App im Playstore
Pfeil rechts
4697

@Grummel72 Opipramol senkt nicht unbedingt den Blutdruck.Dass kann sein,muß aber nicht.
Bei mir war das nicht so.Und wenn,dann nur weil das Opi bei mir leider die Schilddrüsenwerte,bzw die Schilddrüse selbst beeinflusst.Schilddrüsenunterfunktion = niedriger Blutdruck
Aber generell Blutduck senkend sind die Opi nicht....ich hatte sogar lange Zeit und immer wieder Bluthochdruck.

@Sun2009 kann sein,dass der Schilddrüsenwert TSH überprüft wurde,aber da ist ja der Normbereich sehr groß.Und was für den einen normal ist,ist für den anderen katastrophal!
Hashimoto wurde bei kir erst zufällig später irgendwann festgestellt

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Blutdrucktabletten und opipramol vertragen sich? Ich würde zu gerne mal das opipramol ausprobieren trau mich aber nicht wegen der blutdrucktabletten. Nehme amlodipin/ valsartan 5mg/160mg

Ich hatte zu Beginn mit Opipramol zumindest auch BD-Tabletten (Ramipril).
Irgendwann hat sich der BD normalisiert und ich konnte die BD-Tabletten weglassen.
Das passiert aber nicht von heute auf morgen!
Und ob das dem Opi geschuldet war,oder weil sich meine Nerven deutlich beruhigt hatten,oder...oder...

@Grummel72 Obwohl ich es vom Blutdruck her nicht bräuchte nehme ich einfach für einen ruhigeren Herzschlag abends 23,75 mg Metoprolol. Ist ja auch eine Minidosis. Hab schon ein paar mal überlegt das wegzulassen. Mein Arzt meinte aber, dass sei bei meiner Unruhe für das Herz gut.

@TheCrazyTeam Ich nehme es seit Ende Juni und meist hat es gut geholfen, einzelne schwierige Tage mit mehr Unruhe waren auch dabei. Aber es ging. Seit drei Tagen ist es absolut die Hölle. Da bin ich Mega unruhig und zittrig.

@Grummel72 Und das ist es ja mit dem Blutdruck dann auch. Ich denke er ist recht niedrig geworden, auch weil ich Sport mache und durch das Opipramol. Aber wenn ich dann unruhig bin und ständig messe ist er eher etwas höher. Ist ja auch klar. Habe dazwischen Wochen in denen ich gar nicht messe weils mir gut geht. Jetzt mit der Unruhe kommt er mir eher etwas höher vor.

Zitat von Mario3017:
@Grummel72 Und das ist es ja mit dem Blutdruck dann auch. Ich denke er ist recht niedrig geworden, auch weil ich Sport mache und durch das Opipramol. ...

Ich denke, dass bei innerer Unruhe der Blutdruck so oder so höher ausfallen kann.

Zitat von Tink59:
Blutdrucktabletten und opipramol vertragen sich? Ich würde zu gerne mal das opipramol ausprobieren trau mich aber nicht wegen der ...

Bei mir vertragen sie sich. Ich nehm morgens 5m Amlodipin und 16mg Candesartan und Abneds auch 16mg Candesartan.

Was ist eigentlich mit opipramol in Verbindung mit Alk. ?

@Justin3456 wenn man Antidepressiva nimmt würde ich auf Alk. verzichten.
Bei Angst und Panikattacken würde ich Alk. eh meiden.

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 wenn man Antidepressiva nimmt würde ich auf Alk. verzichten. Bei Angst und Panikattacken würde ich Alk. eh meiden.

Sobald ich Alk. trinke verschwinden meine Ängste. Ist natürlich kein Ausweg. Und wenn man etwas zu viel getrunken hat, geht es einem am nächsten Tag noch viel schlechter und die Ängste werden schlimmer

@Mario3017 wieviel mg nimmst du?

Zitat von Justin3456:
Sobald ich Alk. trinke verschwinden meine Ängste. Ist natürlich kein Ausweg. Und wenn man etwas zu viel getrunken hat, geht es einem am ...

Ich hab seitdem die Angst und Panikattacken da sind keinen Tropfen mehr getrunken.
HL. Abend wollt ich mal wieder ein kleines B. trinken und habs dann doch gelassen weil ich bedenken hatte.habs bei einem Kumpel mitbekommen der Angst und Panikattacken hat. Der hat dann zum trinken angefangen, Tavor und anderes genommen und am Ende war er Alk.. Er hat aber den Absprung geschafft.
Hab mich dann mal mit ihm unterhalten und er meinte mit Alk. und Tabletten war es erträglicher und heute nimmt er nichts mehr und trinkt nichts mehr, ernährt sich gesund und ist topfit.
Er hat den Absprung geschafft, hat aber viel Kraft gekostet.

Opipramol und Alk. ist eigentlich ein no go!
Tja....wenn man ein Alk. hat,ist das natürlich nicht so leicht zu umgehen.
Ich hab auch (wieder) angefangen,weil mein Befinden dauerschlecht war und ich durch den Alk. für ein paar Stunden Erleichterung empfunden hab.
Jetzt hab ich den Salat....kanns nicht mehr sein lassen....aber zusammen mit Opi (wenn ich nicht genug Abstand zur Einnahme halte) werd ich total benommen.Und nachts Alpträume und schlimme Ängste.
Also bitte lieber kein Alk zu Opi!

Was mich mal interessieren würde: wenn ihr abends unruhig werdet und ihr eine Opi nehmt, wann merkt ihr ca eine Besserung?

Zitat von Justin3456:
Sobald ich Alk. trinke verschwinden meine Ängste. Ist natürlich kein Ausweg. Und wenn man etwas zu viel getrunken hat, geht es einem am ...

Ich kenne das sehr gut.
Alk. lässt dich für eine Weile lang deine Symptome vergessen oder ausschalten bzw. abschwächen.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn du wieder nüchtern bist es sich manchmal schlimmer anfühlt als vor dem Alk..
Grundsätzlich ist Alk. bei vielen psychischen Störungen das erste Mittel zur Selbsttherapie bei einigen Menschen.
Eine dauerhafte Lösung ist das jedoch nicht, da es nicht wenige Kandidaten gibt, die Alk. wurden und nur sehr schwer wieder raus kamen.
Ähnlich verhält es sich mit anderen (illegalen) Substanzen, mit denen man sich vermeintlich beruhigen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
Was mich mal interessieren würde: wenn ihr abends unruhig werdet und ihr eine Opi nehmt, wann merkt ihr ca eine Besserung?

Hm, also meistens so nach ner Stunde.
Tropfen wirken (habs selbst jetzt probiert) schneller.

@mystify ok danke dir! So ist nämlich auch mein Empfinden....

Zitat von Sun2009:
@mystify ok danke dir! So ist nämlich auch mein Empfinden....

Wann hast genommen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore