App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Mario3017:
Hallo zusammen, bei mir waren jetzt einige gute Wochen am Stück und seit drei Tag ist wieder der Wurm drin. Morgens schon nach dem Aufwachen ...

Hey, ja hört sich an wie bei mir.

Nimmst du regelmäßig Medis bzw. bist in Therapie?

Lass dich nicht beeinflussen von deinem Körper, der dir mal wieder Streiche spielen will. Bleib positiv!

Zitat von Mario3017:
Hallo zusammen, bei mir waren jetzt einige gute Wochen am Stück und seit drei Tag ist wieder der Wurm drin. Morgens schon nach dem Aufwachen ...

Hinterfragen was du viell anders gemacht hast, dass es jetzt so ist?! Außerdem gehört so ne Phase nicht selten dazu, ich würde einfach Mal abwarten ob sichs wieder ein pendelt. Sind halt viele Faktoren die uns Beinflussen,

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@mystify
Hallo mystifi, ich nehme seit Anfang Juli abends immer 50mg Opipramol. Hilft meist ganz gut, in den letzten Tagen aber nicht so. Es geht dann meist direkt nach dem Aufwachen so los, auf der Arbeit kämpfe ich mich irgendwie durch und nachmittags und abends bin ich total kaputt mit allen möglichen Symptomen. Immer wenn man denkt, man hat das Gröbste geschafft, geht’s wieder los.

@ZobieLynchbox
Hallo, ich bin bei meiner Wiedereingliederung wieder fast auf vollen Stunden und habe da viel Stress. Habe aber auch tierisch viele Nackenprobleme, die wohl auch in Sachen Schwindel und Übelkeit wieder zur Verschlechterung beitragen. Physio schon seit drei Wochen krank, Psychotherapeut auch. Ich meditiere und bewege mich zwar so viel es jetzt in der Jahreszeit geht und mache das wie bisher, trotzdem ist gerade Sand im Getriebe…

LG, Mario

Zitat von Mario3017:
@ZobieLynchbox Hallo, ich bin bei meiner Wiedereingliederung wieder fast auf vollen Stunden und habe da viel Stress. Habe aber auch tierisch viele Nackenprobleme, die wohl auch in Sachen Schwindel und Übelkeit wieder zur Verschlechterung beitragen. Physio schon seit drei Wochen krank, Psychotherapeut auch. Ich ...

Hi,...
Also alleine das kann definitiv schon deine Situation verschlimmert haben. daher können viell auch die Nackenprobleme kommen.

viell bist du einfach noch nicht so weit?! die 50 mg Abends sind allerdings jetzt auch nicht wirklich viel. Das Medikament hilft halt m.M.n gut gegen Ängste, und in höheren dosen auch gegen Depressionen, aber wenn man nicht stressresistent ist, glaub ich eher nicht so.

Zitat von Mario3017:
@mystify Hallo mystifi, ich nehme seit Anfang Juli abends immer 50mg Opipramol. Hilft meist ganz gut, in den letzten Tagen aber nicht so. Es geht ...

50mg sind die Standard Dosis, habe ich auch genommen. Aber evtl abends bißchen mehr nehmen und morgens nur 50mg oder so, je nachdem wie müde du wirst.
Mich hat Opi sehr müde gemacht

Mein Arzt meinte ich soll so wenig wie möglich nehmen, er meinte die 50 mg reichen. Aber bei Bedarf kann ich auch abends 75-100 und morgens 25 nehmen. Bislang haben die 50 mg trotz Stress gereicht. Die letzten Tage schlagen aber wieder viele körperliche Symptome durch, die wieder extreme Unruhe auslösen. Unruhiges Herz, Magenprobleme, Schwindel, Zittern, wackelige Beine usw. War ja alles über Wochen weg seit knapp einem Jahr und jetzt wieder schön zurück. Aber der Psychotherapeut meinte es wird solche Phasen mit aufs und abs immer wieder geben, sogar über Jahre hinweg. Aber die schlechten Phasen werden immer kürzer und immer weniger stark. Mal sehen wie es wird. Ich arbeite dran wie alle anderen. Also, für uns alle: Durchhalten!

LG, Mario

Zitat von Mario3017:
Mein Arzt meinte ich soll so wenig wie möglich nehmen, er meinte die 50 mg reichen. Aber bei Bedarf kann ich auch abends 75-100 und morgens 25 ...

Ja, die Phasen kenne ich auch sehr gut.
Im Moment ist es wieder etwas schlechter geworden, auch trotz Escitalopram und Opi bei mir.
Allerdings habe ich vor kurzem meine Ernährung umgestellt, sodass ich auf Zufuhr von nötigen Nährstoffen explizit achte und die Werte im hohen Normbereich halte. Das hat auch nachweislich zur Folge, dass die Medikation verträglicher und besser wirkt, laut Arzt. Tatsächlich merke ich, dass ich mich wie in der Einschleichphase zeitweise fühle. Hoffe, es wird besser.

Wobei 50mg über ein Jahr hinweg schon niedrig sind, vor allem einmal am Tag nur. Evtl mal zu den 50 abends morgens mittags oder so noch ne halbe nehmen.
LG

@mystify
Und wie machst du das. Nimmst du mehr Vitamine, Mineralien usw. zu dir und meidest andere Lebensmittel? Finde ich interessant, wollte ich auch schon bei mir etwas mehr beachten, in letzter Zeit klappt das im Alltag nicht so.
Ich nehme momentan nur Vitamin D 1500 Einheiten, da mein Vitamin-D-Spiegel im Frühling mal nur noch bei 7 lag. Das Vitamin D tut mir ganz gut, seit mein Spiegel normal ist, hat es psychisch auch etwas geholfen und ich bin bislang nicht ganz so infektanfällig. Da ich aber in der Schule arbeite, kann’s nicht mehr lange dauern, bis mal was kommt.

Zitat von Mario3017:
@mystify Und wie machst du das. Nimmst du mehr Vitamine, Mineralien usw. zu dir und meidest andere Lebensmittel? Finde ich interessant, wollte ich ...

Ich nehme auch gezielt Vitamin D, außerdem noch Vitamin B Komplex, Omega 3 und Coenzym 10 Lebensmittel, welche frisch und nicht verarbeitet sind. Es ist ja leider nachweislich so, dass viele Antidepressiva dem Körper Mineralien in ganz unterschiedlicher Höhe nehmen. Übrigens auch viele andere Medikamente.

Daher sollte man da schon gegensteuern, um nicht auch noch zusätzlich durch Mineralstoffmangel an aller Art von dadurch entstehenden Erscheinungen zusätzlich zu leiden.
Dazu zählen unter anderem auch Depressionen, Unruhe o.a.

Feststellen kannst du solche Mangel übrigens gezielt beim Hausarzt über einen Blutbild.

@mystify Der hat die wichtigsten Parameter wie Magnesium, Kalium, Calcium, Vitamin D Vitamin B6, B12 usw getestet. Alles in der Norm, auch beide Vitamin D Werte. War im Oktober. Wie oft lässt man das testen?

Zitat von Mario3017:
@mystify Der hat die wichtigsten Parameter wie Magnesium, Kalium, Calcium, Vitamin D Vitamin B6, B12 usw getestet. Alles in der Norm, auch beide ...

Also ich lasse das jährlich, manchmal auch zweimal pro Jahr, machen.

@Mario3017
Nimm doch einfach etwas mehr von dem Opi in solchen Stressphasen und wenn es dir besser geht, dann nimmst du wieder weniger. Ich mache das so und das klappt gut. Komme normalerweise mit 25 bis 50mg Abends aus. Phasenweise auch ganz ohne. In stressigen Zeiten gehe ich bis 100mg Abends hoch und ab und an dann 25mg am Tag. Diese machen mich dann aber auch recht müde.

Ich glaube, dass wirkliche Vitaminmängel hier eher selten sind, wenn man sich halbwegs gesund ernährt. Ich nehme nur Vitamin D 1000 i.E. täglich im Winter und Abends 200mg Magnesium.

Zitat von silberauge:
@Mario3017 Nimm doch einfach etwas mehr von dem Opi in solchen Stressphasen und wenn es dir besser geht, dann nimmst du wieder weniger. Ich mache das ...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Dosis abhängig der Beschwerden zu variieren.
Sollte mit dem Opi gut klappen.

Vitaminmangel wurde bei mir festgestellt, bspw. Vitamin D Wert von mir: 17ng/ml, und ich soll auf 40ng/ml hoch kommen.
Das wird ein wenig dauern.
Außerdem noch Vitamin K und B12 Mangel.

LG

Ja, meine Psychiaterin lässt mir da auch freie Bahn. Wobei ich jetzt nicht ständig die Dosis verändere, dass ziehe ich dann schon paar Wochen durch.
Ernährst du dich Vegetarisch oder Vegan, wegen Vitamin B12?
Ab und an mache ich auch mal eine Kur mit Vitamin B, aber ich glaube nicht, dass ich das wirklich brauche. Zahlst du die Blutuntersuchungen beim Arzt selbst?

@silberauge
Danke für den Tipp. Ja vielleicht ist es mit den 50 mg in den stressigen Zeiten einfach etwas zu wenig. Vielleicht nehme ich abends mal 75mg oder bei Bedarf gegen Mittag nochmal 25 mg.

Dachte dass ich mittlerweile schon wieder etwas besser Stress vertragen kann. Aber auch das muss wieder gelernt werden, wie alle anderen Lebensbereiche auch wieder.

LG, Mario

Zitat von silberauge:
Ja, meine Psychiaterin lässt mir da auch freie Bahn. Wobei ich jetzt nicht ständig die Dosis verändere, dass ziehe ich dann schon paar Wochen ...

Ja mein Doc hat auch gesagt, ich kann bis auf 150mg pro Tag, wenn es notwendig ist.
Im Moment geht es aber.
Nein, ich bin kein veganer oder Vegetarier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mario3017:
@silberauge Danke für den Tipp. Ja vielleicht ist es mit den 50 mg in den stressigen Zeiten einfach etwas zu wenig. Vielleicht nehme ich abends mal ...

Man muss eben immer wieder alles lernen, gerade wenn wieder eine schlechte Phase kommt.
Damit werden wir wohl alle umgehen müssen.

Guten Abend
Hab am Montag pysiater Termin hab jetz 2 Woche Opi von 3 auf 2 runtergesetzt schauen was der doc sagt

Zitat von Nürnberg:
Guten Abend Hab am Montag pysiater Termin hab jetz 2 Woche Opi von 3 auf 2 runtergesetzt schauen was der doc sagt

Warum hast du runter gesetzt? Geht's dir gut damit?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore