App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Glaube miss mal mit mein Arzt reden hab ganzen Tag kein Opi genommen war super bis ich das genommen hab vor 1std komisches Gefühl Unruhe usw

Zitat von Nürnberg:
Glaube miss mal mit mein Arzt reden hab ganzen Tag kein Opi genommen war super bis ich das genommen hab vor 1std komisches Gefühl Unruhe usw

Nimmst du denn noch andere Medikamente?
Unruhe ist eine sehr seltene Nebenwirkung von Opipramol.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von mystify:
Nimmst du denn noch andere Medikamente? Unruhe ist eine sehr seltene Nebenwirkung von Opipramol.

Nein nur Opi

Zitat von Nürnberg:
Nein nur Opi

Komisch. Darf ich fragen, was die Diagnose ist vom Arzt?
Opipramol hilft im Allgemeinen eigentlich gut, habe schon einige Erfahrungen von Freunden und Bekannten gehört.

Agorafobi Angstzustände panickatacken

Ich habe ich mal Opipramol genommen, habe wenig davon gemerkt

Zitat von Juliya92:
Ich habe ich mal Opipramol genommen, habe wenig davon gemerkt

Ok und waların hast du genommen

@Nürnberg wegen starker Innern Unruhe

Zitat von Nürnberg:
Ok und waların hast du genommen

Was ist das ?

Zitat von Nürnberg:
Agorafobi Angstzustände panickatacken

Seit wann hast du die Angststörung?
Hat dir der Melissentee geholfen?

Zitat von mystify:
Seit wann hast du die Angststörung? Hat dir der Melissentee geholfen?

Seit jetz 8 Monaten jetz also hab das gestern getrunken war ok

Zitat von Nürnberg:
Seit jetz 8 Monaten jetz also hab das gestern getrunken war ok

Okay, und wie kommst du damit zurecht mit deiner Angst?
Der Tee ist wirklich angenehm, wie ich finde. Musst aber regelmäßig trinken. Ein bis zwei Tassen am Tag.

das opi ist gut bei generalisierte angststörung. aber gegen andere phobien, stell ichs mir eher schwierig vor. meine Agoraphobe ist auch noch da, aber halt nichtmer so.....wie sagt man...nichtmehr so im Vorde
rgrund

Zitat von mystify:
Okay, und wie kommst du damit zurecht mit deiner Angst? Der Tee ist wirklich angenehm, wie ich finde. Musst aber regelmäßig trinken. Ein bis zwei ...

Allgemein gut dieser Schwindel mach mich fertig ansonsten gut denn Tee werde ich regelmäßig trinken

Zitat von Nürnberg:
Allgemein gut dieser Schwindel mach mich fertig ansonsten gut denn Tee werde ich regelmäßig trinken

Der Schwindel kann aber auch ein Symptom deiner Angst sein. Deshalb kannst du mal versuchen, dich nicht allzu sehr auf den Schwindel zu konzentrieren, vielleicht ein wenig Sport oder spazieren gehen kann auch schon helfen. Ist bei mir zumindest so.

Zitat von ZobieLynchbox:
das opi ist gut bei generalisierte angststörung. aber gegen andere phobien, stell ichs mir eher schwierig vor. meine Agoraphobe ist auch noch da, ...

Ja, ich bin im Moment auch etwas entspannter durch Opipramol. Die Ängste sind nicht weg, aber deutlich entspannter damit umzugehen. Aktuell muss ich mich noch an das Gefühl des Entspannter sein gewöhnen. Man merkt manchmal gar nicht, wie man unterbewusst schon wieder die Angst erwartet.

Zitat von mystify:
Ja, ich bin im Moment auch etwas entspannter durch Opipramol. Die Ängste sind nicht weg, aber deutlich entspannter damit umzugehen. Aktuell muss ich mich noch an das Gefühl des Entspannter sein gewöhnen. Man merkt manchmal gar nicht, wie man unterbewusst schon wieder die Angst erwartet.

da stimm ich dir zu, die Ängste sitzen meist tief. das opipramol hilft mir halt die Angstbedingten Psychosomatischen Dinge unter Kontrolle zu halten, und dadurch kann ich es irgendwie objektiver bewältigen. kein Schindel mehr, und auch meine Magen darm Problematik ist dadurch weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ZobieLynchbox:
da stimm ich dir zu, die Ängste sitzen meist tief. das opipramol hilft mir halt die Angstbedingten Psychosomatischen Dinge unter Kontrolle zu ...

Das ist doch schon mal was, wenn zumindest einige körperliche Symptome unter Kontrolle sind. So kann man besser mit der Angst umgehen, das stimmt.
Bei mir waren es verstärkt Ängste vor bestimmten Situationen und die Angst, das ich verrückt werde oder mir selbst schaden könnte... Was natürlich rational betrachtet völliger Sch... ist

Zitat von ZobieLynchbox:
meine Agoraphobe ist auch noch da

Da hilft auf Dauer auch nur Konfrontation.

@mystify ja so gehts mire auch, ich hab vor ALLEM Angst. egal ob Menschen, Situationen, oder mir selbst. ich hab auch ständig son unterschwelliges Schuldgefühl gegenüber alllem, was ich nicht deuten kann. aber durch das Opi ist mein Leben momentan nicht im rückzugsmodus geprägt, und ich kann wieder bissl was machen

@silberauge ich stelle mich schon seit jahren den Ängsten, aber irgendwie wirds nicht besser. obwohl ich nie schlechte Erfahrung mach, gewöhn ich mich nicht dran. manchmal denk ih es wird sogar schlimmer....einkaufen ist momentan purer Horror.

ich machs ja trotzdem, aber....es gibt tage da kann ich nichts essen, weil ichs nicht geschafft hab einzukaufen. oder ich kauf ein, aber dann nur zeug was ich nicht gebrauchen kann, weil ich vor panik kaum denken kann.

mit jemand drüber reden kann ich auch nicht, weil das problem immer an mir sehe, und mich maximal dafür schäme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore