App im Playstore
Pfeil rechts
4295

Ich merke zur Zeit, dass ich eine höhere Dosis brauche. Ich werde 50 morgens und 50 abends nehmen. Das war eh so abgemacht mit dem Neurologen.
Ich hoffe dann geht es mir besser als jetzt.
Ich komm wieder in diese Angst Spirale rein

Zitat von Justin3456:
Hilft euch Opipramol bei euren Panikattacken ? Bei mir sind die PA am schlimmsten beim Friseur. Ich überlege vor dem nächsten besuch eine noch ...

ich hab das tatsächlich mal bei meinem Friseur angesprochen. Einfach weil max schneiden geht. Bin inzwischen ziemlich grau, da Färben nicht mehr geht. Und beim Friseur erst recht nicht. Dachte sie lacht sich tot. Aber hat tatsächlich noch 2 weitere Kunden und sogar eine ihrer besten Freundinnen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Sun2009:
@Justin3456 woran liegt es bei dir, dass die Attacken beim Friseur am schlimmsten sind? Kontrollverlust?

war zwar nicht an mich, aber bei mir ist es eher, dass ich aus der Situation nicht raus kann. An der Kasse kann ich zur Not noch alles stehen lassen. Aber mit Farbe auf dem Kopf den Notarzt rufen? Also ich hoffe du weißt was ich meine

Zitat von Nürnberg:
Ist 100 mg nicht viel für abends ?

Du kannst ja als Höchstdosis 300 nehmen . Also 3x am Tag 100

Zitat von Trixie73:

Ok macht aber trotzdem Angst 100 mg
hab bis jetz ohne geschafft ‍️

Zitat von Trixie73:

Wieviel mg nimmst du ?

@Trixie73 ja genau wie bei mir. Ich lass mir immer Strähnen machen. Und eigentlich Schneiden... Teile das jetzt immer auf, dann ist es nicht ganz so lang. Und wenn ich Strähnen machen lasse, nehme ich mir Kopfhörer mit und versuche mich darüber abzulenken. Mir ist einmal beim Friseur der Kreislauf weggesackt, seitdem hab ich große Ängste und Panik zum Friseur zu gehen. Weil ich eben nicht mal schnell aus der Situation raus kann
Und ich habe es vorher so sehr geliebt zum Friseur zu gehen. War für mich immer Balsam für die Seele. Wie sich das alles drehen kann

@Nürnberg 100mg abends ist überhaupt nicht viel!
Man sagt/liest sogar immer wieder,dass eine richtig wirksame Dosis erst bei 150mg täglich anfängt!
Naja....du und einige hier kommen mit weniger aus.
Aber meine Psychotante hat gesagt,am besten wäre es,erstmal 150 mg tägl zu nehmen-für ein paar Wochen-bis die gaanzen Beschwerden im Idealfall weg sind.
Und dann reduzieren auf eine gute Erhaltungsdosis

@Nürnberg nein ist völlig ok.
Mein Psychiater sagte zu mir ich könnte morgens und mittags jeweils 50 nehmen und abends 100.

Wegen dem Friseur-Problem....
Krass,das hatte ich früher auch und dachte,ich bin die Einzige
Bei mir ging das weg,nachdem Hashimoto festgestellt wurde und ich einigermaßen gut mit Schilddrüsenhormonen eingestellt war.Genauso wie Schlangestehen an der Kasse,etc....

@Tsentsi interessant! Also brauchtest du nie ein AD?

Mit dem Friseur kenne ich persönlich nicht, da ich privat einen Friseur im Freundeskreis habe, der vorbei kommt ab und zu.

Aber mit der Schlange stehen an der Kasse im Supermarkt kenne ich sehr gut.

Hatte ich vor ein paar Tagen wieder, es waren viele Leute vor mir und ich bin dann ein wenig unruhig geworden und hatte ein leichtes Gefühl von Angst.

Opi. Scheint gut zu helfen, zumindest alles abzuschwachen.

LG

@Sun2009 doch,ich musste später trotzdem AD nehmen,aber aus anderen Gründen und hab mich auch lange geweigert.Anfangs hab ich das AD (Citalopram) gut vertragen,aber auch keine oder kaum Wirkung bemerkt.Später hab ich es gar nicht mehr vertragen,genauso wie ander ADs auch nicht!
Nur Opi geht....ich nehm das wegen starker innerer Unruhe.Auch wegen phasenweiser Depressionen....wobei die da nicht so gut helfen.Aber ich bin dankbar,dass wenigstens etwas hilft und ich mich damit wohler fühle....und mich dran festhalten kann.
Aber man muß sich auch auf das Opi einlassen!Mit 25mg tägl kommt man nicht weit...

@Tsentsi ja da hast du vollkommen Recht. Bei 25 mg braucht man fast gar nichts nehmen. Opi ist ein tolles Mittel und ich bin echt dankbar dafür. Wieviel mg nimmst du?

Ich nehme momentan morgens 50 und abends 50.
Manchmal gehe ich abends auch auf 25mg runter.
Ich muß mich übrigens korrigieren:ich hab damals wegen der Panikattacken beim Friseur,an der Kasse,Autobahn,etc das Citalopram verschrieben bekommen.Hat aber nicht viel gebracht.Erst die SChilddrüsenmedikation hat die große Wende gebracht!
Aber da war ich dann schon schon drin im AD-Karusell.... durch zu schnelles Absetzen/wieder eindosieren....Hin und Her....haben die mir mein ganzes Nervensystem geschreddert

Zitat von Nürnberg:
Ok macht aber trotzdem Angst 100 mg hab bis jetz ohne geschafft ‍️

Ja verstehe ich...ich schaff ja aktuell nicht mal mehr meine 25/25/25

Zitat von Tsentsi:
100mg abends ist überhaupt nicht viel!

Ja aber Abends auf einmal reicht 100.
Wenn die Höchstdosis 300 ist muss man ja nicht gleich in die vollen gehen. Und dann wäre die Hälfte mit einer Ration weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tsentsi das ist ja ganz toll also hat man dir erst ein AD verschrieben ohne sich vorher mal Blutwerte für die Schilddrüse abzunehmen?

Zitat von Trixie73:
Ja aber Abends auf einmal reicht 100. Wenn die Höchstdosis 300 ist muss man ja nicht gleich in die vollen gehen. Und dann wäre die Hälfte mit ...

Also 100 abends reicht

Hab denn Arzt gesagt heute das es Kilo macht dann meint er soll nur abends nehmen 100mg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore