App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Da brauchst du nichts besonderes zu erwarten. Aber warum sagte der Arzt, dass du es nun reduzieren sollst, was ist der Grund dafür, das wäre interessant.

Zitat von Reconquista:
Da brauchst du nichts besonderes zu erwarten. Aber warum sagte der Arzt, dass du es nun reduzieren sollst, was ist der Grund dafür, das wäre ...

Er denkt das es 1 oder 2 ausreichend wäre

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Probiere es doch aus, vielleicht reicht es ja und wenn nicht nimmst du einfach wieder mehr. Ich versuche immer sowenig wie möglich zu nehmen, aber soviel wie nötig.

Opipramol nehme ich schon seit Jahren, aber nach Bedarf. Anfangs sagte mein Arzt morgens und abends 50 mg. Aber auch nach Bedarf. Könnte sie auch nur zur Not nehmen. Wenn Aufregung ist oder nicht schlafen können.

Opipramol kann man bei Bedarf nehmen, keine Abhängigkeit. Nehme 25 mg abends. Mal auch ein paar Tage nicht. Wenn was Unangenehmes ansteht auch mal morgens.....das hilft mir ausreichend.

Ich bin seit 2 Tagen gerade komplett ohne da ich erst morgen neue bei der Apotheke holen kann und ich merke schon einen gewissen Entzug die Angst wird immer schlimmer

Daran siehst du ja, dass es doch wirkt.

Bin jetzt Tag 5 am abseten Fluoxetin, und nurnoch morgens und Abends 50mg Opi. Läuft ganz gut bisher, und hab noch keine Absetzreaktion. Ich hoffe das bleibt so wobei es ja bis zu zwei Wochen im Blut bleibt. Sollte Opipramol anfangs auch nur auf bedarf nehmen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert bei mir. Erst jetzt wo ich es regelmäßig nehme, ist die Angst weg

Hab mal eine Frage, ich nehm morgens und am Nachmittag 25mg / eine halbe Opipram. Ich bin seit einigen Tagen wieder unruhiger, kann ich es selbst auf jeweils 50mg erhöhen oder sollte ich beim Arzt nachfragen. Hab erst wieder am 11.12. einen Termin.

@Grummel72 na der Arzt wird dir auch nichts anderes sagen. Man sollte es natürlich trotzdem immer mit dem Arzt abklären, alleine deshalb damit er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Aber letztendlich kann er ja dem nur zustimmen oder abraten.

Ich wüsste aber nicht was dagegen spricht, denn gäbe es Wechselwirkungen, wird so ne halbe Tablette mehr oder weniger jetzt auch nicht den Unterschied machen.

Hallo Leute
Geht’s euch allen gut ?

@Nürnberg gut wäre übertrieben, aber...ich sag mal solide stabil
Danke der Nachfrage

Mir ist heute bissl schwindlig
Kann es sein das der opipramol manchmal nicht wirkt ?

Kein mundgeschmack schwindlig hab aber gemessen war 128/81

@Nürnberg mir auch heute schwindlig gewesen + megamüde und leichte Übelkeit war auch dabei, obwohl ich eigentlich am Sa, So, Mo und Di vergleichsweise ok war. Vielleicht Wetter oder so.

Allerdings ich hab Opi seit Mo Abend um 25 mg erhöht, da ich mit 25 mg schlecht geschlafen hab und morgens noch leicht panisch war. Gestern war ok, heute nicht so ok, vielleicht bei mir die Reaktion auf Erhöhung noch dazu gekommen. Schlaffen ist aber besser geworden, sogar zu viel besser - Aufwachen und Aufstehen ist gerade echt ne Herausforderung.

Hallo!
Ja,mir ging es die letzten Tage auch nicht so gut.
Allerdings grassieren rings um mich Noro-Virus und Corona....kann also leicht sein,dass ich mich angsesteckt habe und deshalb so schlapp bin.Bei meiner letzten Corona-Erkrankung war ich echt krass energielos und hatte starke Angstgefühle und Gefühl wie schwere Depression.Dabei war es einfacheine Nebenwirkung von Corona.....was das ganze nicht leichter gemacht hat
Passt auf euch auf und schiebt bitte nicht alles gleich aufs Opi

@TorieS morgens Aufstehen ist für mich momentan auch sehr schwer.
Auch wenn ich mittags ein kurzes Nickerchen mache.....ich will irgendwie gar nicht mehr aufwachen und nur noch immer und immer weiterschlafen......
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nürnberg schwindelig war mir übrigens auch oft,die letzten Tage.Das schieb ich jetzt auch eher auf einen Infekt.Unser angeschlagenes Nervensystem überreagiert halt auch gern bei Störungen durch eine Infektion,die wir vielleicht sonst so gar nicht wahrnehmen.Oder wir hören viel zu sehr in uns rein und nehmen viel zu viel wahr.....Ich kenn das....

Zitat von Tsentsi:
@Nürnberg schwindelig war mir übrigens auch oft,die letzten Tage.Das schieb ich jetzt auch eher auf einen Infekt.Unser angeschlagenes Nervensystem ...

Hast wohl recht aber so nervig ist es echt

@Tsentsi genau so geht es mir jetzt für 3 Tage. Mein Chef hat letzte Woche am Mittwoch Corona bekommen, ich hab ihn am letzten Dienstag gesehen, aber mir war ok... im vergleich zur jetzt wenigsten. Und seitdem eigentlich nicht, aber vielleicht soll ich einen Test in der Apo holen zur Sicherheit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore