App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Tsentsi:
@redline85 Giftnotruf: 02 28 - 287 - 33211 da kannst du anrufen....auch jetzt!

Dankeschön für den Tipp!
Eben angerufen und die Dame war auch super nett und meinte:
1. Da ich die 300 max Dosis in 24Std nicht überschritten habe/hätte ist das schon mal gut
2. Da ich nicht klein und leicht bin ist das auch gut für den Fall
Sie meinte daher wenn ich wirklich ausversehen 2 genommen hätte, dass dürfte sich da normal nichts fehlen...
also ruhig blut beobachten, ansonsten keine Panik...

Vielen Dank nochmal Tsentsi =)

@redline85 hey,das freut mich für dich.....und ich bin selber jetzt auch erleichtert

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Tsentsi:
@redline85 hey,das freut mich für dich.....und ich bin selber jetzt auch erleichtert

super lieb danke Dir =)

Zitat von ZombieLunchbox:
@Jante ich glaub dir das, wirklich, war bei mir auch so. Aber son Wechsel kann manchmal den Unterschied von Tag zu Nacht machen. Ein neuer Arzt hat ...

Wie macht’s du mit variieren?

@Tsentsi
Hattest du dann auch inner Anspannungen Krämpfe Zucken bzw anderen psychosomatische Symptome ?

@WChris ja,das stimmt...das hatte ich auch!

@WChris diese ewige Kribbeln und Sirren am ganzen Körper!
Die Nerven haben so richtig verrückt gespielt.
Und chronischen Durchfall..........

@Tsentsi
Das kribbeln kenne ich ebenfalls ..
War es bei dir auch ein Zucken dann an verschiedenen Stellen ?

@WChris das Zucken hatte ich meistens nur nachts.
Bei mir waren auch restless legs ein großes Problem!
Und immer wieder Beklemmungen....wie wenn etwas Schweres auf meiner Brust saß

Zitat von redline85:
Kurze wichtige Frage: bin mir nicht sicher ob ich vorhin 1 oder 2 Tabletten genommen hab von den 100mg Opi. Sollten es doch zwei gewesen sein.... wären das 200mg auf einmal! Habe jetzt dezent Angst vor einer Überdosierung! Hab schon versucht zu kotzen, aber offensichtlich zu lange her (1 Stunde)... bin grad etwas ratlos

Zitat von redline85:
also ruhig blut beobachten, ansonsten keine Panik...

Wäre tatsächlich auch mein Rat gewesen. Laut Packungsbeilage gibt's dagegen kein Medikament, was die Wirkung aufhebt, deshalb ist abwarten angebracht. Und wenn's 2 gewesen sein sollten und es dir merklich schlecht gehen sollte, begib dich ins Krankenhaus unter ärztliche Aufsicht.

Also, abwarten und Tee trinken.

@Abendbrot richtig ja, direkt dagegen gibts nichts, aber Magenspülung wäre vermutlich ne Option.
Aber gut, jetzt wären es 2 Stunden seit eventueller Zuviel-Einnahme und geht mir nicht irgendwie schlechter...
denke das darf so bleiben und wird es auch
zumindest werd ich mir jetzt eher merken, keine medis zu nehmen während man telefoniert und essen macht =D

Danke Dir =)

Zitat von redline85:
Aber gut, jetzt wären es 2 Stunden seit eventueller Zuviel-Einnahme und geht mir nicht irgendwie schlechter...

Das ist schon Mal gut. Das Medikament baut sich ja noch auf, glaube nach 3-4 Stunden ist die maximale Konzentration im Blut erreicht. Also dürftest du eine doppelte Einnahme schon gemerkt haben.

Zitat von redline85:
keine medis zu nehmen während man telefoniert und essen macht

Du, das passiert mir öfters. Immer die Fragen:
Hab ich die schon genommen? Ja? Nein? Wie viel mg?
Wollte mir immer Mal so eine Tablettenbox gekauft haben, damit ich nicht wieder vor der Frage stehe. Klappte bisher aber immer so.

Tablettenbox ist eine SEHR gute Idee!

Zitat von Abendbrot:
Das ist schon Mal gut. Das Medikament baut sich ja noch auf, glaube nach 3-4 Stunden ist die maximale Konzentration im Blut erreicht. Also dürftest du eine doppelte Einnahme schon gemerkt haben.

ja das denke ich auch... und vermutlich hab ich letzten Endes doch eh nur eine genommen ...

Zitat von Abendbrot:
Du, das passiert mir öfters. Immer die Fragen:
Hab ich die schon genommen? Ja? Nein? Wie viel mg?
Wollte mir immer Mal so eine Tablettenbox gekauft haben, damit ich nicht wieder vor der Frage stehe. Klappte bisher aber immer so.

jaja mir schon auch aber bisher noch nicht ob ich 2 genommen hab
haha ja das mit der Tablettenbox denk ich mir auch jedes mal

Wenn die Höchstdosis am Tag 300mg ist und du 200mg genommen hast, dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz...

Zitat von Nürnberg:
Wie macht’s du mit variieren?

Jetzt erst gesehen sorry.
..wie meinst du das?

Zitat von redline85:
ja das denke ich auch... und vermutlich hab ich letzten Endes doch eh nur eine genommen ... jaja mir schon auch aber bisher noch nicht ob ich 2 genommen hab haha ja das mit der Tablettenbox denk ich mir auch jedes mal ...

Du hättest es höchstwahrscheinlich gemerkt, wenn du zwei genommen hättest: an der Müdigkeit und der Schwere, die stärker wäre als bei 100 mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Wenn die Höchstdosis am Tag 300mg ist und du 200mg genommen hast, dann verstehe ich die Aufregung nicht so ganz...

Bei opipramol is die Tages höchstdosis bei 300 verteilt auf 100-100-100… 200 auf einmal is suboptimal… das is kein ssri…

Zitat von silberauge:

Laut Beipackzettel liegt die maximale Dosis am Abend bei 150mg.

@Tsentsi
Hay was mich noch interessieren würde nimmst du nur opirpramol ?
Wie oft , wie viel und wann nimmst du dieses immer ?
Lg Chris

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore