App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Nürnberg:
Was empfehlt ihr Tabletten oder Tropfen?

Also ich nehme die Tabletten von Neuraxpharm.

Hast du denn schon eine positive Wirkung von Opipramol festgestellt?

Zitat von silberauge:
Bei mir fängt es so ca. eine halbe Stunde nach Einnahme langsam an zu wirken. Ich meine, dass die Tropfen (Insidon) etwas schneller wirken. Für ...

Für brenzlige Situationen, in der man schnell eine gute Wirkung erzielen könnte, ist wohl immer noch Tavor eines der Mittel.
Allerdings nur für den Notfall oder bei Medikamenten Umstellung.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von mystify:
Also ich nehme die Tabletten von Neuraxpharm. Hast du denn schon eine positive Wirkung von Opipramol festgestellt?

Kann sagen ja aber nicht jeden Tag nur das Schwindel kommt ab und zu wenn ich spazieren gehe
Was ist neurexpharm ist eine AD ?

Tavor ja aber nehme jetzt seit 3 Monaten keine tavor wenn ich da nehme sehe ich alles verschwommen

Zitat von Nürnberg:
Was ist neurexpharm ist eine AD ?

Das ist der Hersteller.

Zitat von Nürnberg:
Kann sagen ja aber nicht jeden Tag nur das Schwindel kommt ab und zu wenn ich spazieren gehe Was ist neurexpharm ist eine AD ?

Hey,

Schwindel habe ich auch davon. Das geht aber weg. Du musst auch viel trinken, am besten Wasser.

Ich trinke zum Beispiel gerne auch einen Melissentee zur Beruhigung zwischendurch, aber nicht nach oder vor der Einnahme von Escitalopram oder Opipramol.
Der hilft echt wirklich gut.

Zitat von Nürnberg:
Tavor ja aber nehme jetzt seit 3 Monaten keine tavor wenn ich da nehme sehe ich alles verschwommen

Was für eine Dosierung nimmst du denn, wenn du davon verschwommen siehst? Normal ist glaube ich 0,25 bis 2,5 mg, je nach Bedarf. Ich würde erstmal sehr niedrig anfangen um die Wirkung zu sehen. Wenn es doch völlig ausnockt, ist es nicht Sinn der Sache.

Zitat von mystify:
Was für eine Dosierung nimmst du denn, wenn du davon verschwommen siehst? Normal ist glaube ich 0,25 bis 2,5 mg, je nach Bedarf. Ich würde erstmal ...

1mg aber nimm jetz seit glaub ich über 3 Monaten nicht mehr

Zitat von mystify:
Ich trinke zum Beispiel gerne auch einen Melissentee zur Beruhigung zwischendurch [...]

Bei mir wirkt der auch sehr gut, ich werde davon müde. Aber nur von dem aus der Apotheke.

Zitat von Nürnberg:
1mg aber nimm jetz seit glaub ich über 3 Monaten nicht mehr

Also 1mg sind eigentlich ok. Evtl. in Notsituation mal nur 0,5 probieren.
Aber wenn dir Opipramol hilft, nimm nur das.
Ist auch deutlich verträglicher.
ansonsten mal mit deinem Arzt sprechen.

Zitat von silberauge:
Bei mir wirkt der auch sehr gut, ich werde davon müde. Aber nur von dem aus der Apotheke.

Ja genau, der Arzneitee ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Gibt's für um die fünf Euro in jeder Apotheke eigentlich.

Zitat von silberauge:

Der von HS Nummer 23, den nehme ich.

Dann werde ich das mal probieren aber was denkt ihr was ist dieser Schwindel wenn Mann draußen ist habt ihr da Erfahrungen? Mal Arzt mal gefragt ?

Zitat von Nürnberg:
Dann werde ich das mal probieren aber was denkt ihr was ist dieser Schwindel wenn Mann draußen ist habt ihr da Erfahrungen? Mal Arzt mal gefragt ? ...

Also Schwindel vom Opi habe ich nicht. Nur wenn du schnell aufstehst oder so, oder in einer Position sitzt, dann kann das Herz ein bißchen schneller schlagen, aber sonst habe ich nix.

Zitat von mystify:
Hey, Schwindel habe ich auch davon. Das geht aber weg. Du musst auch viel trinken, am besten Wasser. Ich trinke zum Beispiel gerne auch einen ...

Wieso nicht danach oder vorher?

Zitat von Nürnberg:
Wieso nicht danach oder vorher?

Weil der Tee unter Umständen mit dem Medi Wechselwirkungen haben kann, auch wenn es dazu keine Berichte gibt. Aber Melisse wirkt auch an ähnlichen Rezeptoren im Gehirn, dh kann es zu einer Verstärkung der Wirkung oder einer Abschwächung kommen.

Schwindel selbst habe ich nur eine Stunde nach Einnahme, aber der kann auch von der Angststörung her kommen

Zitat von mystify:
Weil der Tee unter Umständen mit dem Medi Wechselwirkungen haben kann, auch wenn es dazu keine Berichte gibt. Aber Melisse wirkt auch an ähnlichen ...

Ok trinke gerade denn Melisse hab gleich von der Apotheke geholt
wann soll ich jetz denn Opi trinken?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mystify:
Der von HS Nummer 23, den nehme ich.

Den habe ich auch. Ich glaube aber nicht, dass es da besondere Wechselwirkungen mit dem Opi gibt. Ich schlucke auch schon mal die Opi mit dem Melissentee runter oder trinke auch mal Abends ein B. vor oder nach der Einnahme vom Opipramol. Da habe ich nichts besonderes bei bemerkt, vielleicht etwas matschiger als sonst.

Zitat von Nürnberg:
Ok trinke gerade denn Melisse hab gleich von der Apotheke geholt wann soll ich jetz denn Opi trinken?

Na den Melissentee trinkst du ganz normal. 5-10min ziehen lassen in heißem Wasser. Danach ggf. mit Honig süßen.
Opi nehme ich direkt vorm Schlafen gehen. Also so 30min vorher

Zitat von silberauge:
Den habe ich auch. Ich glaube aber nicht, dass es da besondere Wechselwirkungen mit dem Opi gibt. Ich schlucke auch schon mal die Opi mit dem ...

Ne, zu erwarten ist da nix denke ich. Wollte es zur Sicherheit trotzdem erwähnt haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore