App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg ich finde Hausärzte kennen sich mit Psychopharmaka nicht aus...könntest du dir nicht einen Psychiater suchen, ein Facharzt kann eher ...

Dann doch lieber gleich einen Neurologen. Der mißt die Hirnströme,man kann ihm alles erklären und er verschreibt das passende Medikament und ist später eventuell auch derjenige der eine Notwendigkeit Bescheinigung ausstellen kann falls man eine Therapie stationär machen möchte psychosomatischer Weise.

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg ich finde Hausärzte kennen sich mit Psychopharmaka nicht aus...könntest du dir nicht einen Psychiater suchen, ein Facharzt kann eher ...

Hab morgen bei der pysiater Termin er hat mir das Opi verschrieben

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Guten Morgen, hatte schonmal jemand vom Opipramol lebhafte Alpträume?ich weiß nicht ob es da in kommt, ist nur Vermutung bei mir.

Hallo !
Von Opipramol nicht,aber von Venlafaxin

@Tsentsi und wie hast du es wieder wegbekommen?ich hoffe nicht dass es davon ist, ansonsten hilft's mir nämlich gut bisher

Zitat von ZobieLynchbox:
Guten Morgen, hatte schonmal jemand vom Opipramol lebhafte Alpträume?ich weiß nicht ob es da in kommt, ist nur Vermutung bei mir.

Ne, träume so gut wie nie.

Zitat von ZobieLynchbox:
@Tsentsi und wie hast du es wieder wegbekommen?ich hoffe nicht dass es davon ist, ansonsten hilft's mir nämlich gut bisher

Venlafaxin ist dafür bekannt, die seltsamsten Nebenwirkungen hervor zu rufen.

Mein Doc verschreibt das nur noch ungern, auch wegen den möglichen Absetzerscheinungen.

@mystify ja das hatte ich früher Ma kurz, Nehm ja jetzt nur das Opipramol. Musste ich wieder absetzen wegen Gewichtszunahme

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja das hatte ich früher Ma kurz, Nehm ja jetzt nur das Opipramol. Musste ich wieder absetzen wegen Gewichtszunahme

Ja leider ist das eine sehr oft entstehende Nebenwirkung von Venla

Zitat von ZobieLynchbox:

Aber Opipramol ist was die Nebenwirkungen angeht wirklich nicht der Rede wert. Allenfalls hast du davon Blutdrucksenkung oder Müdigkeit
Bei meinem hohen Blutdruck kam mir das aber sehr gelegen

bei Opipramol kenne ich das überhaupt nicht ganz anders war’s bei citalopram damals. da hatte ich die die lebhafte Träume voll gruselig wenn ich überlege,

@mystify ja schlafen kann ich wie gesagt gut mittlerweile, aber diese Träume bringen mich an meine Grenzen. Ich hab dann auch tagsüber immer don Hangover muss mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Eventuell kommt's ja von was anderem

@Elif viell ist es auch von was anderem, war nur Spekulation. Wann nimmst du denn abends dein Opipramol?erst kurz vorm hinlegen, oder schon weit früher?

Zitat von Elif:
bei Opipramol kenne ich das überhaupt nicht ganz anders war’s bei citalopram damals. da hatte ich die die lebhafte Träume voll gruselig wenn ich ...

Also ich nehme morgens Escitalopram, ich träume nur selten davon aber wenn dann auch mal sehr lebhaft, ja. Opipramol habe ich viel später angefangen.

Zitat von ZobieLynchbox:
@Elif viell ist es auch von was anderem, war nur Spekulation. Wann nimmst du denn abends dein Opipramol?erst kurz vorm hinlegen, oder schon weit ...

Also mein Arzt empfahl es mir, etwa 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen zu nehmen, damit ich in einen gemütlichen Schlaf gleiten kann.

@mystify ja so in etwa nehme ich es auch. Dachte nur dass der Schlaf viell deshalb so intensiv ist. Aber wird schon so sein dass es garnicht daran liegt

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja so in etwa nehme ich es auch. Dachte nur dass der Schlaf viell deshalb so intensiv ist. Aber wird schon so sein dass es garnicht daran ...

Also eigentlich sollte es nicht daran liegen.
Evtl. hast du unverarbeitete Ereignisse aus vergangenen Tagen oder Wochen, die sich dann in surrealen Träumen niederschlagen. Hat übrigens jeder Mensch
Sponsor-Mitgliedschaft

@mystify naja bei psychischen Problemen liegt das nicht weit. Aber die Träume an sich wären ja zu verkraften, wenn mich das nicht tagsüber so belasten würde

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify naja bei psychischen Problemen liegt das nicht weit. Aber die Träume an sich wären ja zu verkraften, wenn mich das nicht tagsüber so ...

Naja, inwiefern belastet das dich denn? Schlaucht dein Tag dann und du denkst an das Geträumte oder wie?

@mystify ich bin dann emotional noch wie von den Traum gerädert. Also ich fühl mich auch nicht wirklich fit dadurch. Erst so gegen späten Nachmittag oder Abend gibt es sich wieder. Also normal ist das nicht, ich hBs ja auch erst paar Tage so schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore