App im Playstore
Pfeil rechts
4294

Hatte gestern nachmittags 25 mg genommen und abends 50 mg. Bin erst um 1 Uhr eingeschlafen und hatte Unruhe und leichte Panik. Erstemal seit knapp 14 Tagen Einnahme Opipramol. Kennt das wer?

Zitat von Sun2009:
Hatte gestern nachmittags 25 mg genommen und abends 50 mg. Bin erst um 1 Uhr eingeschlafen und hatte Unruhe und leichte Panik. Erstemal seit knapp 14 ...

Eigentlich nicht Opi beruhigt

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Sun2009:
Hatte gestern nachmittags 25 mg genommen und abends 50 mg. Bin erst um 1 Uhr eingeschlafen und hatte Unruhe und leichte Panik. Erstemal seit knapp 14 ...

Ja, hatte ich auch schon. Kam bei mir (ich nehme Opi 21-22 Uhr) auch schon mal vor.
Ist aber nicht schlimm und hält sich in Grenzen.

Hab echt das Gefühl das ich nach der Einnahme von Opipramol herzrasen bekomme, echt unangenehm jetzt an Silvester. Vor der Einnahme war heute noch alles gut.

@Justin3456
Wie lange nimmst du es schon? Und hast du das von Anfang an gehabt?

Zitat von TheCrazyTeam:
@Justin3456 Wie lange nimmst du es schon? Und hast du das von Anfang an gehabt?

Nehme es seit ca 4-5 Tagen erst. Ja habe ich von Anfang an wahrgenommen.

Zitat von Justin3456:
Hab echt das Gefühl das ich nach der Einnahme von Opipramol herzrasen bekomme, echt unangenehm jetzt an Silvester. Vor der Einnahme war heute noch ...

Blutdruck gemessen?
Blutdruck allgemein niedrig?

@Justin3456 ich kenne Eine, die bekommt nach Einnahme von Opi Herzrasen und somit Unruhre..denke das muss eine Nebenwirkung sein....

@mystify ich habe hohen Blutdruck. Habe gestern gemessen. Ist durch opipramol sogar etwas besser geworden

Zitat von Justin3456:
@mystify ich habe hohen Blutdruck. Habe gestern gemessen. Ist durch opipramol sogar etwas besser geworden

Habe gerade Blutdruck gemessen : 140/90 und 80 er Puls

Das ist aber normal. Dann ist es vielleicht ne Nebenwirkung der ersten Tage? Hatte ich auch kurzzeitig

@Justin3456
Das kann auch die Erstverschlimmerung der Symptome sein. Die kann bei empfindlichen Personen 4-6 Wochen anhalten bis es zur Besserung kommt.

Opipramol ist ja nur ein sehr leichtes AD und kein Wundermittel,von dem man eine Minidosis nimmt und *schwups* sind alle Probleme weg!
Wenn ich wieder unruhig werde,nehm ich halt ein paar Tage eine klein bisschen höhere Dosis,dann geht es bald wieder besser.
Bei einigen von euch denke ich mir immer:Mensch,trau dich halt mal eine zeitlang eine vernünftige Dosis zu nehmen....das würde dir gut tun Man muß ja auch keine angst vor dem Opi haben,weil es nur eine sehr kurze Halbwertzeit hat!
Das heißt,wenn es wirklich sehr müde machen sollte (was bei einer höheren Dosis nicht unbedingt der Fall sein muß),dauert das nur ein paar Stunden.

Und ich muß wieder betonen:ich bin eigentlich absolut kein Freund von Antidepressiva!
Aber ich hab eben die Erfahrung gemacht,dass Opi bei mir gut funktioniert und das werde ich nutzen,solang ich es brauche!
Irgendwann ,hoffe ich,werd ich es auch mal wieder absetzen können.aber bis dahin veruche ich ,mir mit dem Opi das Leben (und Leiden) ein bisschen einfacher zu machen

Ich wünsche euch allen von Herzen ein gutes neues Jahr!

Zitat von Tsentsi:
Und ich muß wieder betonen:ich bin eigentlich absolut kein Freund von Antidepressiva! Aber ich hab eben die Erfahrung gemacht,dass Opi bei mir gut ...

Finde ich auch
Frohes Neues

Frohes neues und alles Gute für euch !
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr.

Frohes und gesundes neues Jahr ‍️

Gesundes neues

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore