App im Playstore
Pfeil rechts
4294

Frohes Neues ihr Lieben und @Tsentsi du hast mit allem vollkommen Recht. Bin ganz deiner Meinung!

Zitat von fenjal28:
meine schwägerin 17 leidet auch an angst und panik , sie hat diese tabletten verschrieben bekommen und sie nimmt die tabletten bei bedarf , sie sagte mir das sie diese gut verträgt und auch dann schnell zur ruhe kommt ! lg

Opipramol haben ähnliche Wirkungen wie Antidepressiva, insofern sollte man sie nie nur bei Bedarf nehmen, weil man ansonsten die ganze Chemie durcheinander bringt.
Es ist ein trizyklisches Antidepressiva.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ist es nicht so das man einen Spiegel aufbauen sollte.

@Grummel72
Für die antidepressive Wirkung ja. Aber Opipramol kann man durchaus bei akuten Unruhezuständen als Bedarfsmedikament nehmen.

Auch von mir ein frohes neues Jahr und alles Gute für euch.

Zitat von Millaluna:
Opipramol haben ähnliche Wirkungen wie Antidepressiva, insofern sollte man sie nie nur bei Bedarf nehmen, weil man ansonsten die ganze Chemie durcheinander bringt.
Es ist ein trizyklisches Antidepressiva.

Opipramol hat nur Ähnlichkeiten mit trizyklischen Antidepressiva und wirkt deutlich anders. Deshalb kann man es auch durchaus als Bedarfsmedikament nehmen und bringt damit keine Chemie durcheinander. Bitte vorher informieren, bevor etwas behauptet wird was andere verunsichert.

@silberauge mir wurden sie sogar ausschließlich nur bei Bedarf verschrieben hat mir aber weniger gebracht

Kennt sich hier jemand mit Ausschlag als Nebenwirkung aus?

Mein Arzt hat mir auch gesagt, man kann es als Bedarfsmedikament nehmen.
Ich nehme es aber auch jeden Tag, muss erstmal wieder auf eine gerade Linie kommen.
Weiss jemand eigentlich, ob man auch Promethazin/Atosil Tropfen zum Opi nehmen kann? Also als Bedarf?

@Sun2009 mach ich immer mal wieder! Meine mum auch. Geht in Ordnung

@Sun2009
Wird nicht empfohlen, da es zu Wechselwirkungen kommen kann.

@sofuii danke gut zu wissen! Sollte nur als Notfall gedacht sein, falls es trotzdem mal mit Opi nicht so geht

Ich hab es vom ersten Psychiater als Bedarf verschrieben bekommen und meine jetzige Psychiaterin meinte ich soll es in der früh und am Nachmittag nehmen.

@Grummel72 zusätzlich zum Opi?

@Sun2009 sorry meinte Opi

@Grummel72 ah ok danke dir!

Also Opipramol ist sehr wohl als Bedarfsmedikament sehr oft in Verwendung.

Die komplette Wirkweise ist selbst noch nicht geklärt, es zählt chemisch gesehen aber zu den Tryziklischen ADs.

Trotzdem ist es sowohl als Bedarf als auch zur Dauermedikation völlig geeignet.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mystify:
Also Opipramol ist sehr wohl als Bedarfsmedikament sehr oft in Verwendung. Die komplette Wirkweise ist selbst noch nicht geklärt, es zählt chemisch ...

Zur Dauermedikation für Angst und Panik?

Zitat von Grummel72:
Zur Dauermedikation für Angst und Panik?

Ja, auch das geht.
Es ist immer eine Frage, wie es bei dir wirkt. Wenn du mit dem Medi zurecht kommst, ist das in Ordnung.
Andere Menschen brauchen vielleicht ein anderes Mittel gegen Angst bzw. Panik.
Hier gibt's ja genügend Auswahl an Medikamenten, die dir dein Psychiater sicherlich bei Bedarf gerne erläutern würde.
Auch im Hinblick auf deine persönliches Krankheitsbild. Wir sind ja hier in einem Forum, medizinische Empfehlungen kann dir auf dich zugeschnitten nur deim Arzt geben.
LG

Hattet ihr im laufe eurer Panik / Angststörung auch mit Zwangsgedanken zu tun ? Hab immer wieder den Drang auf meine Atmung zu achten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore