App im Playstore
Pfeil rechts
4295

Zitat von Romina2000:
Mal eine andere Frage. Ich nehme seit ca. 8 Jahren Abends 100mg Opipramol und seit einem halben Jahr 50mg. Mit meinen aktuell 7 Tropfen bin ich ...

wusste gar nicht, dass es das in Tropfenform gibt. 7 Jahre? ich hab nach einem halben Jahr abgesetzt weil Google meinte nicht länger nehmen. Mein Arzt war nicht begeistert und meinte das geht.

Meine Mutter nimmt das schon jahrelang. Kann gerade gar nicht sagen, wie viele… bei mir sind’s auch schon 2-3 Jahre

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Naja weiß auch nicht, was es noch bei mir bewirkt. Ich hatte es mal ursprünglich gegen GAS bekommen.

Das Schlimme ist auch, dass ich nicht genau weiß, was ich eigentlich habe. Klingt komisch. GAS mit Depression oder Burnout. Keine Ahnung. Und ich hatte damals nach Absprache mit meinem Arzt die Gereiztheit in den Griff zu bekommen auf 150mg Opipramol erhöht und dann auch Escitalopram eingeführt 10mg. War extrem müde und Orga. Störung. Hatte dann Zu ihm gesagt, dass ich extrem Müde sei, was wohl eher an dem Zusammenspiel mit 150mg Opi lag. Na daraufhin hat er mich auf Venlafaxin umgestellt. Mein Antrieb ist heute ok, nur meine kurze Zündschnur nicht.

Zitat von Romina2000:
Mich würde mal interessieren, warum man immer noch vitaminarm verschreibt, wenn es doch das wirksamere Escitalopram gibt?

Citalopram ist nicht zwingend schlechter als Escitalopram.

Escitalopram ist halt mindestens doppelt so potent bzw. etwas mehr.
Deshalb auch die Dosierung 20mg Citalopram = 10mg Escitalopram.

Aber jeder verträgt es anders.

Es gibt auch viele, die Citalopram besser vertragen als Escitalopram.

LG

Hat jemand mal Hypnose probiert?

Also keine

Zitat von Nürnberg:
Also keine

Nö....Panik

Ich hatte schon drei mal Hypnose in den letzten zehn Jahren.Hat sich immer zufällig mal ergeben.
Ich bin da sehr offen.
Aber leider war ich bei der Hypnose nie wirklich weg....ich konnte mich da nie richtig gehen lassen

Hilft euch Opipramol bei euren Panikattacken ? Bei mir sind die PA am schlimmsten beim Friseur. Ich überlege vor dem nächsten besuch eine noch zusätzlich zu nehmen. Aktuell nehme ich nur abends eine.

Zitat von Justin3456:
Hilft euch Opipramol bei euren Panikattacken ? Bei mir sind die PA am schlimmsten beim Friseur. Ich überlege vor dem nächsten besuch eine noch ...

Das kannst du bis 300 mg am Tag nehmen was hat dein Arzt gesagt ?

Zitat von Justin3456:
Hilft euch Opipramol bei euren Panikattacken ? Bei mir sind die PA am schlimmsten beim Friseur. Ich überlege vor dem nächsten besuch eine noch ...

Ja, das hilft. So ein zwei Stunden vorher nehmen dann biste schön entspannt.
Du kannst aber auch Achtsamkeit trainieren. Dazu nutzt du nur deine Atmung, das hilft auch ungemein.

@Justin3456 hatte gestern einen Termin beim Friseur. Hab vorher 25 mg genommen. Es kam nur eine kleine Attacke, sehr kurz. Nächstemal würde ich 50 nehmen...

@Justin3456 woran liegt es bei dir, dass die Attacken beim Friseur am schlimmsten sind? Kontrollverlust?

Zitat von Sun2009:
@Justin3456 woran liegt es bei dir, dass die Attacken beim Friseur am schlimmsten sind? Kontrollverlust?

Das hab alles auch gehabt

@Nürnberg jetzt nicht mehr?

Zitat von Sun2009:
@Nürnberg jetzt nicht mehr?

Nein Gott sei Dank nicht will nur dieser Hypnoseterapie machen damit ich ohne Tabletten klar komme aber dank Opi hilft echt

@Nürnberg mein Arzt sagte ich sollte erstmal mit 1 Tablette abends anfangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:

Ja genau. Weil ich weiß ich kann in diesem Moment nicht flüchten. Und wenn ich mitten im Haarschnitt flüchten würde, wäre meine Friseur ja nicht richtig fertig und ich hätte Angst mich vor allen zu blamieren

Hallo zusammen
War heute bei der Arzt weiße Blutkörperchen bisschen erhöht er meinte das kann auch Stress und von der opipramol sein
Soll jetzt 100 mg nur abends nehmen
Habt ihr da Erfahrungen?

Ist 100 mg nicht viel für abends ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore