App im Playstore
Pfeil rechts
4288

‍️hab ich mir gedacht das hat mich super kaputt gemacht noch mehr Angstzustände Panikattacken

Zitat von Nürnberg:
‍️hab ich mir gedacht das hat mich super kaputt gemacht noch mehr Angstzustände Panikattacken

Frag deinen Arzt mal nach. Einschleichen 25mg nach einer Woche auf 50mg und dabei bleiben.
Für die erste Zeit während des Einschleichens kannst du dir auch für den Notfall, wenn es gar nicht mehr geht etwas geben lassen. Frag deinen Arzt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Wiegehts euch heute ?

Zitat von Nürnberg:
Wiegehts euch heute ?

Gute Frage. Hatte vorher wieder einen Anflug von Angst weil mir schwindelig und weich in den Beinen war.
Und dir?

Ja passt und was hast dann gemacht ?

Zitat von Nürnberg:
Ja passt und was hast dann gemacht ?

Freut mich wenn es dir heute gut geht!
Ich habe dann die Angst zugelassen und abgewartet, bis es besser wurde.

Zitat von mystify:
Oh das kenne ich sehr sehr gut. Ich mag zum Beispiel keine roten Ampeln, Stau oder Autobahnen. Alles Situationen, aus denen man nicht sofort ...

Schon mal daran gedacht Angst vor Kontrollverlust zu haben? Mir gehts ganz ähnlich oder wenn ich irgendwas mache und das nicht so klappt wie ich das möchte dann beginnt die Unruhe in mir aufzukommen.

Zitat von Grummel72:
Schon mal daran gedacht Angst vor Kontrollverlust zu haben? Mir gehts ganz ähnlich oder wenn ich irgendwas mache und das nicht so klappt wie ich das ...

Ich habe starke Angst vor Kontrollverlust.
Das gebe ich zu.

Zitat von mystify:
Ich habe starke Angst vor Kontrollverlust. Das gebe ich zu.

Das wurde bei mir auch diagnostiziert. Fing an damit das ich Angst hatte nicht aufs Klo zu kommen und dann immer wieder mehr Dinge die mir aufgefallen sind.

Zitat von Grummel72:
Das wurde bei mir auch diagnostiziert. Fing an damit das ich Angst hatte nicht aufs Klo zu kommen und dann immer wieder mehr Dinge die mir ...

Also ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, hinten im Auto zu sitzen. Auch Beifahrer sein ist sehr schwer. Ich gebe nicht gerne die Kontrolle ab.
Außerdem kann ich mich nicht sehr gut auf jemanden verlassen. Lieber mache ich alles selbst.
Auch die Entscheidung, wo meine Freunde und ich hingehen oder wer fährt treffe meistens ich. Passt also ins Bild

Zitat von mystify:
Also ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, hinten im Auto zu sitzen. Auch Beifahrer sein ist sehr schwer. Ich gebe nicht gerne die Kontrolle ab. ...

Autofahren kenne ich zu gut und ich mache auch lieber alles selber bevor ich enttäuscht werde.
Wenn ich in der Arbeit was mache und der Rechner nicht richtig funktioniert dann bekomm ich meine zustände weil nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Hast schon mal mit deiner Psychologin oder Psychiater darüber gesprochen?

Zitat von Grummel72:
Autofahren kenne ich zu gut und ich mache auch lieber alles selber bevor ich enttäuscht werde. Wenn ich in der Arbeit was mache und der Rechner ..

Ich habe dem Therapeuten das schon gesagt ja. Gehört halt zu meinem Krankheitsbild dazu.

Zitat von mystify:
Ich habe dem Therapeuten das schon gesagt ja. Gehört halt zu meinem Krankheitsbild dazu.

Ja gut was sagt er wie bekommst das weg ? Bin echt nicht sicher ob die pyslogen rentiert

Zitat von Nürnberg:
Ja gut was sagt er wie bekommst das weg ? Bin echt nicht sicher ob die pyslogen rentiert

Ganz einfach. Ich soll die Kontrolle immer wieder mal abgeben... Klappt bislang nicht so gut

Das mit der Kontrolle....ja,damit hab ich auch so mein Problem
Ich bin hier aber auch von Menschen umgeben,die selber keine Entscheidung fällen wollen oder die Führung übernehmen wollen.Und da fängts schon an.....und dann heißt es,ich bin dominant
Was gucken wir heut Abend im Fernsehn?Entscheide du.. Wohin geht unser Ausflug heute?Entscheide du....etc
Kontrollverlust:ich hab waaaahnsinnig Angst vor dem Zahnarzt!Nicht so sehr vor Schmerzen,als dass der eben macht,was zu machen ist,ohne dass ich Einfluß darauf habe.Ich hab mir selber schon jede Menge Schmerzen zugeführt,weil ich diese Zahnarztphobie habe!Ist echt krass.....

Zitat von Tsentsi:
Das mit der Kontrolle....ja,damit hab ich auch so mein Problem Ich bin hier aber auch von Menschen umgeben,die selber keine ...

Bis auf den Zahnarzt unterschreibe ich soweit alles, was du geschrieben hast.

Hallo an alle geht’s euch allen gut ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ruhig heute hier hoffe geht’s euch alle gut

@Nürnberg Ruhe ist immer gut

Bei mir ist auch ganz gut soweit, nur irgendwie schlapp heute

Hallo zusammen,
bei mir waren jetzt einige gute Wochen am Stück und seit drei Tag ist wieder der Wurm drin. Morgens schon nach dem Aufwachen Schwindel, Übelkeit, zittrige Beine und Herzklopfen. Puls ist seit Tagen auch etwas höher und natürlich ist die Angst wieder ganz stark da. Und ich dachte ich bin weitgehend drüber weg. Naja, es bleibt wohl doch immer etwas übrig und man muss es immer wieder aufs Neue lernen zu Akzeptieren.

Allen einen schönen und hoffentlich entspannten Donnerstag.
LG, Mario

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore