App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Jante mach das und berichte Mal , das würde mich tatsächlich auch interessieren.

@alfrotelli bleib doch bitte mal ein paar Tage bei den 50 Opi abends.Normalerweise legt sich die Benommenheit mit der Zeit.
Du weißt schon,dass du keinen Alk. trinken darfst,wenn du Opi genommen hast?
Das kann nämlich auch diese Benommenheit bewirken.
Die Dosis auf 25/25 aufzuteilen würd ich jetzt nicht machen....wart bitte mal ein paar Tage,dann kannst du das immer noch versuchen.Ich denke aber,dass bei den Symptomen die du hast,die Wirkung zu schwach wird.

Ach ja:herzlich willkommen!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Tsentsi wir kennen uns nicht und Du bist dennoch so hilfsbereit und lieb! Genau für sowas ist dieses Forum doch da, dass mein seine Sorgen und Ängste offen aussprechen und teilen darf, ohne verurteilt oder bagatellisiert dafür zu werden. Dass Irrationalität bei den Themen oft mitschwingt ist denk ich den Leuten meistens selbst bewusst. Macht das Gefühl und die Gedanken damit aber auch nicht weg, schön wär’s

Deswegen bin ich wirklich dankbar für diesen Ort mit so tollen Menschen die sich gegenseitig unterstützen, weil sie genau wissen wie sich das oft so schwer anfühlt.

Danke Dir ️

Und ich war auch froh und dankbar für Deinen Tipp! ️

Kurzer ruhiger Anruf, eine nette Dame Dich das abgeklärt und mir grünes Licht gegeben hat und gut war’s.
Dürfte alles so einfach sein gerne

@redline85 ja,wär schön,wenn alles immer so einfach wäre

Ich nehm ja im Moment 25mg Opi morgens, 25mg Opi am Nachmittag und 12,5mg Quetiapin am Abend zum schlafen. Werd aber nachmittags immer müde so eine Stunde nach dem ich die zweite genommen habe.
Werd mal mit meiner Psychiaterin reden ob ich es auch mit 50mg Abends und 50mg morgens probieren soll, evtl fällt dann die Müdigkeit am Nachmittag weg.
Zurzeit ist es bei mir wieder schlimmer mit der inneren Unruhe, die Angst und Panik hab ich gut im Griff.

Zitat von Grummel72:
Ich nehm ja im Moment 25mg Opi morgens, 25mg Opi am Nachmittag und 12,5mg Quetiapin am Abend zum schlafen. Werd aber nachmittags immer müde so eine ...

Inmere Unruhe ist schlimm
wie bekommt Mann das weg was sagt dein Arzt dazu ?

Zitat von Grummel72:
Ich nehm ja im Moment 25mg Opi morgens, 25mg Opi am Nachmittag und 12,5mg Quetiapin am Abend zum schlafen. Werd aber nachmittags immer müde so eine ...

Ich kann mir gut vorstellen dass das Opi in Kombination mit dem Quetiapin einfach zuviel ist.

Lass doch Mal nachmittags die 25mg weg, und Nehm nurnoch die morgens, nur um erstmal zu sehen ob sich's bessert, oder nicht.
Die Dosis dann kannst du ja ggf trotzdem nochmal erhöhen, wenn du mit deinem Arzt gesprochen hast.
Die 25mg morgens müssten dich eigentlich trotzdem gut über den Tag bringen, und Ledern dich nicht komplett weg.

Und abends hast ja dann eh schon wieder das Quetiapin.

@Nürnberg meine Ärzte meinten sich bewegen, ablenken usw.
Das schlimmste ist sich daheim zu verkriechen.
Nur ist das leider alles nicht so einfach. Zuhause hat man halt sein sicheres Umfeld wo man sich wohlfühlt.
Bei mir hat es lange gedauert bis ich verstanden hab das es mir gut tut wieder zu arbeiten und meinen geregelten Tagesablauf zu haben. Ab und zu gehts zwar nicht, da probier ich es mit arbeiten und wenns gar nicht gejt dann geh ich wieder heim und meld mich dann krank. Ich sag mir immer ich bin jetzt ü50 und muss niemandem mehr was beweisen. Die Krankheit hab ich mir nicht ausgesucht und mir wäre es auch lieber wenn ich es nicht hätte, aber jetzt muss ich das Beste daraus machen.
Hab einen Kollegen in der Arbeit der hat psychische Probleme belächelt und letztens kam er auf mich zu und fragte mich wie es den mit Angst und Panik ist.
Ich hab gedacht ich fall vom glauben ab als er mich das gefragt hat und dann kam er mit der Sprache raus das seine Frau das vor ein paar Wochen bekommen hat, wie aus dem nichts.
Jetzt reden wir viel darüber und ich sag ihm was und wie ich mir da helfe.
Ja so schnell kanns gehen und keiner sucht sich das raus.

Zitat von Grummel72:
@Nürnberg meine Ärzte meinten sich bewegen, ablenken usw. Das schlimmste ist sich daheim zu verkriechen. Nur ist das leider alles nicht so einfach. ...

Ja so ist es leben das weiss nur der jeniger der das hat
ja das stimmt fühle mich auch zuhause gut

@Nürnberg trotzdem sollten wir raus, die Natur genießen und das schöne sehen. Tief durchatmen und die Luft und das Leben spüren. Es gibt so viel schönes und wir lassen uns von so einem Sche... nicht unterkriegen.

Zitat von Grummel72:
meine Ärzte meinten sich bewegen, ablenken usw.

Meine Waffen sind Sport und Meditation. Wenn ich da konsequent bin, dann geht es mir insgesamt wesentlich besser, dann komme ich zeitweise sogar ohne Medikament aus. Aber so glatt läuft das Leben halt leider nicht immer und der innere Schweinehund setzt sich gerade jetzt im Winter mal wieder durch

Guten Morgen ,
Mich würde mal noch interessieren ob ihr opipramol tagsüber auch nach Bedarf nehmt ?
Oder ob ihr eure fixen Zeiten habt nur abends oder morgens mittags abends ?
Lg Chris

Ich habs am Anfang zum Bedarf bekommen, was aber nicht viel gebracht weil wenn die Angst und Panik angefangen hat und ich es genommen hat es ja eine zeitlang gedauert hat bis es gewirkt hat.
Ich habs jetzt eine zeitlang immer morgens um 7 Uhr und nachmittags um 15 Uhr genommen wobei ich am. Nachmittag immer sehr müde werde. Jetzt probier ich es grad nur am Vormittag und abends zum schlafen eine halbe Quetiapin.
Im Moment hält es sich aber auch in Grenzen mit der Angst.
Mach mir zwar immer mal wieder Gedanken wenn ich was spüre, aber hör mir dann einen Podcast, ruhige Panflöten Musik oder eine Meditation an und dann wirds meistens besser.

@Grummel72
danke dir nimmst du dann 25mg ?
Nimmst du zusätzlich noch etwas?

Ja ich nehm 25mg und abends zum schlafen eine halbe Quetiapin.

Zur Nacht meist 50 mg. Am Tag wenn, dann 25-50 mg. Tagsüber aber nur wenn ich innerlich sehr unruhig bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,
Weiß jemand zufällig, ob man Opipramol 50mg einnehmen darf, wenn man Betablocker propanolol einnimmt?
Liebe Grüße

Zitat von Hummel2021:
Guten Morgen, Weiß jemand zufällig, ob man Opipramol 50mg einnehmen darf, wenn man Betablocker propanolol einnimmt? Liebe Grüße

Du kannst deine Medikamente mit einem Wechselwirkungscheck im Netz prüfen. Den bietet ich glaube die Apothekenrundschau an. Einfach Mal nach googlen.

Bessere Auskunft kann aber die Apotheke oder der Arzt geben, der es verschreibt.

Man liest ja im Internet und auch hier das es ein leichtes Medikament ist.
Leicht bezogen auf die Wirkung bei einer Depression oder grundsätzlich.
Weil ja die Wirkung nach euren Erfahrungen ziemlich gut ist , und ich auch gelesen habe das es Sedieret wirken kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore