App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Grummel72 da warte mal heute und morgen abend ab. Und berichte mir mal bitte:) morgens und mittags nimmst du nichts?

@TorieS ja ich wollte jetzt mal versuchen nur abends 50 mg zu nehmen. Und morgens und mittags nur, wenn ich mich tatsächlich instabil fühlen sollte. Hoffe nur, dass die 50 mg reichen, dass auch der schwindel weg geht

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Sun2009 ich finde es ne gute Idee, aber gib des Medi schon paar Wochen, ganz subtil und erstmal sogar unbemerkt werden die Verbesserungen nach und nach kommen.

@Sun2009 morgens und am Nachmittag nehm ich 25mg Opipram

@Sun2009 ich hatte erst angefangen mit Escitalopram aber mir war das einfach zu heftig und ich habe abgebrochen. Daher jetzt für abends nur mal 25mg Opipramol zu Anfang.

Ich hab sowieso den ganzen Tag schon so eine Benommenheit im Kopf. Mit dem Opipramol war es heute dann ein bisschen stärker vom Gefühl her. So bissle Hangover auch.

@Jeff86 ah ok also nimmst du lediglich 25 mg Opi qm Tag? Das ist ja relativ wenig... kommst du damit hin?

@Sun2009 ich habe es gestern Abend das erste mal genommen. Daher kann ich leider noch nichts genaueres sagen.

Ja, erstmal nur 25mg zu Anfang

@Jeff86 würdest du mir morgen mal berichten, wie es dir geht? Was anderes nimmst du nicht oder? Sollst du bei 25 bleiben?

@Sun2009 kann ich gerne machen.
Aktuell liege ich gerade auf dem Sofa und atme wieder so komisch und hoher Puls aber das liegt nicht an dem Opi. Das nervt so ey.

Ich nehme nichts anderes sonst.
Mache aber Verhaltenstherapie und im Januar habe ich wieder 2x Hypnosetherapie. Ich hoffe, das hilft mir mit der Zeit.

Also, ich kann erstmal auf 50mg erhöhen. Das hatte ich mit meiner Ärztin ausgemacht. Ich nehme das aber erstmal nur abends damit ich schlafen kann.

@Jeff86 hast du mal diese Atmung probiert, 4-7-8?

Zitat von Jeff86:
@Sun2009 kann ich gerne machen. Aktuell liege ich gerade auf dem Sofa und atme wieder so komisch und hoher Puls aber das liegt nicht an dem Opi. Das ...

Hilft der Hypnose ?

@annamaus77
Ich mache einmal im Jahr EKG und Blutbild. Alles okay bislang.

Zitat von Grummel72:
Habt ihr bei 50mg am Abend gleich gut schlafen können oder hat das eine gewisse Zeit gedauert?

Ich konnte von der ersten Tablette an mal wieder ein paar Stunden zusammenhängend schlafen.

Zitat von silberauge:
@annamaus77 Ich mache einmal im Jahr EKG und Blutbild. Alles okay bislang.

Kennst das EKG von Kopf auch ? Hab vorgestern machen lassen bei der pysiater/ Neurologe

@Sun2009 bisher noch nicht. Da informiere ich mich drüber. Würde gerne mal Meditation versuchen aber alleine macht mich das irgendwie nervös. Ich muss da echt mal richtig ran.

@Nürnberg ich war bisher erst zwei mal und fand es sehr gut.
Beim letzten mal bin ich in der vollen Straßenbahn hingefahren. Ihr wisst ja wie das ist. Als ich nach der Hypnosetherapie wieder zurück gefahren bin, war es viel einfacher. Da war ich echt gestärkt. Das braucht aber wohl alles Zeit.

@Nürnberg was bringt das EKG vom Kopf?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jeff86:
@Nürnberg ich war bisher erst zwei mal und fand es sehr gut. Beim letzten mal bin ich in der vollen Straßenbahn hingefahren. Ihr wisst ja wie das ...

Ok sehr schön
das messen die alles von der Kopf bei uns allen hier meistens ist der Kopfsache leider

@Jeff86 also die bewusste Ein- und Ausatmung kann viel bewirken. Hab dabei mal meine Nervenbahnen messen lassen und der Stresspegel ist messbar gesunken und er Erholungspegel gestiegen

Also ich kann euch allen die Meditationsapp 7mind empfehlen.

Habe mir die geholt, und habe wirklich den Eindruck, etwas entspannter durch den Tag zu kommen. Mache die Meditation abends. Kann mittlerweile sogar einzelne Körperregionen runter fahren oder spüren. Zum Beispiel das Herzklopfen oder die Atmung.

Auch Achtsamkeit usw wird dort angeboten.

Vielleicht ist es bei euch auch einen Versuch wert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore