App im Playstore
Pfeil rechts
4291

Nein das glaube ich nicht

Venlafaxin Kann, wie alle anderen SSRI / SNRI auch, die Wirkung mit der Zeit verlieren.
In aller Regel wird dann die Dosis erhöht, um eine ausreichende Wirkung zu erzielen.

Das Opipramol wirkt eigentlich sehr schnell und gut.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ja das Opipramol hat bei mir quasi am gleichen Tag gewirkt. Ich bin so dermaßen dankbar für dieses Medikament

Bei mir nach 30 min.

Habt ihr Tabletten oder tropfen? Also Tropfen wirkt definitiv anders aber schmeckt richtig eklig

@Nürnberg habe Tabletten. Was wirkt denn bei den Tropfen anders?

Zitat von Sun2009:
@Nürnberg habe Tabletten. Was wirkt denn bei den Tropfen anders?

Also ehrlich wirkt schneller definitiv Und beruhigt anders

@Nürnberg besser?

Ich meine auch das die Tropfen schneller wirken, vermutlich weil sie etwas schneller ins Blut gehen. Das sie besser wirken kann ich aber nicht sagen.

Zitat von silberauge:
Ich meine auch das die Tropfen schneller wirken, vermutlich weil sie etwas schneller ins Blut gehen. Das sie besser wirken kann ich aber nicht sagen. ...

Also keine Ahnung vielleicht bilde ich mir ein aber hab das Gefühl wirkt anders

Ich hab das Gefühl das opipramol meine Träume nachts extrem beinflusst.

Zitat von Justin3456:

Genau DAS Gefühl hab ich auch, hab's heute sogar im Forum hier geschrieben

Werd's wieder ausschleichen deswegen, bringt mir so nichts.
Aber als Bedarfsmedizin Werd ich's beibehalten.

Bin sonst den halben Tag wie gerädert davon.
Ansonsten isses aber Super

Zum schlafen nehm ich eine halbe Quetiapin und die sind echt gut.
Das mit dem gerädert hab ich seit ca 2 Wochen! Nehm in der früh und Abends eine halbe Opipram und komm kaum noch in die Gänge und bin dauernd müde.

Mal einen Zwischenbericht zur Einnahmeänderung 50/0/50 auf 0/0/100 (22 Uhr).
Hätte nicht gedacht, dass sich soviel ändert.
Ich schlafe jetzt im Schnitt 8 - 10 h, vorher waren es so 6 - 7 h.
Bin danach vollkommen fit und völlig angstfrei. Die nachmittägliche starke Müdigkeit mit Schlafzwang ist weg bzw. reduziert sich auf ca. 15 min nach dem Essen.
Bin allerdings dann bis ca. 1 Uhr aktiv und schlafe etwas schlechter ein. Melatonin - Spray wirkt da gut zum besseren einschlafen.
Muss nachts nicht mehr so oft raus.
Mundtrockenheit am Morgen nervt nach wie vor.

Alles in allem positiv. Natürlich möchte ich nicht jede Nacht 10 Stunden bis zum nächsten späten Vormittag schlafen.

Ich sehe da jetzt 3 Wege.

Eher ins Bett gehen. Wird nicht funktionieren, da ich nach 22 Uhr nochmal eine Aktivphase habe und Frau auch erst später ins Bett geht.

Reduktion der Opi-Menge. Rückfallmöglichkeit.

Opi eher nehmen z.B. 20 Uhr und schauen was passiert.

Eine Wochemache ich mal noch so weiter und dann werde ich etwas Neues ausprobieren.

Halte euch auf dem Laufenden.

@Logo danke dir für die Info! Ich nehme Opi jetzt auch abends 2 Stunden eher, da es mittlerweile länger dauert, bis ich davon müde werde

Zitat von Logo:
Bin danach vollkommen fit und völlig angstfrei.

Hält die Angstfreiheit denn den ganzen Tag an bis zur abendlichen Einnahme?

@silberauge also bei mir ja... seit einer Woche
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir auch, führe aber auch ein recht stressfreies und unabhängiges Leben als Rentner.

Ich habe gestern auch mal wieder mehr genommen 75mg statt wie sonst 50mg, weil ich heute so einen stressigen Termin hatte. Die Angst war unterschwellig noch fühlbar, aber es brach immerhin keine Panik aus.

Zitat von Justin3456:

In welcher Hinsicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore