App im Playstore
Pfeil rechts
4325

Ich habe eingeschlichen und kaum Nebenwirkungen. Erst 25 mg abends, dann in der 2. Woche 50 mg abends und dann ab der 3. Woche 100 mg abends. Nehme es jetzr so seit fünf wochen und fühle mich deutlich besser.

Du könntest ja erstmal eine Viertel Tablette probieren?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@ surreal, nimmst du es auch gegen Ängste ?

Mein Psychiater sagte nur ich soll eine nehmen 50 Gramm am Abend.
Ich muss aber anmerken, dass mein Psychiater im Urlaub war und ich in Vertretung war und der meinte es liege am Schlaf, dass ich Panikattacken bekomme ...

Zitat von Laraow:
@ surreal, nimmst du es auch gegen Ängste ?

Genau. Gegen generalisierte Angststörung und somatoforme Störung / Hypochondrie.
Ich hab das schon vor vier Jahren mal für 3 Monate genommen und mir hat das Medikament sehr geholfen.

Gestern Abend und heute morgen hatte ich wieder Herzklopfen nach der Einnahme das macht mir Angst..

Ich hatte den ganzen Tag Beschwerden heute. Ein komischer Herzschlag, wie extra Schläge vor allem wenn ich liege oder mich bücke. Das hatte ich seit der ersten Einnahme, aber heute richtig massiv. Dann war mir schwindelig, ich konnte eigentlich nur liegen.
Von der Stimmung her wirkt es sehr gut. Aber dieses Körperlichen Beschwerden sind übel. Da ich so Herzklopfen eigentlich nie habe und nicht von mir kenne..

Würdet ihr noch weiter probieren?

Wie viel mg nimmst du denn und seit wann?

Seit 4 Tagen, die ersten zwei Tage 30mg, dann gestern 50mg über den Tag verteilt. heute morgen direkt 25mg und möchte jetzt auch eigentlich nichts mehr nach nehmen, weil mein Herz poltert und poltert.

Ich würde es weiter nehmen, allerdings würde ich es nicht morgens nehmen sondern abends. Also nur abends.

Ich habe es auch genommen, allerdings drei mal am Tag morgens 25, mittags 25 und abends 50.
Habe davon auch Herzstolpern bekommen, mein Arzt meinte das sei nicht besorgniserregend.
Ich habe ihm vertraut.
Ich habe (aus andren Gründen) das Medikament ausgeschlichen und nehme seit ca. 7 Wochen nichts mehr.
Seitdem auch keine Stolperer mehr also keine die ich bemerke.

Wenn dir Opipramol ansonsten gut hilft, lass dir von dem Stolpern keine Angst machen, das ist nichts schlimmes.

Ok, Dankeschön ihr Lieben. Werde es jetzt Abends nehmen und erstmal wieder 30mg und dann mit Gefühl hoch. Beruhigt mich, dass andere das auch haben. Man denkt sich ja im Kopf schon kurz vorm Herzinfarkt..
Am Montag habe ich auch nochmal Termin beim Arzt.

Ja, es hilft mir richtig gut gegen meine Ängste und Derealisation.

Vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren, aber noch nicht bereit dafür

Es ist wirklich Soft, kein Vergleich zu escitalopram für mich. Man bleibt man selbst. Nur gechillt.
Wie geht es dir denn momentan?

Die ganzen ssri sind wirklich Hölle um vergleich zu opi

Ich habe sie immer noch nicht genommen, heute gehts mir mal recht gut, weil mal mehr Schlaf da war
Aber wie ich das alles hier so lese sind die wohl nicht ganz so hart

Wann ging bei euch denn diese krasse !Müdigkeit weg ?
Könnte den ganzen Tag nur rum liegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte es heute morgen extrem. Musste aber zur Arbeit. Ansonsten geht es mir noch immer schlecht

Das tut mir leid..
Wie lang nimmst du es denn schon?

Ich nehme es seit 1 1/2 Jahren. Aber immer nur 50 mg. Seit drei Tagen 100.
Ob es überhaupt noch bei mir wirkt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore