an und bei vielen wirkt Opipramol gut bis sehr gut. Bei einigen wirkt es schlecht bis gar nicht. Aber so verhält es sich auch mit vermeintlich stärkeren Medikamenten. Man muss es halt ausprobieren, ob es passt oder nicht.

@silberauge
Danke dir für deinen Beitrag .
Mich hat’s tatsächlich einfach nur gewundert , ich denke viel nach und mach mir auch über sowas Gedanken.
Das mit Wirkung und nicht stimmt hab auch schon gelesen das Benzos bei manchen nicht wirken .

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Oft bin ich abends sehr angespannt und das Gedanken Karusselle dreht sich .
Wäre es dann sinnvoll wenn ich die abendliche Dosis gegen 20 Uhr nehme ?
Beim einschlafen habe ich eigentlich keine Probleme aktuell .

@WChris bei mir wirkt es erst richtig nach 2 Stunden. Ich nehme dementsprechend die Tabletten

@WChris ich würde sie nicht zu spät nehmen. Für mich ist 19:30 die optimale uhrzeit.

@Justin3456
Danke dir.
Merkst du dann von der Wirkung am kommende Tag auch noch was ?

@WChris ich nehme nur 50 mg und bin 1,90 mit ca 90 kg. Ich merke am nächsten Tag nichts. Lediglich die Angst und Panik ist unterdrückt.

@Justin3456
Ja das ist ja aber schonmal wichtig das die Angst und Panik unterdrückt wird.
Das ist auch am nächsten Morgen noch so ?

@WChris ja seit ich die Tabletten nehme habe ich keine Panikattacke und Angstzustände mehr gehabt. Es hilft mir wirklich super und das obwohl ich nur bei den „50 mg“ bin.

@Justin3456
Ich danke dir für deinen Beitrag.
Unterdrückt es auch deine innere Unruhe und Ängste.?

@WChris ja wenn ich die abends einnehme, merke ich nach spätestens 1-2 Stunden wie ich innerlich herunterfahre und auch super einschlafen kann. Ich kann damit super runterkommen und einschlafen

@Justin3456
Sehr gut danke dir .
Und die Ängste sind dann am
Nächsten morgen bzw. Tag auch noch gedämpft

@WChris ja definitiv. Wenn nicht kannst du aber auch noch eine zweite einnehmen.

@Justin3456
danke dir ja ich werde heute Abend mit 50mg weiter machen hab jetzt 4 Tage 25mg genommen.

Bin am überlegen die halbe Quetiapin am Abend zum schlafen durch Opipram zu ersetzen.

@Grummel72
Quetiapin ist zum schlafen ?

@WChris mir hat es der Psychiater zum schlafen gegeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72
Leidest du auch an krankheitsängsten ?

Ja, sofort wenn ich irgendwas spüre oder was anders ist fangen die Gedanken an was ich jetzt habe.
Aber mit Opipram ist es viel besser geworden und zumindest sind die Angst und Panikattacken sehr viel weniger geworden. Denk meistens kurz dran, aber ist nach kurzer Zeit wieder weg.
Im Moment ist es mehr die innere Unruhe und meine Sorge vor Kontrollverlust.

@WChris hab zurzeit immer mal wieder ein Herzstolpern was mich richtig in Angst versetzt. Hab Angst es könnte eine ernsthafte Herzerkrankung dahinter stecken obwohl mein 24 Stunden ekg in Ordnung war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore