App im Playstore
Pfeil rechts
4295

@Kimsy ja zum Schlaf, und auch gegen Ängste, welche aber dank Opipramol gut im Griff sind.

Nur ein bisschen an Schlaf muss ich noch feilen, sonst passt's ja

Ich habe opipramol von Neuraxpharm.

Wie heißen die Tropfen?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@mystify Insidon

24 Tropfen entsprechen 100 mg

Hab gegoogelt die sind wohl das original Präparat.

Das wird mir mein Doc wohl nicht verschreiben, weil Original und teurer

Schade, weil escitalopram dosiere ich auch mit Tropfen weil das deutlich besser ist.

Zitat von Kimsy:
@mystify Insidon

Wie lange hält eine Fläschchen Tropfen, tägliche Einnahme?

@mystify vielleicht wenn du ihm erklärst, dass du es für dich besser dosieren kannst oder du hast Probleme Tabletten zu schlucken...dann müsste er das verschreiben...ausserdem gibts die Opi als Tropfen nur Insidon, alternativen gibts nicht...

Zitat von mystify:
Hab gegoogelt die sind wohl das original Präparat. Das wird mir mein Doc wohl nicht verschreiben, weil Original und teurer

Wie meinst du original ist Tabletten nicht original?

@mystify ich hab mal eine Packung bekommen, die hatte 1 Jahr Ablaufdatum..aber wenn du sie täglich nimmst und dann auch noch höher dosiert, hast du das Fläschchen schnell aufgebraucht...

Zitat von Kimsy:
@mystify vielleicht wenn du ihm erklärst, dass du es für dich besser dosieren kannst oder du hast Probleme Tabletten zu schlucken...dann müsste er ...

Ja, ich probiere es mal mit dem Argument. Mal schauen, letztes Mal meinte die Sprechstundenhilfe wir verschreiben keine originale, weil sie keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Wahrscheinlich nur ne fadenscheinige ausrede.

Zitat von Nürnberg:
Wie meinst du original ist Tabletten nicht original?

Ne, das original ist wohl mit dem Namen Insidon versehen. Von dem gibt's auch Tabletten. Aber eben auch Tropfen.

Nicht original Präparate können von anderen Herstellern sein und heißen im der Regel wohl zum Beispiel Opipramol - Ratiopharm oder so.

@mystify ja Originalpräparate sind dan teurer und die Kasse zahlt das nicht gerne aber hab grad gegoogelt, Insidon gibts auch von Novartis muss ja nicht unbedingt von Juvise sein...ich bekomm die von Juvise verschrieben...

Zitat von Kimsy:
@mystify ja Originalpräparate sind dan teurer und die Kasse zahlt das nicht gerne aber hab grad gegoogelt, Insidon gibts auch von Novartis muss ja ...

Und der juvis ist der beste ?

Zitat von Nürnberg:

Ist doch eh immer der gleiche Wirkstoff drin. Ich finde, es gibt kein besser oder schlechter.

Und wenn du die Tropfen verschrieben bekommst, kannst du dir den Hersteller doch eh aussuchen, egal was auf dem Rezept steht oder? Ich frag bei den Medikamenten die ich bekomme meistens nach welchen mit Bruchrille, weil ich die oft teilen muss bzw. möchte.

Zitat von Nürnberg:

Laut Internet weder besser noch schlechter.
Original heißt halt, dass das Insidon halt wohl der Markenname vom ursprünglichem Pharma Hersteller ist.
Ich hatte aber mal das Problem, dass ich damals Citalopram statt Cipramil bekommen hatte, was ich aus irgendeinem Grund auf meinen Magen geschlagen hatte und mir schlecht wurde. Mein Arzt sagte, kann sein weil da andere (nicht wirksame) Stoffe drin sind. Das ist aber schon ewig her und ich bin damals wieder auf Cipramil innerhalb einer Woche, danach war alles wieder weg nach paar Tagen.
LG

Zitat von Abendbrot:
Ist doch eh immer der gleiche Wirkstoff drin. Ich finde, es gibt kein besser oder schlechter. Und wenn du die Tropfen verschrieben bekommst, kannst ...

Ja der Wirkstoff ist wohl der selbe, aber irgendwelche anderen Stoffe, die halt manche Menschen nicht vertragen sind wohl immer bei jedem anderen Hersteller drin (Chemische Stoffe?)
So hatte mir damals mein Doc das erklärt. Das sei aber eher selten das Menschen andere Hersteller nicht vertragen meinte der
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe ein Druckgefühl auf der Nase und auf den Augen, wenn ich Versuche zu schlafen, seitdem ich diesen Mist genommen habe. Obwohl ich es schon am 21.12. Abgesetzt habe und es nur 3x genommen habe. Seitdem bin ich einfach schlaflos.

@Kowatz am Anfang der Einnahme von Opi hatte ich auch eine verstopfte Nase, was natürlich im Liegen sehr ungünstig ist und Druck auslösen kann..das ist nervig aber dieses Symptom hatte ich nur anfangs...

@Kimsy meine Nase ist nicht verstopft es tut sich einfach ein Druck auf wenn ich die Augen schließe obwohl ich es gar nicht mehr nehme?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore