App im Playstore
Pfeil rechts
4294

Zitat von Justin3456:
Hattet ihr im laufe eurer Panik / Angststörung auch mit Zwangsgedanken zu tun ? Hab immer wieder den Drang auf meine Atmung zu achten.

Ja, Gedanken jeglicher Art drängen sich immer wieder auf. Das ist normal. Versuche mal, die Gedanken einfach als neutral zu bewerten.
Zwangsgedanken gehören leider auch zur Erkrankung dazu.
LG

Zitat von mystify:
Ja, Gedanken jeglicher Art drängen sich immer wieder auf. Das ist normal. Versuche mal, die Gedanken einfach als neutral zu bewerten. Zwangsgedanken ...

Danke für deine Antwort. Das Hörbuch „Tyrannen in meinem Kopf“ hat mir sehr geholfen und seit dem ist es auch deutlich besser. Hin und wieder drängen sich aber noch ein paar unschöne Gedanken auf. Auch sowas wie was würde passieren wenn ich mir selber Würge. Ich habe eigentlich überhaupt keine Absicht mir das Leben zu nehmen aber habe Angst in sowas mal reinzurutschen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Kann man die opipramol teilen? Ist ja bei 50 mg keine Kerbe drin? Trau mich die nicht zu nehmen. Wegen blutdrucktabletten

Ich teile die, aber bei mir ist r ist eine Kerbe drin.

Zitat von Justin3456:
Danke für deine Antwort. Das Hörbuch „Tyrannen in meinem Kopf“ hat mir sehr geholfen und seit dem ist es auch deutlich besser. Hin und wieder ...

Damit bist du nicht alleine.
Gedanken wie was wäre wenn sind essentielle Treiber für die Angststörung.

Wichtig ist aber immer zu wissen:
Es sind nur Gedanken, du bist nicht verrückt und auch antun wirst du dir nichts.

@Tink59 das kommt drauf an,von welchem Hersteller die Opi sind.
Die von Neuraxpharm sind zum Teilen geeignet.
Du musst aber wirklich keine Angst haben wegen deinem Blutdruck,wenn du 50 nimmst
Lass dir beim nächsten Rezept die Opipramol ausdrücklich von Neuraxpharm (aut idem) verschreiben!Es ist immer gut,wenn man die Tabletten teilen kann,damit man besser dosieren kann.
Aber du brauchst wirklich keine Angst haben....wenn du nur 25 nimmst,kann es höchstens sein,dass du dann enttäuscht bist,wenn du keine Wirkung spürst.
Ich bin mir auch sicher,dass dir kein Arzt Opipramol verschreiben würde,wenn die nicht zu deinem Blutdruck,bzw -Medikament passen würde.

@Justin3456 hast du diese Gedanken erst seit der Einnahme von Opipramol?
Wenn nein...nimmst du noch ein anderes Medi ?

@Tink59 ich habe keine Kerbe drin, ging aber mit einem Tablettenteiler wunderbar

Ich hab das auch schon gemacht....aber in der Apotheke haben sie gesagt,dass man das nicht machen darf,weil der Wirkstoff in den Tabletten nicht gleichmäßig verteilt ist.

@Tsentsi ach ernsthaft? Aber bei der mit der Kerbe schon?

Nimmt dich einfach die Opipramol Tropfen

Stimmt habs gerade gelesen, 1000 Dank!

@Sun2009 ja,mir wurde gesagt,dass die von Neuraxpharm die Kerbe haben und teilbar sind.
ABER nicht alle (anderen)Tabletten mit Kerben sind zum Teilen gedacht....keine Ahnung,warum die dann ne Kerbe haben.Jedenfalls muß man da drauf achten,dass sie teilbar sind.

@Sun2009 die Tropfeb heißen Insidon. Habe ich auch umgestellt und klappt prima. Und das gute für meine Psyche war, dass ich keine Tabletten nehme, wie eine schwerkranke sondern nur Tropfen

@Tsentsi Jupp habs gerade im Netz gelesen. Es gibt bei manchen Tabletten wohl auch sog. Ziernruchkerben, damit man die Tabletten von anderen unterscheiden kann

@Romina2000 danke dir! Wieviel Tropfen musst du da nehmen für 50 mg?

12 Tropfen sind 50mg, meine ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich selbst habe die Tabletten von Neuraxpharm, die sind so rötlich und können geteilt werden.

Also bei mir Auf 25mg teilbar.

@Tsentsi das sind einfach Schmuckbruchrillen.

Letztendlich haste dann viell etwas weniger Wirkstoff, aber da du bei den meisten Medikamenten sowieso ein Spiegel im Blut hast der sich über mehrere Wochen aufbaut, ist das eigentlich ziemlich egal.

Du gleichst es sowieso spätestens am nächsten Tag aus.

Promeblatisch wäre es halt bei Medikamenten die nur 5Std Halbwertszeit oder so haben, da die Wirkung dann schon in diesem Zeitraum eintreffen sollte.

Die sollte man dann auch wirklich nicht teilen, es sei denn man mag den Kick

Zitat von Sun2009:
@Romina2000 danke dir! Wieviel Tropfen musst du da nehmen für 50 mg?

Ich hatte auch mal die Tabletten von Neurexpharm teilbar.

50mg entsprechen 12 Tropfen.
ist ja auch einfacher, wenn du mal mehr oder weniger nehmen willst. Damit kannst du dann mehr spielen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore