App im Playstore
Pfeil rechts
4295

Zitat von Kowatz:
@Kimsy meine Nase ist nicht verstopft es tut sich einfach ein Druck auf wenn ich die Augen schließe obwohl ich es gar nicht mehr nehme?!

Hast Plötz aufgehört? Sollte Mann langsam reduzieren

Lieber @Kowatz, schau dir dieses V an. Der Arzt ist echt cool und sehr kompetent...es geht um Medikation bei Schlafstörungen, vielleicht hilfts dir ja...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nürnberg er hats ja nur 3 mal genommen, ds brauchst nix ausschleichen...

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg er hats ja nur 3 mal genommen, ds brauchst nix ausschleichen...

Ok ja stimmt

Kimsy
Kennst du denn Baldrian ratiopram ?

@Nürnberg Baldrian ist halt pflanzlich...kann man auch probieren aber weiss net ob die Kombi mit Opipramol geht...

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg Baldrian ist halt pflanzlich...kann man auch probieren aber weiss net ob die Kombi mit Opipramol geht...

Ok hat hier jemand das Erfahrung?

Wiegehts euch allen heute ? Hoffe allen gut

@Nürnberg wie gehts dir ?

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg wie gehts dir ?

Ehrlich heute komisch und dir ?

@Nürnberg mir gehts heute gut, dnke der Nachfrage..gehts dir heute besser ?

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg mir gehts heute gut, dnke der Nachfrage..gehts dir heute besser ?

Ja besser

Mal eine andere Frage. Ich nehme seit ca. 8 Jahren Abends 100mg Opipramol und seit einem halben Jahr 50mg. Mit meinen aktuell 7 Tropfen bin ich ungefähr bei 28mg.

Hat jemand auch ungefähr so lange dieses Zeug genommen?

@Romina2000 opi jetzt nicht aber ich nehme seit dieser Dauer Citalopram. Opi nehme ich jetzt noch dazu. Laut meinem Doc unbedenklich. Lasse jedes halbe Jahr Blut und EKG kontrollieren

8 Jahre darf man das so lange nehmen ? Internet steht 2 Monate ich nehme jetz auch knapp 4 Monate
Und erstemal heute Kopfschmerzen mit der Opi

Zitat von Nürnberg:
8 Jahre darf man das so lange nehmen ? Internet steht 2 Monate ich nehme jetz auch knapp 4 Monate Und erstemal heute Kopfschmerzen mit der Opi

Ich nehme seit 12 Jahren Citalopram / Escitalopram.

Also ja, das geht und kann man machen.

@Nürnberg mein Psychiater sagte ja. Dazu habe ich auch Nix anderes genommen. Naja, mein Ziel ist es jetzt, das auszuschleichen und mich dann auf ein Medikament zu konzentrieren. Aktuell nehme ich noch Desveneurax 50mg seit ca. Einem Jahr, habe aber immer das Gefühl, dass es mich nicht sonderlich weiterbringt. Außerdem glaube ich nicht, dass ein SNRI bei mir notwendig ist und ich möchte unbedingt wegen der Absetzprobleme wieder zurück zu einem SSRI wie Sertralin oder Escitalopram.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
@Romina2000 opi jetzt nicht aber ich nehme seit dieser Dauer Citalopram. Opi nehme ich jetzt noch dazu. Laut meinem Doc unbedenklich. Lasse jedes ...

Mich würde mal interessieren, warum man immer noch vitaminarm verschreibt, wenn es doch das wirksamere Escitalopram gibt?

@Romina2000 das habe ich tatsächlich auch noch nie verstanden

Ja will auch langsam alles abschaffen hab heute ein Termin ausgemacht für Hypnose schauen ob das was bringt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore