App im Playstore
Pfeil rechts
4475

Ich nehme schon ein paar Jahre Opi. Abends waren es immer 50mg. Jetzt hab ich vor 2-3 Tage hochgefahren, weil meine Angst außer Kontrolle geraten ist. Seitdem hochfahren wird es aber immer besser und besser. Engmaschig kontrolliert hat mich meine Ärztin nie
Außer das ich mehr Hunger habe merke ich gar keine richtigen Nebenwirkungen.

@sofuii hattest du auch mal schwindel während opi?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Bei vorhanden Leberschädigungen sollte man engmaschig kontrollieren.

@sofuii nimmst du es auch in Kombi mit einem anderen Antidepressiva?

@Sun2009 ich selber nicht, aber meine mum berichtet davon ab und zu. Gerade wenn sie es auf leeren Magen nimmt.

@annamaus77 hab ich, ja! Erst mit mit citalopram zusammen, dann mit Flouxetin zusammen und bis vor ein paar Tagen zusammen mit Busp. War nie ein Problem. Jetzt nehme ich nur noch Opi.

@Sun2009 Schwindel - ab Woche 3, dabei muss ich sagen, ich habe wegen dem niedrigen BD nie mehr als 75 mg abends genommen. Vielleich mit 100 oder so wäre es schneller.

Zitat von annamaus77:
Ich habe ziemlich Angst vor Nebenwirkungen... Opi soll ja auf Herz- und Leber gehen? Wird das bei euch engmaschig kontrolliert?

Naja, Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Aber die Angst davor ist verständlich, aber deshalb sollst ja auch die Medis nehmen, damit die Angst abgeflacht wird.
Aber bei Opi haben die aller meisten gar keine oder nur sehr leichte Nebenwirkungen, die im allgemeinen gut erträglich sind. Ich hatte Müdigkeit und nochmal Müdigkeit. Also erträglich ^^LG

@TorieS was wäre mit 100 schneller gewesen?
Ja ich bleibe auch derzeit bei 50 abends... ok bin jetzt gerade bei Tag 3, dann scheint der schwindel noch normal zu sein

@Sun2009 hast du den Schwindel vom Opi?

@Sun2009 die schwindellösende Wirkung wäre vielleicht mit 100 mg Opi schneller als 3 Wochen. Aber das kann ich mit 100% Sicherheit nicht sagen, da ich nie so viel genommen habe.

Ich hab gerade mal gelesen und Schwindel scheint auch eine ganz normale Nebenwirkung zu sein.
Beim Busp hatte ich ganz ekelhaften Schwindel der einfach bei jeder Einnahme auftrat…

Habt ihr bei 50mg am Abend gleich gut schlafen können oder hat das eine gewisse Zeit gedauert?

@TorieS ok ich verstehe.... also sollte ich am Anfang vielleicht nicht mal 50, mal 75 mg nehmen sondern bei einer Dosishöhe bleiben?

@Grummel72 vorgestern bin ich super schnell eingeschlafen. Gestern abend erst 3 Stunden nach Einnahme. Es variiert gerade.

@sofuii ohje... Schwindel hab ich so schon genug, den brauch ich nicht noch als Nebenwirkung!

@annamaus77 das ist eine gute Frage... vielleicht ein bisschen... hatte vorher aber auch schwindel von meiner Angsterkrankung. Kommt gerade wahrscheinlich alles zusammen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72 anfangs wirkte es recht schnell. Jetzt variiert es manchmal. Kommt auf meinem Zustand drauf an. Aber am Ende lässt es mich immer schlafen.

Habs ja gestern zum ersten Mal mit 50mg zum schlafen probiert und bin relativ schlecht eingeschlafen und nachts auch 3x wach geworden. Hatte auch das Gefühl das der Schlaf nicht so tief gewesen ist.

@Sun2009 würde ich eher schrittweise erhöhen, je 25 mg jede paar Tage z.B., damit du auch mal sehen kannst, wie es dir bei der jeweiligen Dosis geht, ob es dich nicht zu benommen und müde zum Aufstehen macht usw.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore