App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify danke, ich hoffe dir hilft es auch möglichst bald. Nehme morgens und abends 50mg. Dann noch Ashwaganda und Reishi dazu, und komm damit gut ...

Wow, ich hoffe auch, dass ich das Escitalopram zusätzlich nicht mehr brauche. Aber eins nach dem anderen.
Ashwaganda ist doch eher für Potenz usw oder irre ich mich da komplett? Reishi sagt mir jetzt auf Anhieb nix

Zitat von Nürnberg:
Sehr gut ich hoffe die alle hier sind Schaft auch ich gehe mal morgen zu Doc das ist echt nicht normal das mich beim Autofahren oder mit Menschen ...

Doch, das ist für eine Angststörung leider völlig normal. Du kannst Angstattacken überall bekommen, wenn die Situation für dich unangenehm ist

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Nürnberg:
Sehr gut ich hoffe die alle hier sind Schaft auch ich gehe mal morgen zu Doc das ist echt nicht normal das mich beim Autofahren oder mit Menschen ...

Vor allem bei Menschenmassen, oder wenn zu viele Reize auf einmal auftreten. Kenne ich persönlich auch! Das ist normal.

Zitat von mystify:
Doch, das ist für eine Angststörung leider völlig normal. Du kannst Angstattacken überall bekommen, wenn die Situation für dich unangenehm ist ...

Ja aber warum in dieser Orten immer der gleiche

Zitat von Nürnberg:

Vielleicht war die Situation für dich schon mal mit Angst. Das merkt dein Gehirn sich und spielt beim nächsten Mal genau wieder gleich die Angst ab.

Zitat von Nürnberg:

Ganz einfach:
Stell dir deine Angst wie eine Kurve vor. Je höher sie ist, desto mehr Angst/Stress hast du. Durch deine Angst ist deine Kurve von sich aus schon immer relativ weit oben. Situationen wie Auto fahren, einkaufen, Menschenmassen lassen diese Kurve noch weiter ausschlagen. Das tut sie auch bei gesunden Menschen, aber bei ihnen ist die Kurve von sich aus schon ganz weit unten. Denen machen die Ausschläge nix aus.

Zitat von mystify:
Vielleicht war die Situation für dich schon mal mit Angst. Das merkt dein Gehirn sich und spielt beim nächsten Mal genau wieder gleich die Angst ...

Und was muss ich da machen hab noch nie ein AD genommen nur denn schwache Opi

Zitat von mystify:
Wow, ich hoffe auch, dass ich das Escitalopram zusätzlich nicht mehr brauche. Aber eins nach dem anderen. Ashwaganda ist doch eher für Potenz usw ...

Ja, es reguliert den Cortisol Spiegel, also das Stresshormon, und aktiviert wohl auch die Maskulinen Hormone. Ich hab's halt wegen meinem Brainfog genommen, und hab ihn damit komplett wegbekommen. Das Reishi ist ein vitalpilz, der auch gut Stress abbaut angeblich. Kann auch sein es ist nur Placebo Effekt, aber wenn schon ist es mir egal solange es mir hilft und schlafen kann ich seitdem auch wieder besser

Zitat von Nürnberg:

Ja besser einmal mehr als einmal zu wenig. Viell ist ja das Opi nicht das richtige für dich, viell brauchst du was stärkeres

Zitat von Nürnberg:
Und was muss ich da machen hab noch nie ein AD genommen nur denn schwache Opi

Eventuell musst du zu dem Opipramol zusätzlich noch ein SSRI nehmen, oder das opi weg lassen und nur ein SSRI. Das muss aber dein Psychiater entscheiden anhand deiner Problematik. Frag ihn am besten morgen gleich

Zitat von ZobieLynchbox:
Ja, es reguliert den Cortisol Spiegel, also das Stresshormon, und aktiviert wohl auch die Maskulinen Hormone. Ich hab's halt wegen meinem Brainfog ...

Danke für die Aufklärung
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Zitat von mystify:
Eventuell musst du zu dem Opipramol zusätzlich noch ein SSRI nehmen, oder das opi weg lassen und nur ein SSRI. Das muss aber dein Psychiater ...

Hab mal sertralin gehabt hat alles verschlimmert mehr Angst müsste ich weglassen

Zitat von Nürnberg:
Hab mal sertralin gehabt hat alles verschlimmert mehr Angst müsste ich weglassen

Wie lange hast du es genommen?

Zitat von Nürnberg:

Sertralin braucht bis es wirkt. Das dauert meist 1-2 Wochen, bis man sich besser fühlt und 4-6 Wochen bis zur vollen Wirkung.

Zitat von Nürnberg:

Für die Zeit bis Sertralin oder ein anderes SSRI wirkt, kannst du aber Tavor o.a. in schlimmen Phasen nehmen. Das schottet dich ab und beruhigt sehr schnell. Ist aber nicht zur dauerhaften Anwendung gedacht

Zitat von mystify:
Danke für die Aufklärung Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Nichts zu danken mein bester ja das auf jedenfall. Ich wäre sogar froh wenn alle meine bisherigen Medis Placebos wären, dann wüsste ich dass es auch ohne Tabletten geht. Nunja ich werde erstmal schlafen, gute Nacht @all, und guten Wochenstart morgen

Zitat von ZobieLynchbox:
Nichts zu danken mein bester ja das auf jedenfall. Ich wäre sogar froh wenn alle meine bisherigen Medis Placebos wären, dann wüsste ich ...

Gute Nacht und einen angenehmen Schlaf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SweetButPsycho1:
Wie lange hast du es genommen?

Knapp 3 Woche
aber glaube hab da falsche Dosierung bekommen müsste gleich mit 100 mg anfangen

Zitat von Nürnberg:
Knapp 3 Woche aber glaube hab da falsche Dosierung bekommen müsste gleich mit 100 mg anfangen

Das ist ja Wahnsinn. Du fängst bei 25 an und gehst bei unzureichender Wirkung auf 50.
Kein Wunder, dass du krasse Nebenwirkungen hattest

Zitat von mystify:
Das ist ja Wahnsinn. Du fängst bei 25 an und gehst bei unzureichender Wirkung auf 50. Kein Wunder, dass du krasse Nebenwirkungen hattest

Ja das war definitiv viel zu viel.

Man fängt mit 25mg an einzuschleichen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore