App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Ich fange heute Abend mit 25mg Opipramol an. Ich hab die 50mg Tabletten von Heumann bekommen und teile diese dann.

Ich nehme die dann immer erstmal nur Abends und steigere dann irgendwann auf 50mg. Auch damit ich mal durchschlafen kann.

Hat wer von euch mit Opipramol Ängste in den Griff bekommen und Benommenheitsgefühle? Ich bin mega verspannt und hab das Gefühl, dass dadurch auch zumindest teilweise dieses komische Körpergefühl kommt.

Mich hat Opipramol schon nach der ersten Einnahme deutlich entspannt (50mg) nachdem ich wochenlang starke Unruhe und Schnappatmung hatte. Eine stärkere Wirkung kam dann so nach ein bis zwei Wochen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge wie dosierst du das Opipramol? Nimmst nur Abends?

Ich nehme überwiegend Abends 50mg ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen gehen. Wenn ich tagsüber mal sehr rappelig bin, nehme ich nach Bedarf noch zusätzlich 25mg oder ich erhöhe Abends auf 75 bis 100mg. Die meiste Zeit reichen mir aber die 50mg.

@silberauge das hört sich echt gut an. Hattest du Anfangs Nebenwirkungen?

Ja, starke Müdigkeit zu Beginn. Mir kam das aber sehr gelegen, konnte dann endlich mal wieder besser schlafen.

@silberauge Vielen Dank für deine Infos

Die 50mg Tabletten von Heumann sind theoretisch gar nicht teilbar.
Hab die jetzt trotzdem durchgeschnitten und eine halbe genommen. Weiß jemand ob das so in Ordnung ist? Oder ist der Wirkstoff dann vielleicht nicht richtig verteilt?

Kann man teilen.
Ich nehme so einen Tablettenspalter.

@Logo Super. Danke.

Ich teil die auch immer und klappt super

Ich habe gestern um 09.00 25mg genommen. Ich habe dann so ab 22.00 rum gemerkt, dass ich müder werde. Ich bin dann um 23.00 ins Bett und hab nicht mehr so gut geschlafen seit Oktober.
Ich bin nur einmal aufgewacht.

Ansonsten habe ich heute früh sowas wie ein Hangover und eine weiche Birne. Sozusagen leicht schwindelig.

Bei mir kommt das Müdigkeitstief pünktlich zwischen 15 und 16 Uhr.
Ich nehme so gegen 10 - 11 Uhr 50 mg und abends nochmal soviel zum Schlafengehen.
Bin am überlegen, ob ich nicht besser früh nur 25 mg nehme, um dieses Müdigkeitstief zu vermeiden und Abends dafür 75 mg. Ein Versuch ist es wert, aber nicht jetzt über die Feiertage.
Guter Vorsatz für das Neue Jahr.

@Logo ich wollte oben 21.00 schreiben, nicht 09.00 Uhr.

Also, ich nehme erstmal nur Abends die 25mg. Und irgendwann erhöhe ich auf 50mg bei Bedarf.

Tagsüber nehme ich das erstmal nicht. Gib gerne Rückmeldung, wie deine Umstellung funktioniert, falls du sie änderst.

Dir auch ganz liebe Wünsche. Danke.

Hallo zusammen, nehme nun seit Dienstag Abend Opipramol. Habe noch immer einen fiesen Schwindel. Kennt ihr das?

Zitat von Sun2009:
Hallo zusammen, nehme nun seit Dienstag Abend Opipramol. Habe noch immer einen fiesen Schwindel. Kennt ihr das?

Wie geht es dir inzwischen?
Bist du etwas entspannter?
Der Schwindel ist normal und kann von deiner Erkrankung kommen oder aber vom Medi. Wobei ich denke, dass es ersteres ist. LG

@mystify ich hab fiesen Schwindel... der beeinträchtigt mich schon sehr. Und nun berichtet mir gerade ein anderes Forenmitglied, dass ihr Arzt Citalopram und Opipramol nicht zusammen verordnet, da in der Packungsbeilage steht, dass man es nicht zusammen nehmen dürfte
Sponsor-Mitgliedschaft

@mystify hattest du auch den Schwindel? Meine innere Ruhe ist um einiges besser aber mein Kopf ist ab und an noch sehr überdreht. Total komisches Gefühl

@Jeff86 ich hab auch Schwindel.. Seit wann nimmst du Opi? Nimmst du nur 25mg?

@Sun2009 hast du Schwindel ca. 1 Stunde nach Einnahme oder wann?

Opi + SSRi (Cita gehört ja dazu) darf man ruhig zusammen nehmen, aber nicht gleichzeitig. Mir hat der Psychiater erlaubt Sertralin morgens und Opi abends zu nehmen, was ich gerade auch mache

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore