App im Playstore
Pfeil rechts
4305

@TorieS also ich nehme aktuell 20 mg Citalopram gegen 8 Uhr, 25 mg Opi gegen 14 Uhr und gegen 19 Uhr 50 mg Opi... Schwindel ist durchgehend da

@Sun2009 bei mir ist der Schwindel auch durgehend schon seit Ende 2019 da, deswegen habe ich endlich mal Medis gewagt. Das kommt von der Angststörung.
Nach ca. 1 St Einnahme von Opi habe ich auch ein bisschen mehr Schwindel als sonst, aber er legt sich dann kurz danach.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Sun2009:
@mystify ich hab fiesen Schwindel... der beeinträchtigt mich schon sehr. Und nun berichtet mir gerade ein anderes Forenmitglied, dass ihr Arzt ...

Du darfst nur citalopram und opipramol nicht gleichzeitig zur selben Zeit einnehmen.
Du kannst aber morgens citalopram und abends oder über den Tag auch opipramol nehmen. Das geht

Zitat von Sun2009:
@TorieS also ich nehme aktuell 20 mg Citalopram gegen 8 Uhr, 25 mg Opi gegen 14 Uhr und gegen 19 Uhr 50 mg Opi... Schwindel ist durchgehend da ...

Ich habe auch durchgehend Schwindel.
Das ist aber mit Ablenkung echt auszuhalten und mal mehr und mal weniger da. Das scheint von der Angststörung her zu kommen.
Ca. eine Stunde nach Einnahme von Opi kann man Schwindel haben, aber ich meine das kommt vom Blutdruck her . Lf

@TorieS danke dir! In welcher Dosierung nimmst du denn Opipramol? Nimmst du nur das Medikament?

@mystify danke dir! Ich habe morgens schon großen Schwindel.... und mittags... eigentlich immer. Und Opi nehme ich ja erst nachmittags und abends... nimmst du nur abends Opi ein?

@Sun2009 ich nehme jetzt 25 mg Sertralin (habe erst am Di damit angefangen) und 50 mg Opi zum schlafen.

@mystify jap, das ist so. Ich habe aber mit der Zeit auch mittelgradige Depri entwickelt und habe gerade entweder Lust oder Kraft für alle meine ablenkende Tätigkeiten, die haben mit am Anfang der Geschichte mit dem Schwindel sehr geholfen.

@TorieS und wie geht es dir damit?

@Sun2009 bis jetzt sind die NV von Sertralin zu ziemlich ok zum Ertragen. An Opi bin ich schon gewohnt, hilft mir besser zu schlafen und ich bin damit nicht zu sehr panisch morgens früh, aber den Schwindel hat er leider nicht gelöst, nur teilweise würde ich sagen. Deswegen muss ich nun was stärkeres, nämlich SSRi, versuchen.

@TorieS ja so war es bei mir auch. Deshalb soll ich im Januar auch das Citalopram hochsetzen

Hallo,
Hilft bei euch das Opi auch bei extremen Angst- und Anspannungszuständen?
Noch jemand hier, der es mit Escitalopram in Kombi nimmt?

@annamaus77 im forum Opipramol-Erfahrungen nehmen einige die Kombi

@Sun2009 hoffentlich, hilft das uns alles. Aber Opi alleine hat meine Panikattacken gelöst und den Schwindel wenigstens beim gehen und stehen gelöst + bin ich morgens früh nicht mehr abartig aufgedreht und panisch, schon ein bisschen, aber es ist besser geworden. Opi ist ein gutes Medi.

Zitat von Sun2009:
@TorieS ja so war es bei mir auch. Deshalb soll ich im Januar auch das Citalopram hochsetzen

Also die Erhöhung von Citalopram ist echt nicht schlimm. Das ist erträglich.

Zitat von annamaus77:
Hallo, Hilft bei euch das Opi auch bei extremen Angst- und Anspannungszuständen? Noch jemand hier, der es mit Escitalopram in Kombi nimmt?

Ja ich nehme Escitalopram morgens und Opi bei Bedarf bzw abends.

@mystify ich habe extreme Angst- und Spannungszustände... wie war das bei dir und hat es gut geholfen?

Zitat von annamaus77:
@mystify ich habe extreme Angst- und Spannungszustände... wie war das bei dir und hat es gut geholfen?

Ich hatte damals, als ich damit angefangen habe, auch sehr starke Angstzustände und Spannungszustände. Die Spannung und unruhe ist immer noch, aber die Angst ist weniger bzw. Ich bin eben auch in Therapie.
Das opi macht halt abends schön müde und man gleitet in besseren Schlaf. Gegen Angst hat es wohl auch Wirkung, nehme das aber im Moment nur bei Bedarf. Die angstlösende Wirkung ist bei Opipramol auch recht zügig da. Nach ein paar Tagen der regelmäßigen Einnahme. Dadurch, dass sich Opipramol und Escitalopram in der Wirkung ergänzen, kannst du davon ausgehen, dass es dir bald besser gehen wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe ziemlich Angst vor Nebenwirkungen... Opi soll ja auf Herz- und Leber gehen? Wird das bei euch engmaschig kontrolliert?

Ich bespreche das heute noch mit der Ärztin... weiß also noch nicht, ob sie dieses Medikament als Option für mich sieht.

@TorieS ab wann hast du ca eine Besserung deines Schwindels bemerkt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore