App im Playstore
Pfeil rechts
4292

@Tsentsi das hab ich bestimmt überlesen sorry.

Ja das was ich so über Google rausfinden konnte, war auch mindestens 150.
Ich mach jetzt 3-4 Tage erstmal 100, und dann geh ich nochmal hoch.

Am 26ten hab ich sowieso nochmal Termin, dann seh ich weiter.

Danke dir

Zitat von silberauge:
Nimm doch Abends erstmal 25mg mehr und schaue wie es dir dann tagsüber geht.

So werde ich’s am Wochenende mal probieren. Mal sehen wie lange es auch am Vormittag und Mittag dann noch wirkt. Aktuell denke ich immer dass die Wirkung mit dem Aufwachen deutlich nachlässt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Tsentsi:
@Logo ich überlege auch schon dauernd,ob ich das versuchen soll. Momentan sind es ja 50/50 bei mir. Ich bin gespannt,was sich dann bei dir ...

Eins hat sich sofort geändert, bin ja nachmittags gegen 15:30 Uhr für gut eine Stunde wegepennt.
Das war heute nicht der Fall.
Ich gehe davon aus, dass bei mir die Wirkungsspitze in Richtung Müdigkeit so bei 5,5 h liegt.
Gegen 20 Uhr machte sich leichte Unruhe breit.
22:30 Uhr habe ich vorhin 100mg genommen.

Mal sehen, ob sich dieser erste Eindruck bestätigt.

Bitte berichtet weiterhin über eure Hochsetzversuche und ob es auch gegen die Depressionen bringt. Aktuell sitzen wir ja fast alle im selben Boot mit dem Hochdosieren und Austesten. Allen einen schönen Tag! Wir hören uns

@Dennis2011 hey Dennis nimmst du das opiramol immer noch in der Dosis ?
Mit freundlichen Grüßen

Sehr gut und lange geschlafen.

Zitat von Sun2009:
@Reconquista ok... nimmst du was anderes?

Ja, ich nehme jetzt seit sechs Wochen Pregabalin und bin bei 100, 0, 75 mg. Es wirkt gut bei mir.

@Logo genau das ist der Knackpunkt bei mir....ich komm morgens immer total schlecht aus dem Bett,obwohl ich eh schon mind 9 Stunden schlafe aber dass du dann tagsüber weniger müde bist,find ich gut....würd ich mir ja auch wünschen.
Danke für deinen Bericht....bitte weiter so

Zitat von Sun2009:
Bitte berichtet weiterhin über eure Hochsetzversuche und ob es auch gegen die Depressionen bringt. Aktuell sitzen wir ja fast alle im selben Boot ...

Du aber bitte auch, sag Ma bescheid ob sich's bessert oder nicht

@Tsentsi
Um wieviel Uhr nimmst du die Opi denn Abends? Ich hatte sie gestern erst um halb eins genommen und kam heute morgen gar nicht hoch. Ansonsten nehme ich sie spätestens 22 Uhr, dann klappt es mit Aufstehen um sieben.

Habt ihr es in der früh schon mal mit eiskalt duschen probiert?
Ich hatte das auch das ich schwer in die gänge kam am morgen und hab mir seit ca einem halben Jahr angewöhnt zu duschen, erst schön warm und dann zum Abschluß eiskalt. Anfangen mit den Beinen, dann die Arme und den Kopf und danach komplett von unten nach oben. Hört sich heftig an, aber man gewöhnt sich dran und es tut sehr gut.
Mein Psychologin und Hausärztin fragen mich immer ob ich das noch mache und grinsen dann, aber die Hausärztin meinte mit dem Herzen ist alles ok dann ist das sehr gut.

@silberauge ja,ich auch gegen 22 Uhr
Vermutlich liegts auch gar nicht an den Opis ,sondern an der Antriebslosigkeit

@Grummel72 bei mir ist es so,dass es besser wird,sobald ich aufstehe.Alos,solang ich im Bett liege tu ich mich unwahrscheinlich schwer,aufzustehn.Sobald ich mich überwunden habe,ist es auch okay.
Aber ich finde deine Methode super
Ich muß dann meistens direkt nach dem Aufstehen (und anziehen,Katzenwäsche) mit dem Hund raus,Ponys füttern,Hühner rauslassen.Das ist bei den momentanen Temperaturen ähnlich einer kalten Dusche und es bringt auch gleich den Kreislauf in Schwung

Hallo zusammen bin gerade so unsicher Tabletten oder Tropfen ?

Wenn du kein Problem beim Schlucken von Tabletten hast und keine Dosis kleiner der kleinsten Tablette benötigst gibts eigentlich keinen Grund für die Tropfen. Von der Wirkung her wird es egal sein.

Hallo meine Name ist Anja, ich leide an Angst und Panik. Nehme seit Dezember opipramol was seit letzten Freitag auf 50 früh und 50 abends hoch gesetzt wurde. Wielange dauert es noch bis die richtig anschlagen. Hat da jemand Erfahrung?

@RoanJocha hast du starke Ängste und Panik? Wie oft? Wie intensiv?
Nimmst du noch ein SSRI zum Opipramol?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RoanJocha:
Hallo meine Name ist Anja, ich leide an Angst und Panik. Nehme seit Dezember opipramol was seit letzten Freitag auf 50 früh und 50 abends hoch gesetzt wurde. Wielange dauert es noch bis die richtig anschlagen. Hat da jemand Erfahrung?

Dauert meist zwei bis drei Wochen, bis sie richtig wirken. Nehme auch 1 bis 2x am Tag 50mg.

Momentan besteht mein Tag nur aus Angst und Unruhe . Ich nehme seit ca 10 Jahren ventaflaxin

@RoanJocha venla ist ja eigentlich ganz gut. Meinst du es wirkt nicht mehr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore