App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja, ich denke aber einige Medikamente, wenn es die falschen sind, können die Stresshormone auch enorm ankurbeln, so war's ja bei mir. Aber ...

Das stimmt. Aber von Opipramol eigentlich nicht zu erwarten, genau

@mystify ich hatte es von Antriebssteigernden Antidepressiva ganz schlimm, also Citalopram, Escitalopram, Venlafaxin usw...deswegen hab ich die alle nur kurzzeitig nehmen können. Fluoxetin war bei mir das komplette Gegenteil, ich war total gechillt, klar, uñd entspannt. aber das war mir irgendwann auch schon wieder too much. Jetzt wo ich nurnoch Opipramol nehme, isses top.

Manchmal dauerts halt mit der Suche ein wenig

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@mystify vielen Dank für deine Nachricht. Hast du das Gefühl, dass dir das Opi auch etwas gegen Ängste und Panik hilft oder nur gegen Unruhe?

@ZobieLynchbox in welcher Dosierung nimmst du aktuell Opipramol? Hast du auch Ängste und Panik oder weshalb nimmst du es?
Fandest du Fluoxetin besser als Citalopram?

@Sun2009 ich nehme Opi morgens 50 und Abends 50....seit 3 Tagen aber nurnoch abends 50, weil's mir soweit ganz gut geht. Eigentlich hab ich vor dass Opi komplett durch ashwaganda zu ersetzen irgendwann.

Und ja ich hab auch ängste und Panik, aber durch dass Opipramol bin ich wieder wesentlich lebendiger.

Vorallem meine generalisierte Angststörung hat mir ganz schön zugesetzt, aber die ist komplett weg.

Und was dass Fluoxetin angeht, also besser im Sinne der Verträglichkeit, ja. Das Citalopram hat mich halt enorm aufgewühlt, und ich hatte dauerBraunfog, massive Unruhezustände, Schlaflosigkeit, könnte keinen klaren Gedanken fassen usw.

Fluoxetin ist halt das komplette Gegenteil...es sediert, und hat bei mir vorallem die motorische Unruhe komplett gehemmt. Allerdings hab ich dann nurnoch geschlafen davon, deshalb wieder abgesetzt. Die depressionen waren auch gut weg und alles, aber was bringt mir das wenn ich nurnoch im Bett liege

@ZobieLynchbox ja das stimmt... dauermüde zu sein, brauch ich nun auch nicht. Dann wird mein Schwindel immer extremer. Hoffe, dass das Opi mich nicht so müde macht. Sondern nur beruhigt. Macht es dich sehr müde? Nimmst du dann jetzt quasi nur noch Opi und das hilft dir komplett gegen Angst und Panik?

Zitat von Sun2009:
@mystify vielen Dank für deine Nachricht. Hast du das Gefühl, dass dir das Opi auch etwas gegen Ängste und Panik hilft oder nur gegen ...

Hilft gegen unruhe, Angst und Panik.
Dauert halt ein wenig bis es wirkt.
Zuerst kommt schnell eine beruhigende und müde machende Wirkung.
Das mit der Müdigkeit vergeht aber so nach ein paar Tagen wieder.
Angstlösend ist es so mit 100mg am Anfang, danach so bei 50-75 mg pro Tag.
Aber brauche es im Moment nicht mehr. LG

@mystify danke dir dafür! Wünsche dir, dass es so bleibt. Freut mich sehr für dich

Zitat von Sun2009:
@ZobieLynchbox ja das stimmt... dauermüde zu sein, brauch ich nun auch nicht. Dann wird mein Schwindel immer extremer. Hoffe, dass das Opi mich ...

Ich finde es beruhigt, aber knockt dich halt nicht komplett aus. Selbst als ich es noch tagsüber genommen hab, war ich durchaus fähig für Aktivitäten dadurch hat sich natürlich auch Psychosomatisch vieles gleich miterledigt.

Und ja, es hilft mir extrem, sogar besser als viele stärkere Medikamente die ich bisher hatte.

Anscheinend muss es halt einfach nur das richtige sein und vorallem hilft es mir sehr konstant, und meine Stimmung ist den ganzen Tag ziemlich stabil. Also probier einfach ja aus ob's dir was bringt.

@ZobieLynchbox das macht mir Mut! Danke. Welche Dosierung nimmst du? Hast du auch Ängste und Panik gehabt?

@Sun2009 ja, ich hab generalisierte Angststörung, Sozialphobie, und Depressionen. Ist aber alles erträglich und auszuhalten mittlerweile. Ansonsten jetzt nurnoch 50mg Opipramol abends.

Ich Versuche mich natürlich nicht nur aufs Medikament zu verlassen, sondern hab schon auch meine Aktivitäten zusätzlich,also Sport, abwechslungsreiche Ernährung usw.

Bissl Supplementier ich noch dazu

@ZobieLynchbox ok... weißt du noch wie lang es ungefähr gedauert hat, bis es dir besser ging? Hab so einem Schwindel aktuell...

@ZobieLynchbox was supplementierst du noch genau?

@Sun2009 also mit dem Opipramol ging es bei mir sehr schnell mit Verbesserung, so 4-5 Tage. Aber dass variiert ja immer bei jedem so'n bisschen, also kann es evtl. Auch b8sdl länger dauern.

Und bei den Supplementen halt immer Arzt vorher fragen, da es auch zu Wechselwirkungen kommen kann . Ansonsten hilft mir ashwaganda und Reishi Vitalpilz Extrakt ganz gut, aber das Versuche ich auch langsam wieder ein bisschen zu verringern. Ansonsten noch ab und zu B Vitamin komplex, Vitamin D3 und K2 als Tropfen, und dann halt noch für meinen Sport Kreatin und Aminosäurenkomplex.

Das ist halt alles keine Zertifizierte Medizin, das darf man nicht vergessen.

@ZobieLynchbox danke dir vielmals. Hattest du damals denn viele Panikattacken?

Zitat von Sun2009:
@mystify danke dir dafür! Wünsche dir, dass es so bleibt. Freut mich sehr für dich

Danke. Trotzdem ist es wichtig, nicht nur Medikamente zu nehmen. LG

Zitat von Sun2009:

Ich antworte mal für mich:

Es war zeitweise so, dass ich nur noch mit Mühe und Not Dinge des Alltags bewältigen konnte, und abends halb tot im Bett lag.
Aber ich suche mittlerweile die Situationen, in denen ich Angst hatte, bewusst auf. Es schwächt sich jedes mal ein wenig mehr ab. Ab und zu auch Rückschläge, aber trotzdem weiter machen. LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:

Viele nicht, aber dafür sehr heftige. Ist aber in letzter Zeit zum Glück nichtmehr passiert.
Aber die letzten waren definitiv so schlimm, dass ich kurz davor war RTW zu rufen.

@ZobieLynchbox oh das tut mir sehr leid! Aber schön, dass es durch Opi besser wurde! Hoffe es bleibt so bei dir:)

Zitat von Sun2009:
@ZobieLynchbox oh das tut mir sehr leid! Aber schön, dass es durch Opi besser wurde! Hoffe es bleibt so bei dir:)

Wie viele Panikattacken hast du denn und wie äußern sie sich bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore