App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Ja das wirkt
Aber stimmungshellend ist es nicht so

Da braucht mann glaub ich eine stärkere AD

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Nürnberg aber warum bist du jetzt runter gegangen mit der Dosis?
Bitte mach nicht zu viel hin und her.....du musst schon mal ne Dosis ne zeitlang halten,damit sich das Nervensystem wieder beruhigen kann.Das braucht Zeit und dann kann sich auch evtl mal antidepressive Wirkung einstellen.
Ich les hier so viel,dass Opi nicht gscheid hilft...dabei liegt das eher an den Usern
Aber wenn du was antidepressives brauchst,wird dir dein Psychiater sicher weiter helfen.
Berichte mal....ich drück dir die Daumen für einen guten Termin

@Nürnberg wie lange nimmst du es schon und in welcher Dosierung...wenn du nur die Depression hast, dann wäre vielleicht ein anderes AD besser für dich..aber das musst du mit deinem Doc besprechen...

Zitat von Nürnberg:
Da braucht mann glaub ich eine stärkere AD

Opipramol wirkt in erster Linie beruhigend und angstlösend.
Stimmungsaufhellend wirkt Opipramol erst nach Wochen.

Zitat von Nürnberg:
Ja das wirkt Aber stimmungshellend ist es nicht so

Wichtig ist, zu wissen was bei dir zuerst da war. War es die Depression oder die Angst?
Frag mal deinen Doc, der wird dir da sicher helfen können. Evtl. solltest du auf ein anderes Mittel umstellen oder noch ein wenig warten auf die Wirkung von Opi.
Allerdings ist es sehr essentiell, dass du auch selbst tätig wirst und nicht nur das Medikament.
LG

Zitat von Tsentsi:
@Nürnberg aber warum bist du jetzt runter gegangen mit der Dosis? Bitte mach nicht zu viel hin und her.....du musst schon mal ne Dosis ne zeitlang ...

Hallo das hat der mal Arzt gesagt nehme Opi jetz seit 3 Monate allgemein ist Verbesserungen da deshalb

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg wie lange nimmst du es schon und in welcher Dosierung...wenn du nur die Depression hast, dann wäre vielleicht ein anderes AD besser für ...

Hallo kimsy seit 3monaten jetz der frage Angst ist weg aber stimmungsaufelend ist der Opi glaub ich nicht geeignet das muss ich denn doc fragen

Zitat von mystify:
Wichtig ist, zu wissen was bei dir zuerst da war. War es die Depression oder die Angst? Frag mal deinen Doc, der wird dir da sicher helfen können. ...

Der Angst hab auch wegen Angst das Opi bekommen

Frage war ob der Opi auch gegen Stimmungsaufhellend ist

Zitat von Nürnberg:
Der Angst hab auch wegen Angst das Opi bekommen

Dann ist das Opipramol an sich sehr gut geeignet.
Frag auf jeden Fall mal deinen Arzt, ob du vielleicht morgens ein SSRI nimmst.
Ich nehme Escitalopram, dass kannst zusammen mit Opi nehmen, also morgens escitalopram und abends opi

Zitat von Nürnberg:
Frage war ob der Opi auch gegen Stimmungsaufhellend ist

Opipramol ist Stimmungsaufhellend, aber nur leicht.
Deine Stimmung wird sich aber sowieso verbessern, wenn deine Ängste besser unter Kontrolle sind.
Hub dir und deinem Körper etwas Zeit.
So eine Art von Wunde heilt nicht in ein paar Wochen

@Nürnberg nach 3 Monaten wäre dann schon angebracht was anderes zu nehmen oder zu ergänzen, wie @mystify es schon geschrieben hat...da gilt dann wirklich ausprobieren...

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg nach 3 Monaten wäre dann schon angebracht was anderes zu nehmen oder zu ergänzen, wie @mystify es schon geschrieben hat...da gilt dann ...

Natürlich aber was ? Sertralin hat mir garnicht geholfen

Das wird dein Arzt entscheiden. Es gibt ja noch diverse andere Antidepressiva.

Zitat von silberauge:
Das wird dein Arzt entscheiden. Es gibt ja noch diverse andere Antidepressiva.

Ja da bin ich gespannt was er sagt hab 1 mal probiert damals nicht gut getan zumindest denk ich das der von Hausarzt falsch geschriebene Dosis sertralin 100 gleich am Anfang

Zitat von Nürnberg:
Ja da bin ich gespannt was er sagt hab 1 mal probiert damals nicht gut getan zumindest denk ich das der von Hausarzt falsch geschriebene Dosis ...

Wie schon geschrieben, dass ist eine zu hohe Dosis für den Einstieg. Da solltest evtl. 25 mg und dann nach einer Woche auf 50 mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nürnberg ich finde Hausärzte kennen sich mit Psychopharmaka nicht aus...könntest du dir nicht einen Psychiater suchen, ein Facharzt kann eher entscheiden, was besser wäre...ausserdem musst du viel Geduld mitbringen, denn nicht jedes AD schlägt gleich an...da gilt dann wieder ausprobieren...aber Sertralin denke ich, war zu hoch dosiert beim Einschleichen...

Außerdem ist es wichtig sich nicht ausschließlich auf Medikamente zu verlassen. Therapie, Sport, Entspannungsmethoden. positive Beziehungen und was einem sonst noch gut tut. Die Medikamente allein verändern ja nicht das Verhalten, weswegen man in diesen Zustand gekommen ist.

Zitat von silberauge:
Außerdem ist es wichtig sich nicht ausschließlich auf Medikamente zu verlassen. Therapie, Sport, Entspannungsmethoden. positive Beziehungen und was ...

Die Medikamente bringen einen aber vielleicht erst wieder in einen Zustand, in dem all diese Dinge erst wieder möglich sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore