App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Ich kann Meditation/Achtsamkeit auch sehr empfehlen, da wird im Kopf wieder einiges zurechtgerückt wenn man das regelmäßig macht.

Zitat von Nürnberg:
Kennst das EKG von Kopf auch ?

Du meinst wohl das EEG. Ja wurde bei mir schon mal gemacht wegen Migräneattacken.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Meditation tut wirklich gut und hilft.
Vor einem Jahr konnte ich nichts damit anfangen, aber hab mich damit beschäftigt und mach jetzt jeden Tag eine Meditation von ca 30. Minuten auf meiner Shaktimate.

Auf Meditation muss man sich erst mal einlassen. Am Anfang war es auch für mich abstrakt und völlig ungewöhnlich.

Aber es ist wirklich ein Segen, wenn man das täglich macht. So kann man auch die Anstrengung des Tages auch wieder fallen lassen mit gezielten Übungen

Guten Morgen
Hat jemand Erfahrung mit ashwaganda ?

Hat wer von euch gute Tipps an Videos von YouTube für Meditation/Achtsamkeit? Wo gut als Einstieg sind.

No@Sun2009 ich habe gestern wieder 25mg genommen. Konnte ganz gut damit schlafen. Allerdings bin ich auch heute morgen wieder ziemlich platt und müde. Mal gucken, ob sich das die Tage legt.
Ängste hat es bisher keine gelindert. Ich denke aber auch nicht, dass, wenn ich es nur abends nehme, es Ängste lindern kann. Dann müsste ich es wohl auch tagsüber nehmen.

Wie schafft ihr es, dass ihr sogar Opipramol morgens nehmt? Ihr seid dadurch doch sicherlich total müde und matschig?

@Jeff86 schau mal bei Youtube nach Ohrinsel die finde ich sehr gut und angenehm zu hören.
Peter Beer hat auch sehr gut Sachen und InnerGarden find ich auch gut.
Peter Beer hat auch sehr gute Tipps.
Ich bin aber ein totaler Fan von Ohrinsel weil der Sprecher so eine angenehme Stimme hat und die Klänge dazu so harmonisch sind.

@Jeff86 guten Morgen also ich spiele gerade auch mit meiner Dosis... ich muss auf jeden Fall nachmittags 25 mg nehmen, da dort vermehrt Ängste aufkommen. Sonst habe ich ja immer abends 50 genommen. Habe gestern mal 25 genommen. Ging gut. Kannst du mit Lavendel was anfangen? Das tropfe ich mir derzeit immer zusätzlich auf mein Kopfkissen. Ein Versuch wäre es wert

@Jeff86 übrigens finde ich Peter Beer spitze! Er hat mir oft mit seinen Videos geholfen

@Grummel72 ja Ohrinsel finde ich auch klasse

@Grummel72 vielen lieben Dank.

Zitat von Sun2009:
@Jeff86 übrigens finde ich Peter Beer spitze! Er hat mir oft mit seinen Videos geholfen

Der aktuelle Adventskalender ist auch sehr gut, hör den immer auf dem Weg zur Arbeit.
Seine Videos haben mir auch schon oft in schwierigen Situationen geholfen.

@Sun2009 wenn du also Opi nimmst, dann hilft dir das direkt gegen Ängste? Aber macht dich das nicht müde und mürbe?

Ich habe mir von der Heilpraktikerin Bachblütentropfen zusammenstellen lassen. Die nehme ich täglich mehrmals. Ich kann aber noch nicht sagen, ob die tatsächlich helfen.

@Sun2009 hast du seinen Kurs gebucht? War da auch schon am überlegen.

Zitat von Jeff86:
@Grummel72 vielen lieben Dank.

Sehr gerne. Ein Tip von mir, wenns die ersten Male nicht so klappt wie du es dir vorstellst und dabei immer mal wieder abkommst und andere Gedanken hast dann ist das nicht schlimm. Du wirst dich nach und nach mehr darauf einlassen und es genießen.

@Grummel72 mir fällt es, warum auch immer, schwer, damit überhaupt anzufangen. Frage mich selbst warum. Aber ich weiß auch, dass ich da ran muss.

Lieben Dank euch allen für die Tipps
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jeff86:
@Grummel72 mir fällt es, warum auch immer, schwer, damit überhaupt anzufangen. Frage mich selbst warum. Aber ich weiß auch, dass ich da ran muss. ...

Du musst da nicht ran sondern du gehst da für dich ran weils dir gut tut.
Nimm dir selbst den Druck raus und hör es dir einfach mal an, ganz ohne Druck und Zwang.
Musste und muss das immer noch lernen mir selber keinen Druck zu machen.
Meine Psychologin und Psychiaterin meinten das ich Angst vor Kontrollverlust habe und da fällt einem das schwer mal alles abzugeben und es zu genießen, aber wennst merkst wie gut dir die Zeit für dich tut ist es genial.
Ich wünsch dir viel Spaß damit und das du es mehr und mehr genießen kannst.

@Grummel72 ja den Achtsamkeitsadventskalender bekomme ich auch jeden Tag geschickt. Der Mann ist super

@Jeff86 nein habe den Kurs noch nicht gebucht. Habe mir nur fast all seine Videos auf Youtube angesehen. Was für ein Kurs ist das denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore