App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Reconquista:
Das ist bei mir auch so. Habe neun Tage lang Escitalopram eingeschlichen, es wurde immer schlimmer und ich brach es ab. Ich kenne Menschen, die ...

Ich denke auch, dass es viele Menschen gibt, die das sehr gut vertragen.
Ist laut meinem Doc das Mittel der Wahl bei Angststörung.

Zitat von Kimsy:
@Reconquista ich hatte dir Escitalopram auch und habe dann nach 4 Tagen abgebrochen..so schlimm ging es mir damit aber jeder empfindet die ...

Ja, die Müdigkeit ist echt etwas blöd. Ich könnte schon wieder schlafen. Hoffe, dass das noch vergeht mit der Müdigkeit.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@mystify ja so war es bei mir anfangs auch, also noch human. Das mit dem Muskelbrennen war dann schon eher Endstadium ja es geht mir um Welten besser

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify ja so war es bei mir anfangs auch, also noch human. Das mit dem Muskelbrennen war dann schon eher Endstadium ja es geht mir um ...

Das hört sich doch gut an, wenn es dir besser geht! Das ist doch das Wichtigste.
Ich hoffe, die Opipramol wirken dann auch bald gegen die Ängste. Im Moment nur entspannende Wirkung, aber Angst noch da. Der Arzt meinte, es kann so 7-14 Tage dauern, bis ich mich wieder deutlich besser fühle. Im Moment bin ich schon glücklich, dass ich etwas entspannter bin.

@mystify das Opipramol wirkt super gegen die Ängste, und vorallem hab ich davon null Nebenwirkungen. Ich hab sogar mein Fluoxetin jetzt abgesetzt, und nehme nurnoch das. Ich denke zwar dass es auch wieder schwere Tage geben wird, aber zur Not hab ich ja auch nach oben hin noch ein bisschen Spielraum was das Aufdosieren angeht. Hoffe bei dir wirkt es auch möglichst bald

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify das Opipramol wirkt super gegen die Ängste, und vorallem hab ich davon null Nebenwirkungen. Ich hab sogar mein Fluoxetin jetzt abgesetzt, ...

Das hört sich doch vielversprechend an. Ab wann hat es dir denn geholfen?

@mystify das ging bei mir Recht fix, so 4-5 Tage. Aber wahrscheinlich hab ich's deshalb so schnell gespürt, weil's mir so richtig schlecht ging. Die meisten sagen ja so 1-2 Wochen dauert es

Ich nehme auch Opi hab angefangen mit 3 mal 50mg jetz reduziert auf 1-0-1 passt bist jetz auch gut aber es gibt manchmal Tagen da auch opipramol auch nicht hilft

Zitat von ZobieLynchbox:
@mystify das ging bei mir Recht fix, so 4-5 Tage. Aber wahrscheinlich hab ich's deshalb so schnell gespürt, weil's mir so richtig schlecht ging. Die ...

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir auch so schnell klappt.

Zitat von Nürnberg:
Ich nehme auch Opi hab angefangen mit 3 mal 50mg jetz reduziert auf 1-0-1 passt bist jetz auch gut aber es gibt manchmal Tagen da auch opipramol auch ...

Ja, das ist glaube ich normal. Es ist ja nur als eine Unterstützung gedacht, das Medikament. Solange sich bei mir die Ängste dann im Zaum halten lassen, sodass ich damit besser umgehen kann, ist es schon ein starker Gewinn.

Und zur aller größter Not gibt's ja auch noch Notfallmedikamente, die schneller wirken. Wobei viele auch Opipramol als Notfallmedi nehmen.

Zitat von mystify:
Ja, das ist glaube ich normal. Es ist ja nur als eine Unterstützung gedacht, das Medikament. Solange sich bei mir die Ängste dann im Zaum halten ...

Meinst tavor ?

Zitat von Nürnberg:
Meinst tavor ?

Ja, zum Beispiel. Aber das ist halt schon nur zur einmaligen Einnahme sinnvoll. Außerdem kenne ich persönlich nur Diazepam Tropfen, die ich mal vor zwölf Jahren vom Hausarzt bekommen habe. Unwissend habe ich die natürlich genommen. Ich erinnere mich daran, dass der sagte es sollen zehn Tropfen sein. War ok. Aber am nächsten Tag war ich zu nix zu gebrauchen und völlig neben mir, inkl. Verschwommenes Sehen usw.

Zitat von mystify:
Ja, zum Beispiel. Aber das ist halt schon nur zur einmaligen Einnahme sinnvoll. Außerdem kenne ich persönlich nur Diazepam Tropfen, die ich mal vor ...

Oh ja dieser verschwommen hab ich auch von Feinsten gehabt

Zitat von Nürnberg:
Oh ja dieser verschwommen hab ich auch von Feinsten gehabt

Ja möchte ich nicht nochmal haben.
Hatte dann zwar keine Angst aber konnte nur im Bett bleiben und hat Stunden gedauert, bis es wieder weg war

Hallo zusammen kann es sein das der opipramol manchmal überhaupt nicht hilft ?

Zitat von Nürnberg:
Hallo zusammen kann es sein das der opipramol manchmal überhaupt nicht hilft ?

Ja natürlich, Opipramol wirkt schwach, es ist kein stark wirkendes Medikament. Aber: Du kannst die Dosis steigern bis auf maximal 300 mg pro Tag. Auch situativ nach Bedarf. Ich habe ab und zu statt 50 mg eine Tablette mit 100 mg eingenommen. Das wirkt etwas mehr, kann aber auch ganz schön müde machen. Du kannst es ausprobieren.

Zitat von Reconquista:
Ja natürlich, Opipramol wirkt schwach, es ist kein stark wirkendes Medikament. Aber: Du kannst die Dosis steigern bis auf maximal 300 mg pro Tag. ...

Hast das 100mg auf einmal genommen oder Tag verteilt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Als notfalmedizin schreiben viele Wielang braucht der nach der Einnahme?

Bei mir fängt es so ca. eine halbe Stunde nach Einnahme langsam an zu wirken. Ich meine, dass die Tropfen (Insidon) etwas schneller wirken. Für wirklich brenzlige Situationen in der man eine schnelle Wirkung braucht, ist Opipramol nicht so geeignet.

Was empfehlt ihr Tabletten oder Tropfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore