App im Playstore
Pfeil rechts
4293

Zitat von Sun2009:
Hallo zusammen, ich nehme nun heute seit 2 Wochen Opipramol 50 mg abends... merke aber immer wieder wenn es auf den Abend zugeht, die angst vor der ...

Es scheint so, als wäre die Uhrzeit 16:00 Uhr und die Tatsache, dass es abends (dunkel?) wird, bei dir unterbewusst als angstbringend abgespeichert sind.
Das triggert wohl deine Angst etwas.
Vielleicht solltest du mal probieren, dir für den Zeitraum 15-18 Uhr eine Beschäftigung zu suchen, um zu schauen, dass wenn du darauf fokussiert bist, immer noch die Angst in dieser Intensität auftritt.

@mystify ja! Wahrscheinlich ist dem so, obwohl es mir gar nicht so bewusst ist... ich versuche das mal und werde es mal austesten.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Törtchen vielleicht geht dein Blutdruck gesenkt und deswegen dieses Gefühl im Kopf und Übelkeit...

Zitat von Sun2009:
@mystify ja! Wahrscheinlich ist dem so, obwohl es mir gar nicht so bewusst ist... ich versuche das mal und werde es mal austesten.

Versuche dich aber, auf die Beschäftigung zu fokussieren. LG

@mystify mache ich! 1000 Dank dir

@Sun2009 du könntest auch mittags 25mg Opi nehmen.Dann fällt die Wirkung nicht so ab
Aber Ablenkung find ich auch gut.Dann komst du aus dieser Erwartungshaltung raus

@Tsentsi ja... könnte ich tatsächlich! Ich versuche jetzt mal die Woche mit Ablenkung und ansonsten nehme ich mal mittags 25 mg

@Sun2009 ich habs mich schon fast nicht schreiben getraut
Ich komm mir hier vor,als wollte ich jedem (mehr) Opipramol aufdrängen wollen

Ich kenne das auch, dass ich am frühen Abends unruhiger werde und manchmal so ein undefinierbares Angstgefühl entwickele. Ich denke, es liegt zum einen daran, dass das Opi bis dahin schon weit abgebaut ist (nehme ja nur 50mg Abends) und ich momentan auch etwas winterdepressiv bin, was kein Wunder ist bei Dauergrau, Dauerregen und früher Dunkelheit. Was für ein trostloser Winter

Zitat von silberauge:
Ich kenne das auch, dass ich am frühen Abends unruhiger werde und manchmal so ein undefinierbares Angstgefühl entwickele. Ich denke, es liegt zum ...

So geht's mir mit dem Wetter auch.
Furchtbar. Hoffe das bald mal wieder Sonnenschein kommt. Hier im Südwesten ist dauerhaft grau, Regen, stürmisch aber kein Schnee.

Deswegen nehm ich es zweimal je 25mg am Tag und zum schlafen eine halbe Quetiapin.

Ich nehme ja momentan zwischen 100 und 125 mg Opi, aber Angst und Unruhe wollen einfach nicht verschwinden. Kurzzeitig dachte ich, es bringt was und ich verfalle auch nicht mehr in Todesangst aber ich bekomme keine Ruhe in meinen Körper…

Zitat von sofuii:
Ich nehme ja momentan zwischen 100 und 125 mg Opi, aber Angst und Unruhe wollen einfach nicht verschwinden. Kurzzeitig dachte ich, es bringt was und ...

Dann scheint es so, als wäre Opipramol nicht das richtige Medikament für dich.
Allerdings ist auch die Dosis noch nach oben offen. Es gibt einige Menschen, die spüren die angstlösende Wirkung erst bei 150-200mg am Tag

@mystify ich nehme das eigentlich schon seit Jahren, musste aber vor kurzem hochfahren, da ich in einer Krise stecke die nicht aufhören will… meine Psychiaterin meinte ich kann bis 150 gehen aber dann gibt’s mehr Nebenwirkungen. Angeblich. vielleicht frage ich sie nochmal…

Meine Psychiaterin meinte letztens auch das man bis 150mg täglich nehmen kann.

Zitat von sofuii:
@mystify ich nehme das eigentlich schon seit Jahren, musste aber vor kurzem hochfahren, da ich in einer Krise stecke die nicht aufhören will… ...

Es gibt Leute, die nehmen 300mg am Tag.
Vielleicht hat dein Körper über die Jahre eine Toleranz gegenüber dem Wirkstoff entwickelt.
Aber halte dich unbedingt an das, was deine Ärztin dir sagt.
LG

Ich denke ich schreibe ihr nochmal. Ich möchte meine Lebensqualität so langsam mal zurück haben…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sofuii:
Ich denke ich schreibe ihr nochmal. Ich möchte meine Lebensqualität so langsam mal zurück haben…

Evtl. ist ein anderes Medikament für dich das Mittel der Wahl.
Auch ist es ratsam, sich deinen Ängsten nicht nur mit Medikamenten zu stellen.

Machst du eine Psychotherapie?
LG und gute Besserung!

Ich hab schon ein paar Medikamente durch, aber die Angst will sich nicht vertreiben lassen.
Es fühlt sich so an, als würde die Angst alles dafür tun, um zu bleiben… Therapie mache ich schon ne Weile! Wir arbeiten sogar an der Angst, aber es ist trotzdem zu einer Krise gekommen…

Zitat von sofuii:
Ich hab schon ein paar Medikamente durch, aber die Angst will sich nicht vertreiben lassen. Es fühlt sich so an, als würde die Angst alles dafür ...

Gab oder gibt es für diese Krise einen oder mehrere Auslöser?
Dann vielleicht in Zusammenarbeit mit deinem Psychologen daran arbeiten.
Aber für die medikamentöse Therapie gibt es ja noch genügend andere Möglichkeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore