App im Playstore
Pfeil rechts
4293

Zitat von ZobieLynchbox:
@Tsentsi das sind einfach Schmuckbruchrillen. Letztendlich haste dann viell etwas weniger Wirkstoff, aber da du bei den meisten Medikamenten sowieso ...

Genauestens lässt es sich eh mit Tropfen dosieren.

@mystify ja eigentlich schon, aber mir ist auch schon passiert dass mir Mal einer zuviel rausgerutscht ist

Werd mir beim nächsten Mal aber auch Tropfen holen, ich glaube die Wirken einfach für meine Bedürfnisse schneller, und man ist das Tabletten geschlucke los

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja eigentlich schon, aber mir ist auch schon passiert dass mir Mal einer zuviel rausgerutscht ist Werd mir beim nächsten Mal aber ...

Ja, habe meinem Arzt das selbe auch gesagt. Nutze ja bei Escitalopram auch schon die Tropfen, da wäre es für Opipramol auch gut. Außerdem ist es für das allgemeine Gefühl, keine Tablette genommen zu haben, ganz förderlich.

@mystify ja man schluckt ja so schön genug...ich hab mir auch erstmal nen Wochenplan gemacht, dass ich nichts vergesse

Danke euch ‍️

@Romina2000 absolut. Spreche ich bei meinem Doc an!

Kann es sein, dass die Tropfen generell teurer sind? Frage mich tatsächlich, warum nicht jeder Arzt Tropfen verschreibt

Zitat von Sun2009:
Kann es sein, dass die Tropfen generell teurer sind? Frage mich tatsächlich, warum nicht jeder Arzt Tropfen verschreibt

Ja, sie sind teurer im Vergleich. Und halten nicht so lang wie Tabletten.

@mystify ah alles klar! Danke dir

Ich finde die Tropfen an sich auch gut und werde sie mir zum Ausschleichen (irgendwann mal......) besorgen
allerdings bin ich so schusselig,dass ich bei zweimal tägl Tropfen zählen bestimmt ständig durcheinander kommen würde
und mehr oder weniger als 25 mg spiele ich eh nicht rum

Zitat von ZobieLynchbox:
@Tsentsi das sind einfach Schmuckbruchrillen. Letztendlich haste dann viell etwas weniger Wirkstoff, aber da du bei den meisten Medikamenten sowieso ein Spiegel im Blut hast der sich über mehrere Wochen aufbaut, ist das eigentlich ziemlich egal. Du gleichst es sowieso spätestens am nächsten Tag aus. Promeblatisch ...

naja.....Opipramol hat ja um die 6 Stunden Halbwertzeit und manche nehmen es nur bei Bedarf.....ich würd das schon lieber richtig dosieren können
aber ich hab ja selber oft schon unerlaubtTabletten geteilt

Zitat von Tsentsi:
naja.....Opipramol hat ja um die 6 Stunden Halbwertzeit und manche nehmen es nur bei Bedarf.....ich würd das schon lieber richtig dosieren können aber ich hab ja selber oft schon unerlaubtTabletten geteilt

ja, aber wenn du welche hast zum Teilen, dann müssten diese eigentlich auch gleichmäßig aufgeteilt sein.

man weiß ja immer nicht welche jetzt Schmuckbruchrillen sind , aber ich zb hab die von ALIUD, und laut Psychiaterin kann man die Teilen.
ich hab aber auch schon welche geteilt die nicht zu teilen gehen.

wenn mir nicht jemamd gesagt hätte dass das angeblich garnicht geht, hätte ichs wohl garnicht bemerkt, sondern einfach nur als nen Schlechten Tag abgetan im schlimmsten Fall

Zitat von Tsentsi:
@Justin3456 hast du diese Gedanken erst seit der Einnahme von Opipramol? Wenn nein...nimmst du noch ein anderes Medi ?

Nein die Gedanken hatte ich schon vorher. Nicht erst seit Opipramol. Damals waren sie sogar noch stärker. Ich war so verängstigt von diesen Gedanken das ich kaum irgendwas machen konnte.

Zitat von Justin3456:
Nein die Gedanken hatte ich schon vorher. Nicht erst seit Opipramol. Damals waren sie sogar noch stärker. Ich war so verängstigt von diesen ...

Am besten nicht weiter beachten. Und nicht bewerten. Weiterziehen lassen.

Hallöchen,

Ich nehme seit ein paar Tagen abends 50mg Opipramol.
Nun werde ich nachts öfter mit Kopfdruck besonders Übelkeit wach.
Tagsüber geht es,wobei heute an Tag 3 mir jetzt auch tagsüber irgendwie komisch ist.
Hattet ihr auch am Anfang Nebenwirkungen ?

Lieben Dank Euch allen noch ein frohes Neues

Zitat von Törtchen:
Hallöchen, Ich nehme seit ein paar Tagen abends 50mg Opipramol. Nun werde ich nachts öfter mit Kopfdruck besonders Übelkeit wach. Tagsüber ...

Ich hatte keine großen Nebenwirkungen.

Ich auch nicht. Nur etwas Mundtrockenheit in der Nacht. Also Flasche Wasser mit ans Bett.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja gut, Mundtrockenheit hat irgendwie jedes AD, glaube ich.
Habe ich jedenfalls schon so oft gehört

@Törtchen ich hatte 8 Tage lang Schwindel und Müdigkeit. Danach wurde es besser

Hallo zusammen, ich nehme nun heute seit 2 Wochen Opipramol 50 mg abends... merke aber immer wieder wenn es auf den Abend zugeht, die angst vor der Angst und werde dann etwas unruhig. Nehme ja morgens 20 mg Citalopram ein... ab 16 Uhr wird es etwas haderig. Am 19.1. habe ich einen Telefontermin mit meinem Doc. Mal sehen, was er sagen wird. Kennt ihr das? Habt ihr auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore