App im Playstore
Pfeil rechts
4294

Zitat von Nürnberg:
Also 100 abends reicht

Das kannst du doch nur ausprobieren. Bei dem einen reichts, bei dem anderen nicht.

@Nürnberg ich würde es austesten. Mit dem Opi kannst du ja gut hin und herprobieren. 100 abends ist auf jeden Fall super. Sonst nimmst du mittags nochmal 50, falls du was merkst... würde es nach deinem Gefühlszustand machen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Hab das Gefühl seit der Einnahme von Opipramol habe ich sehr intensive Träume. Das hatte ich vorher definitiv nicht. Hatte jemand von euch schonmal diesbezüglich Suizid Gedanken ? Diese stehen ja als Nebenwirkung auch mit drauf

Heute habe ich so ein komisches Benommenheitsgefühl, so als würde ich neben mir stehen und mich selbst betrachten.

Kennt ihr das?

@mystify
Das habe ich leider auch wieder seit Tagen. Vorher war alles gut, seit vorgestern Schwindel, Benommenheit, Blutdruckschwankungen. Was mich aber am meisten wieder nervt ist das innerliche Zittern und Vibrieren, besonders in den Beinen und Armen. Das macht mich absolut unruhig und manchmal panisch. Wovon das anhaltende Zittern wieder ist weiß ich nicht. Davor ging es mir einige Wochen wirklich durchweg gut ohne Symptome und ich bin mit meinen 50mg Opi abends gut ausgekommen. Und jetzt wieder so ein Rückschritt. Immer wenn man denkt, dass man das meiste geschafft hat, kommt es in irgendeiner Form wieder…
LG, Mario

Zitat von Mario3017:
@mystify Das habe ich leider auch wieder seit Tagen. Vorher war alles gut, seit vorgestern Schwindel, Benommenheit, Blutdruckschwankungen. Was mich ...

Ja, das kenne ich auch. Diese innere unruhe ist bei mir schon seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger da.
Manchmal ist es auszuhalten, manchmal ist es sehr anstrengend.

Da hilft mir Bewegung und Fitness sehr gut. Oder aber auch Ablenkung mit Freunden weg usw.

LG

@mystify Ist es bei dir dann auch so, dass du meinst innerlich den ganzen Tag zu zittern? Es ist ein so doofes Gefühl, das macht mir echt zu schaffen, obwohl wirklich alles gut war vorher.

Zitat von Mario3017:
@mystify Das habe ich leider auch wieder seit Tagen. Vorher war alles gut, seit vorgestern Schwindel, Benommenheit, Blutdruckschwankungen. Was mich ...

Kann es sein das Opi irgendwann sein Wirkung verliert? Hat sich da jemand schlau gemacht?

@Nürnberg Also ich weiß hier im Forum und auch privat von Leuten, dass sie es schon jahrelang nehmen und es gut wirkt. Aber Schwankungen sind wohl immer möglich. Vielleicht sind die 50 mg auch zu wenig, obwohl ich mit denen jetzt monatelang gut ausgekommen bin. Aber auch da gab es zwischendurch schlechte Tage. Aber meine Unruhe ist jetzt sehr stark zurück und die Angst wieder die Kontrolle zu verlieren.

Hab mal ne Frage, wenn man Opipram 3x am Tag nimmt baut man ja einen Spiegel auf.
Hab das jetzt mal ne Woche lang gemacht und mir ging es den ganzen Tag relativ gut.
Hab aber abends Quetiapin zum schlafen weggelassen. Die Nächte waren aver dadurch wieder unruhig und bin öfters aufgewacht. Seit 2 Tagen nehm ich es wieder zum schlafen und es geht wieder besser, lass aber dafür abends die halbe Opipram weg und bin dann in der früh unruhig.
Meint ihr ich kann Abends weiterhin eine halbe Opipram nehmen und zum schlafen dann eine halbe Quetiapin dazu?

Zitat von Grummel72:
Meint ihr ich kann Abends weiterhin eine halbe Opipram nehmen und zum schlafen dann eine halbe Quetiapin dazu?

Das würde ich mir dem behandelnden Arzt besprechen. Hat er dir beides verordnet und gesagt, kann man zusammen nehmen? Ich bekomme momentan auch verschiedene Medikamente, aber meine Psychiaterin hat dazu gesagt, die sind untereinander verträglich.

Zitat von Mario3017:
@mystify Ist es bei dir dann auch so, dass du meinst innerlich den ganzen Tag zu zittern? Es ist ein so doofes Gefühl, das macht mir echt zu ...

Also ich habe eben innerlich das Gefühl, das meine Muskeln schwach sich anfühlen. Kann ich nicht so gut beschreiben. Zittern tue ich eh immer mal wieder also nicht innerlich sondern meine Hände zum Beispiel oder die Beine

Zitat von Nürnberg:
Kann es sein das Opi irgendwann sein Wirkung verliert? Hat sich da jemand schlau gemacht?

Es kann sein, ja. Aber nach ein paar Monaten Einnahme eigentlich unwahrscheinlich. Eher kann es sein, dass sich die Erkrankung eben mal wieder zeigt. Opi kannst aber auf jeden Fall weiter nehmen.

Hattet ihr eigentlich mit dem Kreislauf oder Blutdruck Probleme durch die Einnahme von Opipramol. Überlege morgens vielleicht mal eine zeitlang 25 mg zu den abends 50mg dazu zu nehmen. Mein Arzt vor zwei Wochen ich solle unbedingt bei den 50 mg bleiben, warum weiß ich nicht. Er denkt wohl es macht zu müde. Habe nur Angst dass mein Kreislauf durch mehr Opipramol Probleme macht und ich deswegen ja jetzt schon unruhig bin.

LG, Mario

Frag den Arzt doch mal, warum er auf die 50mg besteht. Es bringt dir ja nicht so viel wenn du eine für dich zu niedrige Dosis nimmst auf Dauer. Ich nehme auch Abends 50mg. In der Regel reicht das auch, aber wenn viel Stress ansteht, dann gehe ich bis 100mg hoch. Kreislaufprobleme habe ich nicht, aber mein Blutdruck ist eh meistens Oberkante, der normalisiert sich dann eher.

Zitat von silberauge:
Frag den Arzt doch mal, warum er auf die 50mg besteht. Es bringt dir ja nicht so viel wenn du eine für dich zu niedrige Dosis nimmst auf Dauer. Ich ...

Nimmst du zusätzlich was für den Blutdruck?

@Mario3017
Hast du denn aktuell Probleme mit den 50mg?

Ich kann nur meine Erfahrungen mit Quetiapin mitteilen. Es gab eine Zeit, da war ich extrem unruhig und selbst Tavor hat nicht mehr geholfen. Ich bekam über Tag 3x 50mg und zur Nacht 200mg.
Ich habe auch schon öfter davon gehört, dass es mit Opipramol so auch möglich ist oder es als Bedarfsmedikament genommen wird. Das kommt halt immer darauf an wie man persönlich darauf reagiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grummel72:
Nimmst du zusätzlich was für den Blutdruck?

Soll ich eigentlich, aber ich konnte mich noch nicht so richtig dazu durchringen.

Ok, frag nur weil ich bereits was nehme und Opipram ja den Blutdruck auch senken soll.
Hab ab und zu das Gefühl und die Gedanken das der Schwindel und das komische Gefühl von zu niedrigen Blutdruck kommt.
Ich will aber nicht dauernd messen weil es mich dann wieder verrückt macht.
Schade das Psychiater und Hausarzt nicht Hand in Hand arbeiten.

Welchen Blutdrucksenker nimmst du denn? Ich soll Ramipril nehmen.
Mir gehts am besten, wenn ich den Blutdruck gar nicht messe. Aber ist ja auch keine Lösung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore