App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Kurze wichtige Frage: bin mir nicht sicher ob ich vorhin 1 oder 2 Tabletten genommen hab von den 100mg Opi. Sollten es doch zwei gewesen sein.... wären das 200mg auf einmal! Habe jetzt dezent Angst vor einer Überdosierung! Hab schon versucht zu kotzen, aber offensichtlich zu lange her (1 Stunde)... bin grad etwas ratlos

@WChris
Ich habe opripramol nie üblich genutzt, deshalb ist das schwer zu sagen
Aber ich versuchs dir Ma so zu schildern wie ich es empfinde:
Ich hab ja nur meine 50mg Abend genommen, vorm schlafen, aber nie Situationsbedingt.
Manche nehmen es ja 1-1-1 oder 1-0-1 oder so, je nach belangen.
Deshalb kann ich nicht sagen ob's mir jetzt speziell gegen irgendwas geholfen hätte, ich weiß nur dass meine gen.angst, also dieses dauerhafte unterschwellige, unbegründete Angstgefühl, irgendwann weg war.

Man sagt zwar das Opi hat ne Halbwertzeit von circa 11stunden, und es wirkt nur während dieser Zeit, aber ich empfinde das anders, WEIL es ja natürlich dadurch auch was Biochemisch im Gehirn was verändert, was sich nicht automatisch nach dem sofortigen weglassen wieder zurückbildet .

Anders gesagt, mir geht's momentan noch gut, aber ob das bezüglich meiner Angst so bleibt, ist die andere Frage

Ich kann nur immer wieder sagen, probier's aus.
Tagsüber hätte ich mich wohl eher zu träge gefühlt davon

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Jante ja ich glaub dir das, aber diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich empfand die Nebenwirkungen bei Esci auch wirklich sehr extrem, und ich hatte vorher schon viele durch.

Aber man findet es nicht raus, bevor man ñicht durch diese hoelle geht, das ist das fiese daran.

Aber zwei Wochen Hölle, gegen viell ein unbeschwertes Leben danach, ist anderseits ein fairer Tausch.

Jetzt geht's dir ja auch nicht gut, also probiers

Zitat von redline85:
Kurze wichtige Frage: bin mir nicht sicher ob ich vorhin 1 oder 2 Tabletten genommen hab von den 100mg Opi. Sollten es doch zwei gewesen sein.... ...

Boah hast das gegoogelt?

@Nürnberg hab ich ja und das machts grad nicht besser

@WChris

Mein Arzt verschreibt mir Opipramol, erwähnte aber dass das Medi so leicht sei dass es auch ohne Rezept
frei verkäuflich sei

@Jante ok das kann ich noch nicht beurteilen.

@ZombieLunchbox

Nicht so einfach mit Ängsten

Zitat von Jante:
@WChris Mein Arzt verschreibt mir Opipramol, erwähnte aber dass das Medi so leicht sei dass es auch ohne Rezept frei verkäuflich sei

ich bin entsetzt dass sich sowas Arzt nennt.
nur weil es bei den meisten zu keinen schweren NW kommt, heisst das nicht dass das medikament ungefährlich ist, und schon garnicht für jedermann einfach mal aus Jux frei zugänglich sein sollte.

er kann sich ja mal Beipackzettel, oder die rezensionen auf Jameda darüber durchlesen.

unglaublich

Zitat von Jante:
@ZombieLunchbox Nicht so einfach mit Ängsten

du könntest das einschleichen auch unter aufsicht in ner klinik machen, viell nimmt dir das die angst

@Jante wechsel erstmal den Arzt, ganz im ernst. der scheint echt kein Plan zu haben

@ZombieLunchbox

Klinik geht gar nicht, ich muss Tiere versorgen und kann sie nicht alleine lassen.

Aber das Opu nehme ich, wenn es auch nicht wirklich hilft außer gut zu schlafen. Immerhin.
Das Escitalopram macht mir sagen große Angst, Herzrasen.

Ach, ich mag keine Arztrennerei mehr. Das hatte ich lange, aber ich bin sonst schon zufrieden mit meinem jetzigen Arzt.

@redline85 Giftnotruf: 02 28 - 287 - 33211
da kannst du anrufen....auch jetzt!

@Jante ich glaub dir das, wirklich, war bei mir auch so.

Aber son Wechsel kann manchmal den Unterschied von Tag zu Nacht machen.

Ein neuer Arzt hat einen anderen Blickwinkel, und viell ist ja escitalopram garnicht das richtige für dich.

Das würde ich mir aber definitiv von keinem beurteilen lassen, der Opipramol für frei verkäuflich hält, sorry.

Irgendwas ist dem gewaltig entgangen.
Man kann nur gesund werden wenn man jemanden hat der darüber ein Auge hält und die Situation auch richtig einschätzen und beurteilen kann.

Zumal es auch Medikamenten-kombinationen gibt, die zusammen Gefährlich sein können

@WChris bis jetzt nimmst du noch eine zu geringe Dosis von dem Opi,um überhaupt großartig eine Wirkung zu spüren
Wenn du das Opi länger nimmst,hält die beruhigende Wirkung auf das Nervensystem auch länger an,als die Wirkzeit des Opipramol.Wenn ich mal eine einnahme vergesse,macht das keinen Unterschied (oder je nachdem,wie es mir gerade geht,macht es zumindest keinen großen Unterschied).
Es gibt hier auch Leute,die lassen manchmal bewusst die Abendosis weg,wenn sie mal feiern und Alk. trinken wollen (Opi und Alsk verträgt sich sehr schlecht!)

@Tsentsi
Ich danke dir .

Dann bin ich gespannt und hoffe das es bei mir ebenfalls so wie bei dir wirkt danke schön für den tollen Beitrag.

Bei welchen Probleme hilft es dir ?
Unter welchen Beschwerden hast du gelitten die sich verberssert haben ?

Lg Chris
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jante Opipramol beruhigt das Nervensystem,deshalb werden oft auch die Ängste weniger.Vielleicht nimmst du noch zu wenig?
Aber ein richtigesMittel gegen Angststörung ist das Opi nach meiner Meinung nicht.Kommt halt immer darauf an,wo diese Ängste herkommen.
Opipramol ist nicht frei verkäuflich.....kann das sein,dass du deinen Arzt falsch verstanden hast?
Escitalopram hab ich auch nicht vertragen!Wie so einiges andere auch nicht.....und hat mir keiner geglaubt!
Aber da würd ich an deiner Stelle zu einem Neurologen oder Psychiater gehn und mich beraten lassen.Es gibt so viele andere Medis.....

@WChris gerne!
Ich hatte ganz schlimme innere Unruhe....der ganze Körper hatte rebelliert.Kann man schlecht beschreiben....und ja,die Unruhe war oft so schlimm,dass ich immer wieder kurz vor einer Panikattacke stand.
Das kam nach dem Ausschleichen von Venlafaxin- total schlimm!
Es ging dann mit dem Opi eine lange Zeit auf und ab,aber es hat mir definitiv geholfen!
Es ist auch jetzt ,nach zwei Jahren mit Opi,immer noch so,dass es gute und schlechte Tage gibt.
Aber inzwischen weiß ich auch,wie ich das Opi selber dosieren kann,damit ich wieder klar komme.
Das darf ich auch ausdrücklich von meiner Psychiaterin erlaubt!

....ich merke auch jetzt nach zwei Jahren immer noch Verbesserungen!
Mein Nervensystem war total geschrottet von viel ADs,die ich nicht vertragen hab
Dauert halt,bis das wieder einigermaßen in Ordnung ist..............

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore