App im Playstore
Pfeil rechts
4294

Zitat von Grummel72:
@Nürnberg ja Tavor gehört zu den Benzos

Sehr schnell wirksam bei Panik und Angst, aber eben auch sehr schnelle Abhängigkeit (psychisch und physisch).
Bzw. bei Menschen mit einer Suchtproblematik eben mit Vorsicht zu genießen.

Aber in der Notfallmedizin immer noch Mittel der ersteren Wahl.
LG

Heute merke ich zum ersten Mal starkes herzrasen nach der Einnahme von Opipramol

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Justin3456:
Heute merke ich zum ersten Mal starkes herzrasen nach der Einnahme von Opipramol

Die Frage ist immer ob es wirklich vom Medikament kommt. Hattest du sonst nie Herzrasen? Ich frage mich oft, ob es wirklich an den Tabletten liegt wenn was ist oder ob ich das alles in meinem Kopf im Gang setze

@Grummel72 danke dir ganz lieb für deine netten Worte

@mystify wieviele Jahre hast du Citalopram und Escitalopram genommen und wieviel mg? Was nimmst du aktuell? Dann sitzen wir beide ja im selben Boot

Zitat von Sun2009:
@mystify wieviele Jahre hast du Citalopram und Escitalopram genommen und wieviel mg? Was nimmst du aktuell? Dann sitzen wir beide ja im selben Boot ...

Citalopram habe ich 5 Jahre genommen, Escitalopram nun seit sieben Jahren.
Leider verliert es seine Wirkung, weshalb ich nun zum Abend 50mg Opipramol zusätzlich nehme.
Ja, so wie es aussieht sitzen wir im selben Boot.

Zitat von mystify:
Citalopram habe ich 5 Jahre genommen, Escitalopram nun seit sieben Jahren. Leider verliert es seine Wirkung, weshalb ich nun zum Abend 50mg Opipramol ...

Ist ja echt erschreckend wenn man ließt wie viele Jahre ihr schon damit zu kämpfen habt. Macht wenig Mut

@mystify ok verstehe. Wieviel mg nimmst du aktuell an Escitalopram? Und hattest du beim Wechsel von Citalopram auf Escitalopram eine Besserung gemerkt?

@Justin3456 man darf aber nicht vergessen, dass ich 8 Jahre lang gar keine Symptome hatte

Ich hab nun schön öfter gelesen, dass 50 mg Opipramol nur sehr gering sind und man mindestens bei einer Erhaltungsdosis auf 150 mg kommen sollte.

Zitat von Sun2009:
@mystify ok verstehe. Wieviel mg nimmst du aktuell an Escitalopram? Und hattest du beim Wechsel von Citalopram auf Escitalopram eine Besserung ...

Hey, ja ich hatte bei Escitalopram eine Besserung gemerkt damals.
Diese war aber eher gering, da es ja der selbe Wirkstoff ist. Viel Arbeit an sich ist notwendig, die Medikamente selbst sind nicht die Lösung.

Zitat von Justin3456:
Ist ja echt erschreckend wenn man ließt wie viele Jahre ihr schon damit zu kämpfen habt. Macht wenig Mut

Ich kann dir in jedem Fall den Tipp geben, nach Erfahrungsberichten zu suchen von Menschen, die es geschafft haben, angstfrei zu werden.
Das macht Mut und zeigt immer wieder, das es doch möglich ist.

Zitat von Sun2009:
@Justin3456 man darf aber nicht vergessen, dass ich 8 Jahre lang gar keine Symptome hatte

Eben, so war es bei mir auch. Die Angst und Panik war auf ein sehr erträgliches Maß, also fast schon normal gesunken.

Eben! Man sollte die guten Zeiten nie vergessen. Das gibt einem Mut, dass man es dahin auch wieder schaffen kann

Hallo zusammen
Nimmt auch jemand hier denn Opi bei Bedarf ?

Zitat von Nürnberg:
Hallo zusammen Nimmt auch jemand hier denn Opi bei Bedarf ?

Ja. Warum?

Wie ist das ? Also nehme seit 2 Tagen 100mg Opi abends das macht mich so platt schlafe bis um 11 ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nürnberg:
Wie ist das ? Also nehme seit 2 Tagen 100mg Opi abends das macht mich so platt schlafe bis um 11 ‍️

Vielleicht mal nur 75mg abends probieren. Aber Müdigkeit ist normal und ja auch gewollt bei dem Medikament.
LG

Bei mir verging die Müdigkeit nach 10 Tagen

Ja war auch nicht so müde bis ich 100mg hatte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore